Welches Motorrad hattet ihr vor der AT

  • #111

    Ich hatte bei weitem nicht so viele....


    1) Spielzeug Mopped aus Überraschungs Ei
    2) Suzuki DR650 RU (hab ich immer noch)
    3) CRF1000L


    Ich finde, das reicht jetzt auch erstmal die nächsten 10 Jahre :D

  • #112

    ...auch nur wenige:


    1) mit 16 Jahren: Yamaha DT 80 LC
    2) dann kleines Päuschen, mit 46 Jahren: Moto Guzzi 850 T3 California Bj 79´(immer noch in reger Nutzung und intensiver Pflege)
    3) jetzt seit April 2016 mit 48 Jahren dazu noch: CRF 1000 Tricolor DCT


    Gruß,


    Westi

  • #113

    ich schließ mich mal an mit der "Historie"...


    -> MT-8
    -> XL600V
    -> CBR600F (PC19)
    -> XL600V
    -> CBR600F (PC25)
    -> CBR1000F (SC24)
    <etwas länger nichts>
    -> CBR600F (PC19 "back to the roots")
    -> CBR1100XX (2007)


    <dann als "Zweitbike">
    -> XL600V
    -> CRF1000A (2016)


    bin da auch deutlich >250tkm auf 2 Rädern...


    :dance:


    Gruß Frank.

    CRF1000A+CBR1100XX+CBR1000RR

  • #114

    Ich zähle mal nur die Fahrzeuge auf, die länger in meinem Besitz waren (mindestens eine ganze Saison aufwärts)....


    Angefangen hat es mit einem Mofa: http://www.victoria-vickywinni…l/victoria_110__1966.html --> gestorben an gebrochnem Rahmen weil der Sprung in eine Hohlkehle der Crossstrecke zu heftig war....


    Gefolgt von einer CB 125 K5: https://www.flickr.com/photos/10778085@N08/2735394738 --> gestorben weil ein Pleuel bei 14.000 RPM keine Lust mehr hatte..... versteh ich bis heute nicht - ich war eindeutig nicht im roten Bereich des Drehzahlmessers


    Dann kam auch das erste "echte Motorrad" eine XS 400 2A2: http://www.motor-talk.de/bilde…022012318-i204376354.html war ein wirklich zuverlässiges Motorrad... also man konnte sich zuverlässig darauf verlassen, dass alle 3000 - 4000km die Unterbrecherkontakte einzustellen waren (wurde dann mit einer selbst gelöteten Transistorzündung besser), man konnte sich zuverlässig darauf verlassen, dass nach 15.000 - 20.000 km Nockenwelle und Kipphebel auszutauschen waren, man konnte sich zuverlässig darauf verlassen dass man nach 30.000 - 40.000 km den Kolbensatz erneuern konnte... (ihr merkt schon ich habe sie länger als eine Saison gefahren). Weder ein gebrochener Rahmen in Frankreich, noch eine defekte Hinterradnabe mit defektem Lagersitz konnten mich unterwegs aufhalten. Schön dass es damals den Elefantenboy gab.... da hatte das Werkzeug Platz. Da die Fußrasten nicht klappbar waren, hatte man auch beim Kurvenfahren immer wieder einen tollen Spaß....


    Im Rahmen einer Aktion kam ich auch recht günstig an meine nächste Liebe Honda XLV 750 R - nur echt mit dem roten Ölfilter: http://www.motorradonline.de/honda-xlv-750-r.4532.html
    Für mich war das Motorrad günstig, für Honda weniger. Ich hatte es im ersten Winter einfach mal durchrepariert und dabei das gesamte technische Team von Honda kennen- und schätzen gelernt. Die Garantiekosten waren etwa das 2,5 fache meines Anschaffungspreises..... aber wir sind dann immer mit einem lustigen Pendeln zwischen den Beinen gemeinsam durch die Welt getourt.


