Alles anzeigen
Mich würde mal interessieren, ob ihr mit dem Cardo-System gleichzeitig euer Handy (für Musik, per A2DP) und ein Navi (Tomtom oder Garmin, auch per A2DP) koppeln könnt, ohne Probleme mit der Wiedergabe im Headset zu bekommen.
Die Frage könnte eventuell nicht so einfach zu beantworten sein. Habe das Cardo Smartpack anfangs mit einem Samsung Galaxy S4 gekoppelt. Das S4 hatte die Navigation und Musikwiedergabe übernommen. Das lief ohne Probleme per A2DP und was mir sehr gefallen hat das man Intercom Gespräche die höchste Priorität geben konnte. Sprich hatte man sich unterhalten wurde die Musik und Navi Ansagen gemutet.
Aktuell habe ich die Kombi Garmin 396 LMT-S mit dem Cardo Smartpack. Hierbei übernimmt das Garmin, klar die Navigation und spielt die Musik ab. Das funktioniert dann recht gut und bin mit der Tonqualität zufrieden wenn ich auch die Kombi mit dem S4 ein tick besser in Erinnerung habe. Hatte das S4 mit dem Garmin verbunden und neben den Wetter- & Verkehrsdaten wie eingehende Telefonate auch die Musik abspielen lassen. Das funktioniert prinzipiell, doch das Garmin 396 LMT-S hat so seine Probleme mit dem Bluetooth, zumindest bei meiner Kombi das ich die Musikwiedergabe dem Garmin überlies was einfach besser funktioniert.
Was ich noch nicht eingestellt bekommen habe das Intercom Gespräche die höchste Priorität haben. Kommt doch recht oft vor das Gespräche von der Navi Ansage unterbrochen werden. Damit muss ich mich nochmal beschäftigen.
Sollte noch erwähnen das ich an dem Cardo Smartpack In-Ear Kopfhörer angeschlossen habe. Gehörschutz und der Ton ist einfach satter. Die Lautstärke am Cardo ist minimalst eingestellt. Minimiert ungemein das Eigenrauschen vom Cardo. Am Garmin ist die Lautstärke für die Navi Ansagen auf Mittel und für die Musik auf gering eingestellt. Musik läuft nur im Hintergrund. Intercom Lautstärke entspricht ungefähr der Navi Ansage.
Gruß Joachim