Starten bei Minusgraden

  • #31

    Ich glaube mir ist der Stopfen unterwegs bei irgendeiner Offroad Fahrt herausgerissen worden..... hab ich natürlich sofort bei meinem FHH neu bestellt, aber leider ist bis heute das E-Teil noch nicht geliefert worden. Alle 1000 - 2000 km verliere ich jetzt leider ein Tröpfchen Öl..... also etwas weniger als mein Kettenöler so an die Umwelt abgibt.


    Ach ja - so nebenbei - mit dem Startverhalten hat der Kondensat-Ablauf nicht zu tun und dass im Herbst/Winter eine "größere" Menge an Kondensat entsteht ist auch normal und der längeren Warmlaufdauer bis zum Erreichen von 80 - 100° Öltemperatur geschuldet.


    Also bitte ein andere Ursache suchen.....

  • #32

    Moin!


    Heute war mal endlich wieder Zeit eine kleine Runde zu fahren. Bin seit dem 01.11.2016 nicht mehr dazu gekommen. :whistle:
    In der Tiefgarage hatte es nur noch minus 1 Grad und die Batterie war die gesamte Zeit eingebaut. Was mich verwundert hatte war, dass die keine blinkende Anzeige "HISS" im Display zu sehen war. Nachdem die Zündung eingeschaltet war und das Display "Startbereitschaft" signalisierte, ein kleiner Druck auf den Anlasser und die AT sprang sofort an.
    Dann wurde nur die kleine Runde gefahren, da zum Kaffee sich Besuch angekündigt hatte. Mehr Zeit blieb nicht. Anschließend blinkte auch HISS wieder vor sich hin.

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • #33


    Hi Sascha,


    Hiss anzeige erlischt nach 24 Stunden automatisch (siehe Fahrerhandbuch Seite 48). Du kannst das auch komplett ausschalten (siehe hier auch Seite 43).


    Gruß, Tom

    --
    Africa Twin CRF 1000L SD06 Victory Red mit DCT, Fun Paket und CLS Kettenöler

  • #34

    Hallo Leute,


    ... das mit dem Gasgriff voll aufdrehen und 5 Sek. den Starter drücken ...


    wie in dem von Jumpstarter verlinktem youtube Video steht auch im Fahrerhandbuch Seite 58 "Wenn der Motor nicht startet".


    Kann dies jemand technisch etwas genauer erklären, was da passiert?


    Grüße

    Du sollst das Problem lösen, nicht den Schuldigen finden!

  • #35

    Die Einspritzung wird deaktiviert und die Zylinder werden mit purer Luft gespült. Kraftstoffrückstände können damit egalisiert werden.

  • #37

    Ich bin letztens wieder nach über vier Wochen Standzeit gefahren.
    Temperatur war so um die +3°. Aber letztens sprang sie auch bei -2° sauber an.
    Der Motor drehte drei Mal und zack! War sie an. Ich habe in dieser Zeit die Batterie nicht ausgebaut.
    Und das gesamte Einmottungsprozedere auch nicht, wiel es heutzutage gar nicht mehr nötig ist. Sauber machen und gut is.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!