    Danach musste es mal wieder ein Racer werden Honda CBX 550 F http://www.cbx550club.de/CBX550F.htm - sie bleib nur einen Herbst in dieser Version.... dann kamen Vollverkleidung, Höckersitzbank, Stummel, angepasstes Fahrwerk und Motorleistung usw. usw. Meine 5-Buchstaben erinnern sich heute hoch an die Tour nach Sizilien auf 10mm Moosgummi-Polster. Ich kann daher immer noch nicht verstehen, dass ich den Sattel der AT manchmal als unbequem empfinde. Eine technische Errungenschaft waren die Graugußscheiben der Bremsanlage. Man konnte vor lauter Kapselung gar nicht sehen wie toll die Bremsscheiben gerostet haben - aber eine geile Bremse war es schon


    Da ich doch etwas zu risikofreudig unterwegs war habe ich mir dann als nächstes Hauptmotorrad eine XL 600 V gekauft http://www.motorcyclespecs.co.…Honda/honda_xl600v_86.htm
    Ein absolut langweiliges Motorrad - Kette schmieren, Reifen wechseln, Ölwechsel, Tanken und fahren..... langweilig. Nix kaputt, immer angekommen. Wenigstens ein bisschen Pendelei hat die Langweile unterbrochen.


    Die Krönung der Langweile war dann die nächste Honda http://www.bikesandtravels.com/biker.aspx?ride=20 Da es außer den üblichen Verschleißteilen und Inspektionen nichts zu tun gab, habe ich aus lauter Langweile den Motor zerlegt und aus Versehen bei der Montage ein paar Teile erwischt die wohl nicht zu dem Motor gehört haben.... hatte mich sogar gewundert dass die Kurbelwelle nicht mehr gepasst hat (hat dann ein guter Freund von mir durch abdrehen und rundschleifen/härten der Hauptlager wieder für mich gerichtet). Die falsche Zahl 749 auf dem Zylinder hatte ich auch wieder durch die korrekte Zahl 647 geändert. Nach Anpassung des Fahrwerks mittels WP Elementen und versuchen mit einem ProTerra Kat hatte ich mich dann doch entschieden... Fahrwerk bleibt drin, Kat kommt wieder raus, dafür ein paar TM 40 rein und von den Kollegen aus OF ein paar Kitteile der RC31 ausgeliehen bekommen..... Mit dem Ergebnis war ich dann nach einigen Stunden auf dem Prüfstand recht zufrieden..... hatten sich doch fast 40% mehr Pferdchen angesammelt, ohne dass dies dem Motorrad von außen anzusehen war.... Reifentechnisch gab es leider nur den CompK von Metzeler... aber man konnte die "großen" recht gut ärgern.... ich grinse heute noch wenn ich daran denke.


    Weil ich schon an das Langweilige gewöhnt war, dachte ich mir.... dann kannst du dir auch ne Varadero kaufen http://www.motorradwallpaper.d…-Varadero-1000-Mod-07.jpg WAr dann auch tatsächlich "langweilig" - außer ein bisschen Fahrwerksoptimierung durch Gabelumbau mit VFR Teilen und dem ersten guten Federbein von Mupo hab ich nix getan..... naja vielleicht ein bisschen mehr Licht... Reifen konnte ich jedenfalls ne ganze Menge ausprobieren.....


    Wenn das Dickschiff zu wenig Power hat muss was stärkeres her... aber langweiig sollte es schon sein :) http://www.asphaltandrubber.co…s/2012-honda-crosstourer/ Nach Einbau eines neuen Fahrwerks mit neuem Gabelinnenleben und Federbein, konnte man recht gut räubern, wenn nicht irgendwann die runden 300 kg einfach zu nervig gewesen wären..... da ich das DCT aber unbedingt beibehalten wollte, eine NC nun doch ne Nummer zu klein gewesen wäre wurde es halt die AT. Und bei der konnte ich meine Finger hinsichtlich der Optimierungen noch recht ruhig halten. Da nächstes Jahr ohnehin erstmal ein Wohnmobil (für die Zeit als Rentner) angeschafft wird, geht sich das in 2017 auch noch ohne Änderung aus.. mal schauen was 2018 geht... ich denke da schlummern noch ein paar PS und wollen entdeckt werden :)


    Zwischen den längeren "Gespielinnen" gab es noch eine Reihe von "One-Night-Stands" die günstig gekauft, wenig gefahren und meist teuer wieder verkauft wurden, ein paar verunfallte Opfer die wieder hergerichtet wurden....


