Guten Tag Meine Africa Twin wird gerade bereitet und ist höchstwahrscheinlich nächste Woche abholbereit. Ich freue mich wie verrückt, deshalb sitze ich jetzt auch wahrscheinlich hier um 05:14
Folgendes: Ich habe bei den Kaufverhandlungen eine USB-Steckdose mit rausgehandelt. Jetzt weiß ich nicht, wie die diese anschließen. Über Zündung ist abgemacht aber ka ob über Standlicht, direkt am Releais oder über den Accessiore Stecker vorne. Hier kommt auch meine Frage:
Ich würde neben der USB-Steckdose vorne auch gerne noch Griffheizungen und Navi anbauen, alles soll über die Zündung laufen (optimalerweise). Ich kenne mich mit Elektrik aber gar nicht aus und habe daher einige Fragen.
Einfach machen es ja diese Accessiore-Stecker die unter der Sitzbank für eine Alarm-Anlage und vorne unter der Maske für Nebelscheinwerfer gedacht sind. Aus einem Youtube Video habe ich erfahren, dass es diese gibt.
1.) Gibt es zusätzlich einen gepolten Stecker für die Original Griffheizung oder ist das einer dieser Accessiore Stecker? Bei KTM weiß ich, dass es dafür einen extra Stecker gibt für die Anzeige im Cockpit, den könnte man aber auch mit z.B. Oxfords nutzen. Geht das bei der Africa Twin auch so? Bei der KTM laufen dann sogar die Oxford Griffheizungen auch über das Cockpit (einstellbar im Menü etc.)
2.) Wäre der Accessiore Stecker vorne also noch frei, falls es einen eigenen Stecker für die Griffheizung gibt und die USB-Steckdose vom Händler nicht über diesen angeschlossen wird? Dann könnte ich hier ja das Navi anschließen.
3.) Falls die USB-Steckdose diesen Accessiore Stecker nutzt, kann ich über einen Stromdieb Strom für das Navi von der USB Steckdose beziehen? Oder wäre diese Leitung dann zu ausgelastet? Ich würde halt ungern den Kabelbaum der AT kaputt schneiden (Stromdieb) sondern Original belassen.
4.) Falls das alles so geht, also Griffheizung über Griffheizungsstecker (falls vorhanden), Navi über Accessiorestecker (falls noch frei) und USB-Steckdose wo auch immer der Händler diese anschließt, dann hätte ich ja noch einen Accessiore Stecker unterm Sitz frei, hier könnte ich z.B. zu einem späteren Zeitpunkt noch eine USB-Steckdose an den Rahmen setzen, damit auch meine Sozia bei der Tour ihr Handy laden könnte oder ich mal was im Gepäck (Powerbank z.B.) laden kann.
Geht das so?