Fehlzündungen in den Luftfilterkasten

  • #11

    Hi,
    es gibt viele die das Mapping getuned haben.
    - oder K&N fahren, Nachrüstauspuff drauf haben etc. pp...
    Das könnte eine Begleiterscheinung davon sein.
    Dem Laien sind die Zusammenhänge oft nicht ersichtlich.
    Gruß
    Th.

  • #12

    Moin,
    die Einstellungen waren bei allen gleich und alle Fahrzeuge sind was Motor und Motormangement anbelangt auf Serienstand. Mal unabhängig davon sind mir die technischen Zusammenhänge wohl bewusst und auch bekannt, auch denke ich das ich durchaus in der Lage bin normal Motorrad zu fahren.
    @ Ron Twin, fahre auf der Einstellung User mit den Werten 1; 1; 4;
    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #13

    Mein Fahrzeug ist seit Kauf bis heute in unverändertem Originalzustand.
    Ich fahre seit über 20Jahren Motorrad verschiedene Modelle. Auch mit 2Zyl. Motor.
    Habe auch immer wieder Fahrsicherheits- und Renntrainings gemacht in der Zeit.
    Es hat nichts mit Unvermögen oder Änderungsmaßnahmen am Fahrzeug zu tun.
    Wäre es normal wie mein fHH meint, müsste es auch deutlich mehr AT Fahrern hier so gehen.


    Ich vermute es könnte vielleicht an einem grenzwertigen Mapping zur Erlangung niedriger CO Werte liegen. Wissen kann ich es aber nicht. Vielleicht gibt es bald einen Rückruf und Honda hat ein anderes Mapping? Könnte aber auch einige andere Ursachen haben. Drosselklappenpoti etc.


    Werde nächste Woche nochmal zu meinem fHH das er das zumindest mal selbst richtig in Augenschein nimmt und auch fährt damit er weis was ich meine.

    abenteuerliche Grüße


    Ron

  • #14

    Hi Ron,
    Du vermutest richtig, die aktuellen Abgasvorschriften machen das Ganze nicht besser.
    Damit der Motor im Stand vernünftig läuft, bräuchte es mehr CO, aber das geht halt nicht mehr.