Batterie nach 6 Wochen stilstand tiefendladen.

  • #1

    Hallo,


    meine AT stand 6 Wochen still und die Batterie ist jetzt Tiefendladen, bis auf 2,5 Volt. Auf meiner AT läuft nichts, was auch nicht von Honda ab Werk vorgesehen ist. Hab ihr auch schon so etwas gehabt? Kann man überhaupt noch die Batterie retten? Ich bin schon etwas verärgert, denn eine 2 Jahre alte Batterie müsste 6 Wochen Stillstand locker verkraften.


    Grüße
    Christophe

  • #3

    Hast Du eventuell einen heimlichen Verbraucher der die entleert hat. Ansonsten ist das nicht normal.
    Da reicht so ne China USB Doppelsteckdose mit Spannungsanzeige wenn die nicht über die Zündung läuft.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #4

    ich vermute auch einen kleinen Verbraucher im Hintergrund. Selbst ein Stromverbrauch von gerade mal 1 Watt, was ja nun wirklich nicht viel ist, macht bei 12V und 6 Wochen einen Verbrauch von 1008 Wh oder 84 Ah
    da wäre die 14 Ah Batterie 6 mal alle, wenn sie denn wirklich 14 Ah hätte. Bei 6 Wochen Stillstand muss wirklich alles aus sein, heißt so viel wie nichts direkt an die Batterie sondern alles nur ans Zündungsplus hängen.


    Die Batterie ist definitiv tot und nicht wiederbelebbar. Dringend tauschen.


    Es kann auch ein plötzlicher Zelltod der Batterie sein, auch nach 2 Jahren schon. Also muss nicht sein, dass du wirklich irgendwelche Ruheströme hast. Aber überprüfen würde ich es trotzdem mal.

  • #5

    Hallo,


    danke für eure Antworten. Meine Batterie ist definitiv tot, nach 2 Tage laden erreiche ich grade sagenhafte 7,5v. Ich wollte mir den Ausbau der Batterie sparen, den dafür muss ich den Sturzbügel zur Hälfte ausbauen. Aber jetzt ist es durch der Stützbügel ab und Batterie raus.


    Für mich stellt sich nur noch die Frage, ob ich eine Lithium Batterie einbauen soll oder die Standart Batterie?
    Sicherlich hat die Lithium Batterie Vorteile nicht nur wegen dem Gewicht. Kann meine AT diese Batterie auch laden?
    Der Preis für die Lithium Batterie ist bei mir fast der gleiche, also ist die Frage der Mehrkosten nicht relevant.

  • #6

    Ich hatte das gleiche Problem, auch meine Bakterie war so schwach nach 14 Tagen Standzeit, dass die Fure nicht mehr angesprungen ist.
    Ich habe mir jetzt von der Louise eine pasende Li-Io Bakterie eingebaut, die hat zwar nur 4 Amp aber die AT springt jetzt sofort an da die Spannung stabiel bleibt. (Spannungsanzeige an der Dose)
    Ich habe einen kleinen Ruhestrom der wohl von der Warnanzeige und dem Kettenöler kommt, wenn ich danach rechne muss die Batterie nach 14 Tagen leer sein, ich bin gespannt !!


    Ich habe jetzt 2 Bakterien von der AT hier stehen, beide voll funktionsfähig ... 1 Bakterie gebe ich ab..


    Gruß

  • #7

    Ich habe mir wieder die ganz normale Batterie eingebaut. Ich habe mich dafür aus zwei gründen entschieden.
    1. Die Batterie ist zurzeit vergriffen und Verfügbarkeit nicht klar, also kann es schon mal ein halbes Jahr dauern oder mehr und so lange wollte ich nicht warten.
    2. Sollte ich unterwegs aus welchem Grund auch immer die Batterie laden zu müssen, hier gibt es keinen, er die Lithium Batterie laden kann.
    Ich habe also wieder die ganz normale Batterie dran, Motorrad springt an, und ich bin zufrieden.
    Das nächste mal sollte das Motorrad länger stehen bleiben klemme ich mein Ladegerät dran, was in der Lage ist die Spannung aufrecht zu halten.


    Ich habe auch zwei kleine Verbraucher, das Rote Lämpchen das dauernd Blinkt, sobald der Schlüssel raus ist und den Sensor meiner Alarmanlage.

  • #8

    Die HISS Anzeige blinkt üblicherweise nur 24h, dann hört es eh auf.
    Zudem könntest du das auch ganz abstellen.


    So wie sich das anhört halte ich deine Alarmanlage für den Kern der Sache.

  • #9

    Ja das glaube ich auch, ich habe vergessen das der Alarm im Hintergrund läuft. Eigentlich nutzt die Anlage überhaupt nichts, ist zu leise und sehr störungsanfällig, ist halt ein Made in China Produkt. Ich glaube ich werde sie Komplet abklemmen.

  • #10

    Hi,


    Mal eine Frage an die Lithium Batterie Umrüster. Man liest immer wieder die Bedingungen welche die Lebensdauer dieser Batterien positiv wie negativ beeinflussen können. Dabei sticht die Angabe der Ladespannung von max 14.2V hervor. Habe gerade keine Möglichkeit die Ladespannung an meiner AT zu messen. Hat das schon mal jemand gemacht? ...kann jemand etwas über die Lebensdauer einer Lithium Batterie sagen?



    Gruß Joachim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!