Alpenmaster 2019

  • #81


    Hallo nochmal,
    du weißt aber auch, dass im Forum meistens die rum quengeln die auch ein Problem mit einem KK haben.
    Ich habe im V-Strom Forum immer mal gerne quer gelesen und geschmunzelt.
    Es sind nicht alle V-Stromer davon betroffen, in meiner Clique ist z.B. niemand betroffen und die Kisten haben auch schon gut Km drauf.
    Bei den AT- Twins verhält es sich genauso, nur da ist es nicht so ausgeprägt und viele merken es noch nicht einmal. Bei meiner RD03 merkt man es weniger beim Fahren, aber im Leerlauf scheppert es gewaltig und es rumpelt ordentlich. Bei unserer RD04 und RD07a verhält es sich ähnlich nur ausgeprägter beim untertourigen Fahren.
    Fahre Kehren immer unter Zug mit getretener Hinterradbremse, sonst wird's zum Teil unangenehm.
    Schau mal im Österreichen Forum nach, da gibt es auch einen der die Körbe repariert.


    Wie schon geschrieben, die 1000er Strom lässt sich kaum mehr untertourig fahren.
    Das liegt u. A. daran, dass der KK eine viel größere Schwungmasse hat, ist halt auch ein größerer Motor.
    Ich bin nicht betroffen und wenn doch, ist auch nicht schlimm, dass Teil ist schnell repariert.


    Ach ja, die Getriebe Ausgangslager sind bei allen Twin's kein Problem.
    Das eigentliche Problem ist der zu geringe Kettendurchhang, viele Schäden beruhen nur darauf.
    Die Ritzel-Verzahnung ging in den meisten Fällen auch nur kaputt weil keine original Honda Ritzel verwendet wurden. Habe damit auch keine Probleme mit meinen Twin's.
    Benzinpumpe ja zum Teil, meistens die RD07. Wer öfter die Reserve Funktion des Benzinhahns genutzt hatte war davon betroffen. Die Pumpe darf nie ohne Benzin betrieben werden. RD03 und RD04 hatten ja die Benzinlampen im Cockpit, diese Pumpen wurden nicht so oft trocken betrieben, außer man hat es übertrieben mit dem zweiten Benzinhahn (off/on).
    Unsere RD07a war davon bei 25tkm betroffen, nachdem ich wusste was schlecht für die Pumpe ist sind wir weitere 190Tkm ohne Probs gefahren und tun dies auch noch heute.


    Bei der RD03: beide ECU' bei 65tkm ausgetauscht gegen eine RD04 ECU, zur Zeit 172tkm und keine Probs damit.
    Das große Thema Lima- Regler im Forum: den Stecker (dreipolig) von der LIMA getauscht so wie einen neuen Regler verbaut, läuft.


    Wie du siehst, es wird nicht so heiß gegessen wie in vielen Foren gekocht wird :lol:

  • #82

    Prima, dann braucht ja Suzuki an dem KK nichts zu ändern und kann diesen beim Zulieferer weiterhin unmodifiziert ordern, die Kunden sind ja zufrieden und essen weiterhin nicht so heiß, wie es der Konstrukteur gekocht hat....und sind offensichtlich sogar noch stolz drauf! Herzlichen Glückwunsch.
    Ich für meinen Teil lese die Erfahrungsberichte der Forennutzer lieber sorgfältig und nicht nur "quer". Weißt Du, dass selbst der Administrator des V-strom Forums und dessen Frau schon an ihren beiden Maschinen die KK instand setzen lassen mussten? Modifiziert wurden sie bei einem Spezialisten in London, der schon einige hundert bearbeitet hat. Und dann gibt es noch eine ganze handvoll Betriebe allein in Deutschland, welche diesen Service anbieten. Und ich selbst bin bisher genau ZWEI Tausender gefahren und genau ZWEI hatten das Problem.. Ausfallquote 100%....
    Das "Rasseln" bei gezogene Kupplung hat im Übrigen überhaupt nichts mit dem Problem des ausgeschlagenen KK zu tun. Offensichtlich bist Du tatsächlich davon nicht betroffen. Vielleicht hast Du sogar eine bereits umgerüstete Maschine und weißt es nur nicht...

