AT aufbocken mit orig. Hauptständer
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#12
Da muss es mir noch an Technik fehlen
Versuch mal das Motorrad nicht nach oben, sondern zurück leicht ziehen. -
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#13 erdwolf
betreffend Segering ist in diesem Beitrag wohl wirklich alles doppelt und dreifach durchgekaut
inkl. Foto´s etc:
https://trueadventure.de/forum….php?f=12&t=5666&start=30Betreffend aufbocken habe ich die Erfahrung gemacht, das es mit "Gefühl" und langsam aber durchgehend
die Maschine nach hinten ziehen es am besten geht. Die rechte Hand und der rechte Fuß machen die Hauptarbeit.
Wenn der Untergrund Gefälle hat, kann es schon anstrengend werden.(Übrigens hebe ich die Maschine ebenso "gefühlvoll" wieder runter.)
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#14
Die rechte Hand und der rechte Fuß machen die Hauptarbeit.(Übrigens hebe ich die Maschine ebenso "gefühlvoll" wieder runter.)
Naja - ich würde sagen, der rechte Fuß macht 90% der Arbeit und die Hand untertützt den Schwung halt mit 10%. Beim Herablassen hat aber die Hand etwas mehr zu tun
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#15 ... Beim Herablassen hat aber die Hand etwas mehr zu tun
Naja, da mache ich bei meiner mit DCT die Handbremse fest
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#16
erdwolf
betreffend Segering ist in diesem Beitrag wohl wirklich alles doppelt und dreifach durchgekaut
inkl. Foto´s etc:
https://trueadventure.de/forum….php?f=12&t=5666&start=30[/size]
Ok danke, ich hab jetzt die 3 Seiten 2x durchgekaut aber ich bin jezt genauso klug wie zuvor.
Von verschiedenen Ständern wird geschrieben, der eine schreib 4mm der andere 8 mm ...
Das einzige was ich machen kann ist den Segering abzunehmen und nachsehen ob die abgerundete Seite nach innen zeigt.
Was ich auch machen werde und dann im abgenommenen Zustand mit der Lehre vermessen.
Wie schon im Posting erwähnt ist bei mir der Abstand ca 5-6 mm, keine 8 und auch keine 4. Kann ich dann auch mit der Schublehre messen aber ich hab schon ein gutes Auge nachdem ich jahrelang in meinem Berufsleben auf Millimeterfolie geschaut habe (Montage Offsetdruck). -
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#17 Nun ja,
ohne die dortige Diskussion jetzt hier weiter führen zu wollen sage ich mal:du hast ja das Foto gesehen was ich vom neuen Ring gemacht habe
und danach solltest du auf der sicheren Seite sein.
Das mit der runden und abgekanteten Seite halte ich für sehr "deutsch".
Ebenso ob der Ring zu drehen ist.
Am Ende des Tages wird es wohl auf das Material ankommen und wenn dein Ring >4mm ist,
dann sollte es auch passen. Denn der unzureichende Ring sollte ja nur 4 mm sein undZitat von erdwolfist bei mir der Abstand ca 5-6 mm
deiner ist ja größer, also ein anderer. -
#18 So, jetzt nochmals OT.
Habe mir jetzt den Segering "zu Gemüt geführt" und der war falsch herum montiert. Also mit der abgerundeten Seite nach aussen. Und ja, ich traue meinen vielen negativen Erfahrungen auch keiner Werkstatt mehr.
Gehe ich nach dem *.pdf hier dann passt auch das Innenmaß bei mir nicht (23,5 mm) mehrfach gemessen. Im Pdf ist bei dem Kit mit der Beilagscheibe von 25mm Innenmaß die Rede.
Habe alles gereinigt und den Segering richtig montiert, er hat etwa 6,5 mm Luft und läßt sich ganz sicher nicht mit dem Finger drehen, mit einem kleinen Schraubenzieher geht es mit leichter Gewalt.Werde das Set ordern, da zahlt man wohl wieder 3x mehr Versand als das Zeug kostet aber gutes Gefühl hab ich nicht, habe als Drucker an dem Maschinen auch oft mit Segeringen zu tun ...
Edit: und zum eigentlichen Problem, ich hab nachher noch geübt, keine Chance
bis
ich die Feststellbremse gelöste habe und ja, geht jetzt wirklich ganz locker von Hand (Fuß), danke für die zielführenden Tips!
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#19 Hallo alle,
ich habe nochmal eine Frage (zurück) zum Aufbocken.Kennt jemand einen Aufbockgriff / Aufbockhebel, der auf die AT passt? Ich meine so einen Griff, wie er von Wunderlich oder MV für diverse BMW Motorräder angeboten wird. Wird an den Rahmen geschraubt und zum Aufbocken einfach hochgeklappt, ansonsten ruht er in abgeklappter Stellung unauffällig am Rahmen.
Danke für eure Hinweise!
Ciao ciao, Gerhard
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