Welches Motorrad hattet ihr vor der AT

  • #61

    Ab 1967
    Kreider RS 50ccm
    Honda cb 93 125 ccm
    Honda cb 450 k1
    Honda cb 750 3x
    Honda cbx 1000
    Honda vtr 1000 f seit 1997
    Honda xl 600 r 2x
    Honda afrika twin rd 07
    Honda varadero 1000
    Honda afrika twin 1000 ab 28. 04. 2016 Wenn es nicht regnet !
    Die vtr1000f bleibt trotzdem im Stall
    Gruss aus Bremen

    Einmal editiert, zuletzt von casirasi ()

  • #63


    Der gleiche Motor? Kolben? Getriebe?
    Ich frag aus Interesse fürn Bekannten (aber ich fand den weltgrößten Eintopf damals auch ganz geil)


    Gruß vom Eintoppfan!

    Gruß Jürgen

  • #64

    Kolben ,Getriebe alles noch die ersten Teile. Gewechselt wurden Ausgleicherkette, Steuerkette, sicherheitshalber Steuerkettenspanner, Lichtmaschine. Natürlich Verschleißteile wie Radlager, Lenkkopflager, Ketten Kettenlaufschiene. Diese Big war 1998er Modell eines der letzten Baureihe. Neu gekauft und bei großen Reisen immer zu zweit mit Sozia treuer Begleiter. Motorrad mit
    Charakter.

  • #66

    Ich fahre aktuell NOCH eine Yamaha XJR 1300 (RP02, Baujahr 2000), 1251 ccm mit Krause Kit (ca 130-135 PS)-wenn es gut geht noch ca eine Woche.
    Davor eine Suzuki GSX 550 E mit schwarz handgerollten (!) Tank, sah scheiße aus und fuhr auch so (in den Kurven)
    Davor weiß ich nicht mehr genau, was alles dabei war... auf jeden Fall mehrere diverse Honda CB (250-500 ccm),
    Die allererste Maschine war eine Kawasaki, KJ400Z mit Austauschmotor und 63 PS (eingetragen war der alte Motor mit 27 PS :oops: )

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #67

    die letzten 9 Jahre ein rote Kawasaki KLR 650, EZ 1989, hat mich auf 30000 km nie im Stich gelassen. Hab aber vorher schon ca. 5000 km drauf gefahren, weil mein Kumpel sie mir die Jahre davor immer mal im Sommer für paar Wochen ausgeliehen hatte. Da konnte ich ja auch nicht nein sagen, als er mir die KLR wegen Neuanschaffung einer GS zum Freundschaftspreis angeboten hat.
    Jetzt steht sie noch zugelassen bei meinem Manta A (mein erstes Auto!) in der Oldie-Garage und ich will sie eigentlich gar nicht her geben. Aber wann soll ich denn das alles fahren??? Soll sich ja kein Fahrzeug kaputt-stehen, nen 50 Jahre alten Kramer-Schlepper hab ich übrigens auch noch....
    Vor der KLR war lange kein Motorrad im Stall, nur in der Jugend eine kleine Chopper: Suzuki GT 80 L.
    Sonst nur diverse kleinere Miet-Enduros im Urlaub auf diversen griechischen Inseln....
    Hab mich aber seither auf den Enduro-Typus festgelegt, obwohl ich mit 1,72m Größe für viele Modelle zu klein bin. Aber auf der AT passt es zum Glück, sogar in der normalen Sitz-Einstellung. Und meine Sozia fühlt sich nach der ersten Tour schon auch gut auf ihrem Platz!

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #68

    Mal tief graben :


    Kawasaki KE 125
    Honda CB 650 E
    Yamaha XJ 600
    Yamaha XT 500


    Lange Pause


    Honda Sevenfifty
    Honda Fireblade SC59
    BMW K 1100 LT
    Honda NC 700 X ( Hab ich noch )
    Honda Crosstourer
    Honda CRF 1000 L

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #69

    Sehr überschaubare Liste, da FS Klasse A erst seit Sommer 2014 :oops:


    • Honda MSX 125 - EZ 06/2014 - 4500km
    • KTM 690 Enduro R - EZ 01/2015 - 4000km


    Beide noch in meinem Besitz, gehen aber für die AT Anfang Mai weg.

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #70

    Schönes Thema:


    - MZ ES 150
    - MZ ETZ 251
    - MZ ETZ 150
    21 Jahre Pause
    - Aprilia RS 125 (Zweitakt)
    - Kawasaki Z750R Special Black
    - Kawasaki Versys 650
    - Aprilia Mana GT


    lg,


    Steffen

    Africa Twin 2016

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!