    Der Oggersheimer
    Aktuell nur noch die Suzuki V-Strom 800 DE.

    Zuvor XT660Z Ténéré, CRF 1000, XRV 750, zwei XT 600Z ("Ur-Ténéré), drei SR 500, drei XJ 900, zwei KLR 650, zwei Pegaso 650, KLX 250, ST 1100 Pan European, FJ 1200, zwei VFR 750, vier(!) XF 650 Freewind, DL 650 und DL 1000 V-Strom, VN 900, CX 500, zwei 125er (Madass, Fox), 100er Hercules, zwei Garelli 50 Mokick Cross, Motobécane Mofa Moby 50, Yamaha Blaster 200 (Quad), Suzuki LT 80 (Quad) und eine verunfallte 100er Adler in Teilen...

  • #83


    Wie gesagt, ich habe keine Probleme und ich hatte die Maschine neu gekauft.
    Scheint für dich ja ein besonderes Reizthema zu sein.

  • #84

    Hallo zusammen,


    habe das Ergebnis des Alpenmasters gestern in einer am Mopedtreff rumliegenden Ausgabe der MOTORRAD auch endlich gelesen.
    Bin ich erstaunt oder verärgert über das Resultat? Nein, nicht wirklich. Im Gegenteil, ich freue mich das die AT einen hervorragenden 2. Platz belegt hat. Nach dem letztjährigen Desaster mit meiner damaligen AT AS ist das mal wieder ein Schritt nach vorne.


    Das Team von Motorrad ist schon äußerst qualifiziert und erfahren, da kann man nicht dran rütteln. Die wissen ganz genau was sie tun und testen akribisch und sehr detailliert.


    Auch wenn das Ego des ein oder anderen etwas angekratzt ist, dass mal wieder eine Version der GS gewonnen hat, so dürfen wir nicht vergessen das ein 2. Platz mehr als beachtlich für die AT ist.


    Ich bin damit sehr zufrieden und freue mich darauf meine neue AT mit DCT bald in Empfang nehmen zu dürfen.


    Das Preis-Leistungsverhältnis der AT ist für mich sehr stimmig, natürlich auch im Hinblick auf die diversen Sommeraktionen.


    Außerdem kann DCT derzeit nur Honda und das schlägt für mich auch einen Sieger des Alpenmasters 2019 deutlich aus dem Feld.


    Deswegen bin ich bei diesem Testergebnis völlig tiefenentspannt und schaue mir die weiteren Entwicklungen auf dem Motorradmarkt in freudiger Erwartungshaltung an.

  • #85


    Der 2.Platz ist der erst Verlierer.

    Matthias

  • #86


    So eng sehe ich das nicht. Auch beim Gewinner ist nicht alles Gold was glänzt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #87

    Diesen Vergleich in der Motorrad ist totaler Quatsch, wenn man statt einer normalen gs eine HP-Version antreten lässt. Ein guter Vergleich wäre eine Standard GS gewesen und da hätte evtl. die AT gewonnen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #88


    Äm.....und was genau ist jetzt der Unterschied einer normalen zur HP?
    Das ist nur eine Farben Variante, mit kleinem Windschild, Kühlerschutzgitter, und Rally Sitzbank.

  • #89

    Die HP ist das Premium Fahrzeug wie ein m-Modell mit dem besten was es gibt. Um einen Gleichstand sollte man immer Modelle mit den gleichen Ausstattungsmerkmalen gegen einander antreten lassen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #90

    Hi
    Falsch
    Wie Ich schon Schrieb NUR eine Farb Variante mit minimal anderer Ausstattung, die im Test keine Relevanz haben.
    Wenn dann solltest Du schon OHNE Pakete schreiben.
    Aber ich verzeihe Die deine Ahnungslosigkeit.
    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!