Fragen zur AT vor Kauf

  • #62

    Darauf kam ich noch nicht :D dann geh ich gleich wohl nochmal zur Garage :D

  • #64

    Nope auch nicht da.


    Ein Scheckheft hab ich auch nicht bekommen merk ich gerade. Ich ruf da morgen nochmal an :D

  • #66

    So hab jetzt ca. 650km mit der AT hinter mir. Mir gefällt sie absolut gut! :) Kein Fehlkauf.


    "2 Fragen nach Kauf", hab ich aber nun, ich hoffe ich muss dafür keinen extra thread aufmachen.


    Zu 1) Die Tankanzeige irritiert mich. Bzw. die "Range". Bei 310km gefahren Kilometern ist gestern die Warnleuchte angegangen. Insgesamt gehen die Balken enorm schnell runter. Beim letzten Balken habe ich noch ca. 140km (laut Anzeige), da es aber recht viele Balken sind, ist das doch irgendwie ein komisches Verhältnis. Insbesondere weil er dann bei ca. 90 Restkilometern die Warnleuchte anschmeißt. Warnleuchte laut Handbuch sind 4,2km, also etwas mehr als 1/4el vom Gesamttankvolumen. Bei mehr als 4 Balken (ich hab noch nicht gezählt) ist das doch ein komplett komisches Verhältnis?!


    Zu 2) Neues Motorrad und dann ist natürlich erstmal alles kaputt :D Zumindest bildet man es sich ein. Seit den letzten 200km höre ich ein Geräusch, was vermutlich absolut NICHTS ist. Ich höre durchgängig bei allen Drehzahlen (also Drehzahlunabhängig) ein Geräusch was man ENTWEDER auf Elektronik zurück führen könnte (eine Art Rechengeräusch eines Computers oder wenn ein Modem aus den 90igern sich einwählt) oder aber ein mechanisches Schleifen sein. Es klingt halt wie dieser durchgängige Sound eines arbeitenden Rechners oder aber wie eine metallerne Kette die auf anderem Metall schleift. Das komische: Das Geräusch taucht in jedem Gang und bei allen Drehzahlen auf (nur wenn man hohe Drehzahlen hat hört man es nur wenn man sich extra drauf konzentriert, sonst wird es überdeckt) aber wenn man die Kupplung zieht, ist es sofort weg.
    Das kann jetzt alles sein und ist vermutlich nichts ungewöhnliches aber dann kann es ja eigentlich kein Laufgeräusch der Reifen sein, auch die Kette nicht. Vielleicht das Ride-By-Wire? Oder im Motor was? Oder einfach normal und gar nichts? Irgendwas muss ja das Geräusch verursachen, ob schädlich oder nicht.

  • #67

    zu 1) das ist die Übervorsichtigkeit der Japaner, die ja auch in die USA liefern. Und dort klagt man schnell...


    zu 2) Tippe auf Lüfter :lol:

    LIebe Grüße von Fish

  • #70


    ...traurig, wenn du das nicht weißt! Dein Moped hat sogar 2 davon ( DCT )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!