AT Standard Reifen

  • #262

    Hallo an alle, die an Erfahrungen mit den AT-Serienreifen interessiert sind,


    mit Auslieferung am 1.4.2016 habe ich den Serienreifen Dunlop Trailmax 610 beibehalten und wollte ihn aus Kostengründen erst einmal runterfahren. Ich nutzte das Motorrad geschäftlich.


    Nächste Woche geht die AT zur 24.000 Inspektion. Bis dahin wurden Reifen wie folgt verbraucht:


    Vorderradreifen: 2x Dunlop Trailmax 610 (je bei 12.000 km - 3mm waren/sind noch drauf)
    Hinterradreifen: 1x Dunlop Trailmax 610 (also nach 24.000 km - 2mm sind noch drauf)


    Ab kommender Woche probiere ich den etwas geländeorientierten TKC70 aus, nicht zuletzt wegen der M+S Kennung.


    Grundsätzlich hat der Erstausrüsterreifen seine Aufgabe gut erfüllt. Über die technischen Eigenschaften mache ich mir wenig Gedanken. Ich fahre seit 35 Jahren Motorrad und Mountainbike. Wenn es etwas rutscht oder man Bitumenstreifen spürt finde ich das eher normal.
    Insgesamt wünsche ich mir aufgrund meiner Nutzung jedoch bei der AT einen etwas geländeorientierten Reifen (Baustelle) und werde mich daher durch die Palette arbeiten (nach TKC70 > K60 Scott > Metzeler Karoo3) um zu testen. Und wer weiß, was in Zukunft noch für die AT auf den Markt kommt (z.B. Michelin Anakee Wild v+h).


    Viel Spaß mit diesem schönen Gebrauchsmotorrad
    Zwenn

  • #263

    Hallo zusammen,
    hab 6300 km drauf mit der Original Bereifung. Bis auf zwei kleine Rutscher im Regen in ner Kurve lief er stabil. Hab dieses Wochenende 700km bei 1 Grad Temperatur ohne jegliche Vorfälle fahren können. Dies allerdings im Nepalmodus, d.h. ich bin dort jedes Jahr und es gewohnt auf lehmartigen Boden im Monsun nahezu spiegelglatte Flächen zu überqueren, und fahre entsprechend .
    Trotzdem, ein sicheres Fahrgefühl und Langlebigkeit vermittelt er nicht.
    Werde nach langem recherchieren den Pirelli Scorpion Trail II aufziehen, der meinen seit 2003 auf der RD 07 und auf einer Weltreise eingesetzten Metzeler Tourance in Tests um Längen schlägt.
    lg
    http://www.motorradonline.de/m…torrad-132015.665440.html

  • #264


    Hier der 4000KM Test 11/2016
    http://www.motorradonline.de/m…m-produkttest.731000.html

  • #265

    Hallo,
    ich weis es wure schon jede Menge über den Standart Reifen geschrieben.
    Mich würe jetzt aber mal Interessieren ob sich 2017 mit den neu ausgelieferten Mopeds etwas geändert hat und ob der Reifen nun seinen Dienst besser
    erfüllt.


    Wer hat sein Moped erst vor kurzem bekommen und kann hier nochmal kurz berichten.
    ich kann meine am Freitag holen :mrgreen:


    Danke

    Meister Yoda. Kannst Du mir sagen was eine Kurve ist?


    Yoda: “ gerade nicht“

  • #266

    Hallo, würde mich auch interessieren. Meine steht jetzt ebenfalls beim Händler. Fehlt nur noch der Verkleidungsschutzbügel von TT.
    Mache mir mal selbst ein Bild vom Reifen.
    Genau so eine Reifendiskussion gab es im Versysforum auch. Das war glaube ich der D221 Originalreifen.
    Was soll ich sagen, war zufrieden mit dem, fahre bei Nässe nur wenn es unbedingt sein muss. Habe mir dann auch einen demontierten Originalsatz für 40€ gegönnt und war mit beiden Sätzen bis zum Verkauf 25000Km unterwegs. Trocken gut, bei Nässe war etwas Vorsicht geboten.
    Wenn ich dran denke mit was für Schwarzwurstreifen wir in den 70ern unterwegs waren kanns doch nicht so schlimm sein.
    Auf der letzten Rille bin ich eh nicht mehr unterwegs.


    Schau mer mal!!!
    Gruß vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #267

    Hallo Badibaby, Hallo Moormann,


    ich bringe meine am Freitag zur 1000er Inspektion und ich bin froh, dass ich auf meinen Händler gehört habe und den Dunlop drauf gelassen habe. Ich hab den vorne und hinten an der Kante und finde den nicht so schlecht, dass man den nagelneu runterwerfen und Geld für einen neuen Satz investieren müsste. Mit Sicherheit gibt es bessere Reifen in Bezug auf die Nasshaftung, aber wenn man das weiß, stellt man sich halt drauf ein. Ich werde ihn auf alle Fälle noch weiter fahren.


    Macht Euch am besten erst mal selbst ein Bild und wenn Ihr nicht klar kommt, könnt Ihr den ja immer noch wechseln, aber so eine Panik, wie hier manche schieben muss man nicht haben...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #268

    Hi
    Ich habe jetzt die ersten 1000km im Februar runtergefahren.
    Kann jetzt nichts schlimmes berichten, im Trockenen ist er voll in Ordnung.
    Bin bei 5°C und Dauerregen gefahren und hatte bis jetzt keinen großen Rutscher.
    Ist jetzt nicht der allerbeste Reifen, aber so schlecht wie er hier gemacht wird find ich ihn auch nicht. Mein Händler meinte noch das Dunlop da etwas verbessert hätte.
    Naja kann ich nicht beurteilen da ich den alten Reifen nicht kenne.


    Nur nasse Gullideckel mag er überhaupt nicht. Aber das kenn ich noch von den ganz alten Reifen von früher. Die versuche ich zu vermeiden ;)

  • #269


    Könnte bis auf die TT-Bügel auch mein Text sein, ab heute ist das Krad zugelassen. Jetzt braucht es nur noch annehmbares Wetter zum abholen.


    Gruß aus OWL, Thomas

  • #270

    Danke schon mal
    ich denke auch ich werde sie testen und wenn sie gar nicht taugen, vor unserer Irland Tour wechseln, aber ich gehe die sache mal ohne Vorurteile an


    Gruß

    Meister Yoda. Kannst Du mir sagen was eine Kurve ist?


    Yoda: “ gerade nicht“

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