AT Standard Reifen

  • #61

    Ich kann jetzt nach 2500km immernoch nichts schlechtes über den so gescholtenen D610 berichten.


    Fahre mit den von Honda angegebenen Drücken und bin teilweise wirklich flott unterwegs gewesen.
    Einzig die Linienführung in schnellen Kurven passt mir noch nicht immer so ganz.
    Im Nassen ist er mir jetzt nicht sonderlich bravourös, aber auch nicht negativ aufgefallen.
    Nasse Gullideckel und Straßenbahnschienen nehmen ihn etwas mehr mit, als ich das von einem PST2 (andere Größen) oder Trailsmart (90/90/21 + 150/70/17) gewöhnt bin - aber so Zeug ist eh mit Vorsicht zu genießen.


    Nochmal würde ich mir aber den Reifen nicht aufs Motorrad schnallen, auch wenn's ihn inzwischen zu kaufen gäbe.
    Für den Großteil der Saison hoffe ich aktuell darauf, dass Pirelli den PST2 asap in 150/70/18 heraus bringt.


    Was tatsächlich bei mir den nächsten Reifen geben wird bin ich mir aktuell noch nicht 100% schlüssig.
    Mit dem CTA2 hab ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht, würde aber den TKC70 gerne selbst mal testen, schon alleine weil die Optik mehr zum Motorrad passt.

  • #62

    Mich würden Erfahrungen mit dem TKC70 auch interessieren. Aber erst wird der D610 runtergefahren. Vor dem Jahreswechsel wird das sicher nichts.


    Wichtig wären für mich: Ruhiger und stabiler Lauf, gutes Kurvenverhalten, gutes Nassfahrverhalten, geringes Abrollgeräusch, keine Geschindigkeitsbeschränkung. Vorwiegend auf Straße, Gelände wäre zweitrangig.


    Außerdem sieht er gut aus.


    Grüße
    Jürgen

  • #64

    Habe Sie gestern nach der 1000er Inspektion schön warmgefahren und dann bei 18 Grad mal artgerecht bewegt.


    Jetzt verstehe ich was ihr mit den Rutschern am Hinterrad meint.
    Es ist nicht so, dass ich den Reifen deswegen direkt runterschmeiße, aber ich kenne da auch ein höheres Gripniveau.
    :roll:

  • #65

    Weiß jemand was Varahannes jetzt für Schuhwerk aufgezogen hat?
    Seine Maschine wird ja kaum 12 Tage in der Werkstatt gestanden haben.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #67


    Bei der 120tkm Inspektion wird der Motor mal zerlegt. Dauert halt :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #68


    Moin!
    Ich habe Hannes mal vorsichtig gefragt, wann das nächste Video kommt.


    Wir müssen uns noch ein wenig gedulden, er hat einfacht keine Zeit,
    pro Monat 2 Videos zu produzieren, immerhin geht der Dauertest ja
    über 3 Jahre.


    Schönen Sonntag! (hier im Bergischen Land regnet es :evil: )

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #69

    Bin jetzt das erste mal im richtig Nassen unterwegs gewesen am Samstag.
    Kann die vielen negativ Erfahrungen nun teilen.


    Solange es nur leicht nass ist, hab ich mit dem Reifen absolut keine Probleme. Wenn wirklich Wasser auf der Straße ist, ist der Reifen dann plötzlich gemein gefährlich.
    Merkwürdig. Bei normaler Beschleunigung in kleinsten Schräglagen fängt bereits das Hinterrad an zu zucken und die Traktionskontrolle reinzufummeln.
    In Stufe 1 der Traktionskontrolle sind dann auf der Straße drifts drin - muss nicht sein. Vorallem, wenn das Motorrad dann langsam über beide Achsen schiebt. Ekelerregend.


    Arg lange wird er bei mir eh nicht mehr halten, ich hab mir jetzt den TKC70 bestellt und schmeiß den D610 gegen Ende der Woche vom Motorrad.
    Bin leider kein Schönwetterfahrer, sonst würd ich ihn noch runter fahren bevor er fliegt... Im Trockenen hab ich an dem Reifen absolut nichts auszusetzen, da gefällt er mir sogar relativ gut.
    Auch die Profilierung gefällt mir für Schotterpassagen relativ gut, aber bringt ja alles nichts. So ne Verkleidung oder ne Jacke ist deutlich teurer, als nen Satz Reifen.

  • #70


    Vorne BT 45
    Hinten BT016


    Er war anfangs skeptisch über die Zusammensetzung, funktioniert aber problemlos und nach 1400 km kann er über die Lebensdauer natürlich noch nichts sagen.


    Info von gestern.


    Servus

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!