Fehlzündungen in den Luftfilterkasten

  • #71

    Moin,
    danke für die Info.
    Ich habe mir ein Öltermometer mit Geber in der Ölablasschraube eingebaut. War ein wenig Tricky da der original Geber sehr nervös und ungenau war.
    Letztendlich habe ich mir dann einen Geber selbst gebaut. Jetzt geht das ganze recht genau und zuverlässig.
    Ein Ölthermometer zum einschrauben könnte schwierig werden. Dort wo der Öleinfüllstutzen ist kommt man nicht bis nach unten durch und der Ölpeilstab hat ein zu kleines Gewinde bzw der Platz recht wahrscheinlich nicht aus.


    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #72

    Moin zusammen,

    Bei mir wurde jetzt das Ventilspiel kontrolliert. Leider ohne Ergebniss. Alle Ventile im Bereich der Toleranzen, eher in richtung weit. Denke das es im Sommer munter weiter knallt. ist bei jemanden schon was anderes gemacht worden. Ich tippe nach wie vor auf einen Sensorfehler.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #73

    Moin zusammen

    Das knallen in den Ansaugtrakt ist nach wie vor vorhanden. Wie sieht es bei den anderen aus die das Problem auch haben. Honda versucht mir das als normal zu verkaufen. Hat jemand was neues dazu.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #75

    Also das Knallen bei beherztem manuellen Runterschalten kann ich reproduzieren.. habe das bisher für gewolltes Zwischengas gehalten.

    Hört sich auch immer gleich an. Wenn das ungesund ist, lasse ich das vielleicht lieber?

    Ausgegangen ist sie mir bisher noch nicht.


    Gruß marin

  • #76

    Moin,

    ich sehe das so, wenn es normal wäre müssten es mehr Fahrzeuge haben. Da es aber nur wenige sind gehe ich von einem Defekt aus. Mal unabhängig davon das ein plötzliches Absterben des Motors im niederigen Gang und Geschwindigkeit nicht ganz ungefährlich ist. Mir wäre hier schon beinahe mal ein Auto ins Moped gefahren.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #77

    Tach zusammen

    ich fahre eine geschaltete SD06 von 17. Habe immer öfter dieses Patschen, meisst bei wenig Drehzahl und Geschwindigkeit aber immer beim Schalten, runter rund rauf(warm und kalt). Eindeutig ist es eine Fehlzündung/Gasentzündung im Ansaugtrakt und zw beängstigend. Habe jetzt soviel hier im darüber Forum gelesen, das ich zumindest weiß das mehrere das selbe Problem haben. Gibt es denn mittlerweile eine offizielle Lösung oder Erklärung des Herstellers?

    Danke im Voraus

    Uwe

  • #78

    Die Fehlzündungen hatte ich letzte Woche bei einer Probefahrt der CRF1100L AFRICA TWIN - ADVENTURE SPORTS ES DCT 2020.

    Und zwar immer genau wenn es in die Ortschaft reinging und das Getriebe runtergeschalten hat.

    Habs nach der Probefahrt moniert, Verkäufer sagte, das hätte er noch nicht gehört, aber gut zu wissen :P

    lg

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #79

    Moin,

    soweit mir bekannt hat Honda noch keine Lösung dafür. Aber anscheinend auch kein gesteigertes Interesse das Problem zu lösen und versucht es als normal oder nicht nachvollziehbar zu verkaufen.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #80

    Hallo, diese Probleme habe ich min meiner Adventure Sport aus 2019 auch, Zurückfatschen/Zündaussetzer, zudem geht sie stellenweise beim Runterschalten noch aus, echt nervig. Dazu kommt noch ein Leistungsloch zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen.Hab es grad bei Honda, die können natürlich nix finden, bei Honda wäre wohl nichts bekannt.

    Wenn ich das hier so lese Schein ich nicht der Einzige mit dem Problem zu sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!