AT Standard Reifen

  • #281

    Hi,


    ich hatte in der Einfahrphase im Februar 2016 (kalt & feucht) zweimal einen Fast-Abflug (1 x Vorderrad, 1 x Hinterrad).
    Habe dann nach 1000km auf PST II / PST I gewechselt. Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Aber vielleicht hatte ich ja die erste (schlechte) Charge des D610...?


    Gruß Andreas

  • #283



    Auf der Straße nie, nein.


    383.000km hatte die zuletzt drauf.

  • #284


    Servus,
    habe meine AT erst seit ein paar Tagen und hatte am Sonntag mein erstes nicht so schönes Erlebnis. Bei ca. 8 ° kam ein kurzer Schauer und auf gerader Strecke bei 80-90 kmh hat sie hinten wie wild das schwänzeln angefangen.,dass ich dachte, klasse jetzt flieg ich gleich. Die Straße war schon alt und oft ausgebessert. Ich fuhr bewusst sanft und ohne starkes gasgeben. Einen Fehler meinerseits kann ich eigentlich ausschließen, ausser dass ich über einen schwarzen Streifen fahren mußte. Zum Glück hat sie sich gefangen und es ist nicht mehr passiert.
    Mein Händler hat mir bei der Auslieferung gesagt, dass der Reifen verbessert wurde und es keine Probleme geben sollte, nachdem ich ihn auf den Reifen angesprochen hatte. Heute hatte ich ein Gespräch mit jemanden von Honda und der sagte mir, dass es immer noch die Charge ist, die seit Anfang an verbaut wurde. Es sind auch viele Reklamationen eingegangen, Honda Japan hält es aber wohl nicht für nötig, was zu ändern.
    Ich als Wiedereinsteiger bin jetzt mehr als verunsichert und traue dem Teil nicht mehr. Naja, meinen Händler hab ich schon informiert, dass er da falsch informiert wurde. Das mulmige Gefühl bleibt aber erstmal...


    Stefano


    Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

  • #285

    Entweder stellst Du Dich auf den Reifen ein, wie ich es gemacht habe, oder Du wechselst. Honda wird hier nicht reagieren.
    Verkauf Ihn doch hier im Forum, es gibt Leute die darauf schwören und Varahannes als Referenz verwenden. Nur wird es schwer die Pneus los zu werden. Oh Wunder[emoji6]
    Und an Alle die jetzt wieder Gotteslästerung vermuten, nein, es geht nicht um VH ich habe größten Respekt vor ihm, wie er aber auch zum besten gibt ist oft road z.B. kein Thema für Ihn, was seinem fahrerischen Können keinen Abbruch tut. Der D610 ist subjektiv einfach mindere Qualität mit der man klar kommen kann aber nicht Spitze ist.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von boffi ()

  • #286

    Vielleicht lag es auch nur daran, das die Pneus noch neu sind (Thema: Trennmittelschicht, einfahren). Du sagst ja selbst, dass du die AT gerade erst bekommen hast.

    CRF1000L SD06 DCT 810690_5.png
    Matt Ballistic Black Mettallic | Heidenau K60 Scout | Heed Bunker | SW-Motech 3cm Lenkererhöhung + Endurofußrastensatz + Quick-Lock EVO Kofferträger Offroad | IBEX Gepäckbrücke

  • #287


    Wieviel Sätze Reifen D610 bist Du denn gefahren für 11000km? Mein D610 ist vorne seitlich nach 3800km komplett runtergefahren, was deutlich zeigen sollte, dass der Reifen nicht um die Kurve getragen wurde. Morgen kommt der runter. Hinten hab ich noch 2mm. Der kommt logisch auch gleich mit weg. Denn ich geh mal auf Scout 60.


    Gruss
    Iceman

  • #288

    Allein diese Streuung muss doch zu denken geben?! Sorry Leute, beim Pirelli würde es die nicht geben, oder?!!
    Zum Verschleiss sag ich nix mehr, da ich ja ein Schisser bin und aufrecht durch die Kurven fahr. Denk mal nach wie so was zu Stande kommen kann.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #289

    so, heute also den D610 im nassen und auf abtrocknender straße gefahren.


    was soll ich sagen, ich hatte einen rutscher am hinterrad, wo ein TKC70 oder PST2 sicherlich stabil durchgefahren wäre.
    im trockenen und bei engen kurven auf "ruppigem teer" "rubbelt" das vorderrad (auch bedingt durch die "harte" vorderrad federung, im vergleich zur BMW F800GS).


    ergo, bevor ich im september in die pyrenäen aufbrache, kommt ein TKC70 drauf.


    offensichtlich ist der D610 ein reifen der letzten generation, ungefähr so weing vertrauenswürdig wie ein PST1 im nassen. trocken war der durchaus gut.


    negativ D610: aufstellmoment, nasshaftung, eigendämpfung

  • #290


    Wie witzig, bei mir stehen auf 1, 5 cm noch die Gumminippel, das bei 3700 km. Nach einem Tag Regenfahrt in der Eifel, traue ich mich mit dem Ding gar nichts mehr bei Nässe. Der kommt sofort runter.

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!