Luftpumpe an Boardsteckdose

  • #12

    Hai,

    das Teil von Xiaomi ist ja schon länger am Markt. Ich kenne das aus einem Fahrrad Forum, dort nutzen es einige. Bei den Reifen soll es wohl funktionieren.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #13

    tja so gehts, habe lange noch etwas passendem gesucht und dann einen K. gekauft der dem am nächsten kam. Aber der Xiaomi wäre es gewesen

    Shit happens

    Allesfahrer

  • #14

    Habe jetzt nochmal beim großen www Kaufhaus. Nach dem Xiaomi gesucht, gefunden und die Rezessionen dazu gelesen. Danach habe ich meine Meinung geändert. Ich bin mir jetzt sicher das ein Komp. mit Kabelanschluß an die Boardbatterie die bessere Lösung ist, da ich den Motor der AT im Zweifelsfall im Leerlauf als Energiespender mitlaufen lassen kann. Dafür kann man diesen wiederum nicht beim Fahrrad verwenden. :/

    Allesfahrer

  • #15

    hat denn jemand einen kleinen Kompressor für unterwegs, der direkt an die Bordsteckdose (12V) der AT und nicht über einen USB-Adapter angeschlossen wird und auch noch korrekt misst?


    Ich stelle an meiner 2019er ATAS (mit Schlauchreifen) fest, dass ich nach jeder Tour 0,1-0,2 Bar Reifendruck verloren habe. Das hatte ich bei meinen anderen Motorrädern (außer der URAL) bisher nicht. Ich fahre also bei jedem Tanken auch an die Luft-Säule und checke den Reifendruck.


    Ist das bei euch auch so oder stimmt mit meinen Schläuchen etwas nicht?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #16

    Fahre mit 2,3 / 2,8 Luftdruck. Nach 2 Wochen und ca. 700km hat meine `19 AT nur noch 1,7 / 2,2. Beim letzten Reifenwechsel wurden angeblich Heidenau-Schläuche eingebaut. Am Luftverlust hat sich nichts geändert.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #17

    Hallo guten Morgen,

    ich weiß ja nicht von was Ihr Nachts träumt, aber was soll das denn sein?

    So ein Pümpchen mag vielleicht den Druck bringen, aber Volumen kann es nicht bringen.

    - dazu ist es zu klein und oder die Stromaufnahme wäre zu hoch, bzw. es würde den Hitztod sterben.

    Also bleibt für den Notfall eigentlich nur ein paar CO Patronen, oder eine manuelle Luftpumpe.

    Um den schlussendlich gewünschten Luftdruck einzustellen, ist der Weg zu einem richtigen Kompressor alternativlos.

    Solche Angebote gibt es immer wieder, spart Euch das Geld.

    Gruß

    Th.

  • #18

    so in etwa, nicht ganz so krass ist es bei mir auch. Ich habe vor der Kyffhäuser-Tour (650km) vor zwei Wochen beide Reifen auf 2,3/2,8 aufgepumpt und hatte danach 2,0/2,5. Das kann einfach nicht normal sein, oder? Was mache ich denn auf einer Tour durch Zentralasien, bei der du Sprit aus Kanistern kaufst und keine Tankstelle mit Kompressor hast? Ne Handluftpumpe mitführen?


    Grüße

    DIrk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #19


    Ich habe mir für alle Fälle diesen Minikompressor besorgt

    https://eastbound.shop/product…-motopressor-pocket-pump/

    Kann ihn direkt über die Batterie anschließen. Das funktioniert wunderbar.

  • #20

    Mahlzeit,

    ja genau, entweder Handpumpe oder CO Patronen benutzen.

    Alternativ ein Zelt aufstellen und drauf warten das so ein Spielzeug den Refen voll hat?

    - ggf. auch noch abraucht oder der Tank leer ist vom "laufen lassen"?

    Macht Euch doch nicht lächerlich.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!