AT Standard Reifen

  • #111

    Muss auch mal meinen Mostrich dazugeben. habe in den letzten 30 Monaten mit dem Dunlop zusammen nur 5 Reifen gefahren auf jetzt gesamt 3 Bikes.
    Das war der BT023, Michelin PR4, der BT501/502, der K60 Scout und halt jetzt diesen Dunlop.
    Im Trockenen ist bisher alles OK aber Straßenfeuchte, bekomme leichte Rutscher schon mit hab mich etwas zurück genommen.
    Was mir halt mit jedem Reifen passiert ist, Gulliüberfahrten bei Nässe und leichter Feuchtigkeit. Da gab es hier und da leichte Versetzer und leichte Rutscher
    durch Gasgeben oder/und leichter Schräglage. Also meine Fehler obwohl der Scout und der MPR4 Top bei Nässe waren.
    Bei mir gibt es da so ne Stelle da sind so viel Gullis da musst du über einen wenigstens drüber. Letztens bei Restfeuchte knapp 50 km/h im 4ten Gang konstantem
    Gas ohne Schräglage, boaah Alter der ging hinten so weg ich dachte das wars, hat sich danach halbwegs wieder gefangen. Seitdem trag ich die AT ab Feuchte um die Ecke.
    Scheissgefühl, fühl mich als wenn ich orthopädische Einlagen in den Reifen hätte. :cry:


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #113

    Nach jetzt 3000km und den ersten nassen km auf einer Tour über Pfingsten kann ich nun auch sagen: Nässe kann er gar nicht leiden.


    Auf gerader Strecke dreht das Hinterrad durch, dies ist mir so noch nie passiert.


    Trocken habe ich bis jetzt noch keine großen Probleme, auch da kann man das Hinterrad rutschen lassen.
    Das ist aber noch OK.


    Werde noch eine Tour im Juni fahren und ihn dann mit ca. 5000 km runterschmeißen...
    Vor der Balkantour kommen auf jeden Fall neue Reifen drauf. 8-)

  • #114

    Ich habe mir gestern meine D610 (sind jetzt 3.700km gelaufen, ca. 2.000km davon auf der Vergessene Pässe Tour) etwas genauer angeschaut und am Vorderreifen festgestellt, dass sich dort diverse Risse um die "Stollen" zeigen.


    Könnte sich bitte ein Reifenkundiger mal die folgenden Fotos anschauen? Habe nun etwas Bedenken, dass die Risse sich vergrößern und sich dann Reifenteile ablösen.


    https://flic.kr/s/aHskA1GLtJ
    (Jedes Bild ist 2x vorhanden - 1 x so wie mit der Kamera aufgenommen und 1x mit etwas verstärktem Kontrast)


    Profiltiefe ist bei noch über ca. 3 mm. Wäre das ein Grund zur Reklamation?


    Gruß
    Freddy

  • #115

    Wahnsinn was heutzutage aktuelle digitale Kompaktkameras in Punkto Auflösung und Schärfe drauf haben - ich bin beeindruckt.


    Bzgl. Reifen ... also für MICH wäre das nicht besorgniserregend und auch kein Grund etwas zu reklamieren.


    Aber,scheinbar ist es objektiv gesehen wohl ein Grund zu reklamieren, und wegen ähnlicher Risse wurde bei der Fa. Continental einer Reklamation Statt gegeben.
    http://forum.lc8.info/viewtopi…6&highlight=risse++reifen


    Als Schadenersatz bekommt man halt zumeist nur einen Bruchteil des normalen Kaufpreises (weil man den Reifen halt schon entsprechend genutzt hat).

  • #116

    Hallo Kurt,


    erst mal Danke für Deine Einschätzung und den Link.


    Mir geht das mit den Honda-Ersausstattung-Reifen etwas auf den Zeiger: Bei meiner NC 750X waren die nach nicht mal 3.000km komplett runter. Wurden dann nach Monaten von Honda ersetzt, aber das kostet einen alles Zeit und Aufwand mit dem Hin- und Her zwischen Händler und Honda. Ich habe auf jeden Fall den Link zu meinen Bildern auch zu meinem Händler (Limbächer bei Stuttgart) geschickt und bin gespannt.


    Meine Kamera ist eigentlich keine Kompaktkamera mehr, sonder eine Bridge: Panasonic Lumix DMC-FZ1000 - hat einen ganz ordentlichen Makro-Modus.


    Gruß
    Freddy


    P.S.
    Bin natürlich auch sehr an weiteren Einschätzungen interessiert. Danke.

  • #119


    Bei meinem Vorderreifen auch - mit der Lupe gesehen (die Augen im Alter....). Hab noch keine 2000 km drauf und fahre 2,0 bar.
    Scheint zwar nicht normal zu sein, aber ungefährlich; hab an einem anderen Vorderreifen (BT 45) ähnliches gesehen.


    Und wenn man die Bilder aus dem Link von Kurt anguckt, gibt es noch schlimmeres.

  • #120

    Hi Freddy,


    mit fast genau dem gleichen Luftdruck bin ich auch unterwegs. Ich schau mir mal meine Reifen an. Kilometerstand bei mir ist kanpp 2500.


    Gruß, Jens

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