Bremsbeläge vorne

  • #11

    Moin, Moin,
    wenn ich lese, wann andere die (vorderen) Bremsbeläge wechseln, war ich mit knapp 21.000 km gut dabei.
    Als neue hatte ich die Lucas TRW verbaut.


    Grüße von Peter aus L ... und es wird bald wieder wärmer werden ;)

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

    Einmal editiert, zuletzt von PeterLE ()

  • #12


    Denke auch das man mit 20...25000Km gut dabei ist was den Verschleiß angeht.


    Würde dir raten neben den Lucas TRW Bremsbelägen auch die Bremsscheiben im Auge zu behalten. Ein Kumpel hatte sich mal gefreut wie lange die Bremsbeläge, Hersteller weiß ich leider nicht mehr, gehalten haben. Leider waren die Bremsbeläge so hart das nicht diese sondern die Bremsscheiben verschlissen wurden.


    Dominik/bigg0r braucht sich wahrscheinlich keine sorgen um seine Bremsscheiben machen da die Brembo Backen wohl ein tick weicher wie die Originalen sind :D

  • #14

    Naja, ich habe die Warnung vor "bald fertigen Belägen vorn, geht evtl. noch 2..3000km" zur verspäteten Durchsicht bei 13.500km bekommen. Daraufhin habe ich mir Reserve hingelegt und die Fahrweise von "nur vorne bremsen" auf "beide nutzen" umgestellt.
    Bei 19.000km (vor einer größeren Tour) habe ich dann gegen Lucas gewechselt, da war die Verschleißmarkierung noch gut sichtbar - so 2..3000km wären wohl noch gegangen.


    Ahoi, Martin

  • #15

    Meine vorderen Beläge habe ich bei ca. 46900km gewechselt. :dance:


    Hinten bin ich inzwischen beim 4. Satz. :whistle:

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #18


    Hi Xaverl,
    was meinst mit Formschlüssigkeit?


    Gruß

  • #20


    Genau, deswegen wechselte er in der selben Zeit 3x die hinteren Beläge ... mannomann du hast vielleicht Ahnung. Vielleicht solltest du deinen Nick von RallyFahrer in Ahnungsloser ändern.


    Ich hab bei 22k km sowohl vorne als auch hinten den ersten Satz drin ... was bin ich dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!