Welches Motorrad hattet ihr vor der AT

  • #461

    Oha.... Ich versuche mal alle zusammen zu kriegen... Die Reihenfolge ist nicht korrekt... Da waren:


    MBX80

    RD80LC2 (2x)

    Z750 R1 (2x) aus den 80ern

    XT600 (insgesamt 6x, immer 2KF/43F)

    CR25R (als Enduroumbau mit Zulassung)

    620LC4 (1x EGS, 1x SC)

    CB750 Sevenfifty

    KLR 250

    GPZ900R

    CB450S

    ZRX1100 (2x)

    FZS600 Fazer (2x)

    FZS1000 Fazer - die hatte ich zuletzt und auch am Längsten!

    XJ600 51J

    XJ900 (alt)

    VFR1200X Crosstourer

    CBR600F (PC19)

    FZ750

    RD350YPVS

    RD250LC

    TDM850 (3VD)

    PANTHEON 125 (2x nebenbei)

    Sfera 50 (nebenbei)


    ...da hab ich bestimmt was vergessen....

    Freundlich grüßt


    DIE JEN :music-rockout:

  • #462

    BMW G650 X Challenge - 2 x eine habe ich noch

    BMW R 100 GS

    BMW R 1200 GS adv

    SUZUKI DR 350

    BMW R 1100 GS

    HONDA CB 400 N

    HONDA CL 250 Scrambler

    KTM LC4

    KTM GS 500 Rotax Motor und Kickstart

    TDM 850

    VESPA 80 ER Roller

    KAWASAKI KLR 600

    völlig vergessen fast alle Honda CX Modelle incl. 500+650 Turbo

    Da hab ich bestimmt was vergessen und die Reihenfolge stimmt nicht

    gruß micha

    Einmal editiert, zuletzt von micha64 ()

  • #463

    Moin,


    Kawasaki KE175 - 2-Takter

    Honda XL500S

    Honda XL600R

    Honda CB900F2 - in schönem Silber-Weiß

    Honda VFR750F RC36 - nie wieder einen mechanisch so sauberen Motorklang gehabt, Nockenwellen über Zahnräder angetrieben

    Honda CBR1000RR SC57-2007 Repsol - geiles Fahrwerk

    Honda CRF1000 DCT

    Honda CB1000R SC80 - super handlich, Reihenvierer sind immer noch was feines


    Wie man liest ein alter Honda Fahrer.


    Ende 2022 bin ich mal eine Tenere 700 probegefahren... naja, kein DCT und auch sonst nix für mich. Die allgemeine Lobhudelei kann ich nicht nachvollziehen. Ist aber Geschmackssache.


    Gruß

    KE175, XL500S, XL600R, CB900F2, VFR750F RC36, CBR1000RR SC57, SD06DCT, CB1000R SC80, derzeit SD08DCT + CMX1100DCT.

  • #467

    Vor der Africa Twin 1100 besaß ich eine BMW R 1200 GS aus dem Baujahr 11.2004.


    Die BMW hatte beim Kauf 19.000 KM auf dem Tacho, war Top-gepflegt und hatte ein Integral-ABS mit elektrischem Bremskraftverstärker.

    Erst nach dem Kauf erfuhr ich durch das GS-Forum, dass die Integral-ABS-Einheit sehr komplex und dadurch auch sehr fehleranfällig ist.

    Trotz Vorsorgemaßnahmen (jährliches Wechseln der Bremsflüssigkeit und häufigeres Bremsen in den ABS-Regelbereich) war die ABS-Einheit plötzlich defekt. Kosten: ca. 4.000 Euro (wie das Display der CRF 1100 :zwinker: ).


    Betroffen von diesem Defekt waren viele R 1200 GS der Baujahre 2000 bis 2007. Obwohl sich die BMW eigentlich sehr gut fahren ließ, möchte ich kein Motorrad der Marke BMW mehr besitzen.


  • #468

    Die R1200GS gab es erst ab 2004. Vorher war es die R1150GS.

  • #469

    …führe nur mal die letzten 4 hier auf:


    -Moto Guzzi Stelvio (jetzt übrigens wieder im Programm und bei der EICMA vorgestellt) - unverwechselbarer Sound und Fahrgefühl (leider zu oft in der Werkstatt)

    -Ducati Multistrada (schnellstes Motorrad ever!!)

    -Ducati ST 4 (super Sport Tourer - auch gut mit Sozia zu fahren)

    -BMW R 1100 S (tolles Mopped mit dem ich viele viele KM gemacht habe)

  • #470

    Und die Bremse mit dem Bremskraftverstärker gab es in der GS erst ab MJ2003.


    Allerdings hatten die 1150er Straßenboxer immer dieses ABS (oder keines).

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

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