Lacht nur Ihr DCT Fahrer - mein Kupplungszug hat sich heute ausgehängt

Ich habe so einen Fall mal live miterlebt als wir im letzten Jahr die Motorräder von der Messe zurück zum Händler fahren wollten. Plötzlich blieb eine AT stehen und der Zug war ausgehängt. War zum Glück die vom Werkstattmann und der hat´s schnell wieder behoben.

1125408_1.png

Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

aktuell AT Adventure Sports 1100 :)

Rrrrrichtig, nur mit so viel Spiel, dass sich der Zug aushängen lässt, lässt sich nicht mehr auskuppeln und schlagen - und nu ? :doh:

Gruß
    Claus

Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

DCT kaufen! :lol:

SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

Ups, wen willst Du denn mit dem Kupplungsseilzug verhauen? :shock: :think: ;)

Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

Schalten Jens schalten, sch... Rechtschreibekorrektur auf dem Androiden.

Gruß
    Claus

Bei mir hatte sich immer wieder die Kupplung verstellt. Habe die oben (Kupplungshebel) und unten (Kupplungsgehäuse/Getriebe) immer wieder nachjustiert. Half alles nichts: Das Kupplungsspiel war bei warmen Motor so groß, daß es bei kalten Motor gar kein Spiel hatte.

Irgendwann ist mir aufgefallen das der „Nippel“ des Bowdenzugs Motorseitig nicht richtig eingegangen war. Dieser Nippel hat zwei Absätze... als ich den nur berührt habe ist der gleich rausgesprungen! Ich glaube der war ab „Werk“ bzw. ab Auslieferung nicht richtig eingehangen.
    Probleme mit dem Kupplungsspiel habe ich nicht mehr...

Hallo Claus hallo alle anderen,

das ist mir 2017 auch vollbeladen bergab passiert....ich könnte gottseidank die Fuhre unbeschadet anhalten.
    Dann habe ich den Kupplungszug mit einem kleinen Kabelbinder gesichert.
    Seither hätte ich keine Probleme mehr.
    [attachment=0]IMG_6996.jpg[/attachment]

Gruß Ralf

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Na, da bin ich froh doch nicht geträumt zu haben. So etwas ähnliches schwebt mir auch vor.

Danke und Gruß
    Claus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!