    Bei 500.000 km habe ich irgendwann aufgehört zu zählen..... Varahannes hat ohnehin mehr... :)

  • #115


    Hallo, die Zähne schlottern nicht mehr(bis auf 4 Stück alle überkront). :dance:
    Knieklappern ja, ist aber Arthrose und ich habe mich dran gewöhnt.
    Als alter Motörheadfan tröste ich mich am Wochenende immer mit geilen Songs von Lemmy und ein paar Jacky´s.
    Das überbrückt die Wartezeit und vertreibt den Winterblues!!
    Wünsche euch allen ein frohes Fest und ein super 2017, der Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #116


    Und das in einer deutlich kürzeren Karriere. :mrgreen:


    Schön dich und deinen Humor zu lesen. Ist mir fast so vorgekommen, wie wenn du neben mir gesessen und mir die Geschichte erzählt hättest. :clap: :clap: :clap:

  • #117

    Habe zwar noch keine Africa Twin, aber bald!


    Kawasaki: KMX 200;


    Yamaha: Diversion 600;

    Honda: 2x Dominator; Transalp; Africa Twin; 3x VFR; Pan Europan;
    3x Varadero 1000; CB 1300; CBF 1000; Crosstourer DCT
    Honda VFR 800f


    BMW: R 1100 RS; 2x R1100 GS; R 1150 GS; K 1200 RS; F 800 GS;


    Triumph: Tiger 900(gelb), Tiger 955i(grün), Tiger 1050i(orange);

  • #118

    Ich habe spät angefangen.


    Mitte Zwanzig, Anfang der 90er, mit einer Yamaha XS 400 DOHC und gleich in der ersen Saison einen crash
    mit offener Splitterfraktur im rechten Schienbein.


    Nach 9 Monaten Zwangspause eine XL250S, dann kurz eine SR500 und noch in den 90ern eine Suzuki GR650,
    ein richtig häßlicher Softchopper :o aber meine damalige Freundin und jetztige Frau hat's geliebt. Drer Soziuskomfort
    war nicht übel. :D


    Anfang des neuen Jahrtausends dann eine XT600 (43F) und wieder ein crash, ein entgegenkommender Linksabbieger..
    Sprunggelenk gebrochen und Daumengrundgelenk in Teilen. Danke an die Handchirurgie in Augsburg! Alles wieder bestens :D


    Dann kam noch eine Honda CB750C und eine Honda Sevenfifty RC42.


    2006 habe ich wegen einer Weltreise mit dem Motorradfahren aufgehört, abgesehen von Leih-Enfields in Indien..


    Vor 3 Jahren hat mein Bruder wegen Umstieg auf BigTwin seine Sportster verkauft, da musste ich dann einfach zuschlagen.
    Bin knapp 20000 km mit dem Teil gefahren. Hat auch echt Laune gemacht, aber der Soziuskomfort geht gegen Null, wir haben letztes Jahr eine
    einwöchige Tour in der Harz gemacht, da sind wir einfach zu alt für ;)


    Eigentlich wollte ich eine Road King holen, jetzt isses ne AT geworden 8-)


    Aber, ich hab einfach Bock auf Motorradreisen - ich denke ich hab alles richtig gemacht.


    Im März geht's solo nach Marokko, im Mai mit Sozia nach Sardinien und dann schau mer mal.
    Ausschlaggebend für die AT war auch, dass ich dem Motor viele Kilometer zutraue :)

  • #120


    Und warum zwei, konntest Du Dich bei der Farbe nicht entscheiden oder war eine für Sonntags? :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!