Alpenmaster 2019

  • #91

    Also mal ganz allgemein kann ich die Lobeshymnen auf die akribischen Toptester so nicht teilen. Da sind Fachjournalisten am Werk und nicht etwa professionelle Fahrer. Flüchtigkeitsfehler und stark subjektive Urteile inbegriffen. Muss man eben so nehmen oder es lassen. Wer das Alpenmaster seit Jahren verfolgt, wird selbst bei den nachprüfbaren, technischen Daten ab Werk in der Wiedergabe im Heft immer wieder Fehler und unrichtige Angaben feststellen. Sollte eigentlich bei einer solch führenden Zeitschrift nicht passieren.

  • #92


    Woher willst du wissen wie Ahnungslos ich bin?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #95

    Hi
    In Bezug auf deine Kenntnisse zur GS schon.
    7 Seiten Rechtfertigen Sich die (der ein oder andere) AT Fahrer weil eine GS Alpenmaster ist, und in anderen Freds lese ich von, ICH wünsche mir ein 19 zoll Rad, Tempomaten, LCD Dislay, evtl. mehr Leistung, usw
    Manche sollten sich doch überlegen ob Sie das richtige Moped gekauft haben.

  • #96


    Um diese Meinung zu untermauern möchte ich auch noch etwas dazu beisteuern. Ich bewarb mich Ende der achziger Jahre um ein Volontariat bei der Zeitschrift "Motorrad". Während eines 14-tägigen Probetrainings konnte ich den Laden in Stuttgart von innen kennenlernen. Da gab es u. a. die wirklich netten und fachlich qualifizierten Mitarbeiter die mir schon zuvor von ihren Artikeln her im Heft bekannt waren. Je näher man der Führungsebene kam desto unangenehmer wurde es aber. Der damalige Chefredakteur Friedhelm Fiedler bestätigte auch alle meine Vorurteile gegenüber abgehobenen Managern, mir gegenüber hat er sich aufgeführt wie ein arroganter Schnösel der an einem Gespräch keinerlei Interesse zeigte. Später wurde mir klar weshalb: Nach einer Managementausbildung an einer Schweizer Business School schlug er sofort eine Politikerkarriere ein, pendelte immer wieder zwischen journalistischen und politischen Funktionen, bediente die unterschiedlichsten Branchen - Hauptsache auf Führungsebene. Im Verlagshaus der Motorpresse Stuttgart war er der einzige Anzug- und Krawattenträger und wahrscheinlich auch der einzige ohne Motorradführerschein. Später bekleidete er noch mehrere Vorstandsfunktionen in verschiedenen Vereinen, war Mitglied in zahlreichen Ausschüssen und Aufsichtsräten und kandidierte u. a. mit FDP-Mandat für das Oberbürgermeisteramt der Stadt Saarbrücken. Danach machte er sich als berufenes Mitglied im Lohn- und Tarifpolitischen Ausschuss der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände unbeliebt bei uns Arbeitnehmern. Da passte einfach alles zusammen.
    Ist das die Person, die sich der enthusiastische, technikbegeisterte Motorradfahrer auf dem Chefredakteursstuhl wünscht?
    Nitschke vom Tourenfahrer nannte ihn nach einer Attacke der Zeitschrift Motorrad auf sein eigenes Blatt genüsslich "den stolzen Inhaber eines 125ccm-Stufenführerscheins"... was habe ich gelacht! Ganz klar: Hier war Fachkenntnis nicht die oberste Prämisse, hier ging es astrein um Politik und Karriere. Die nachfolgenden Chefredakteure kenne ich zwar nicht persönlich, aber ich hatte den Eindruck dass der Verlag doch etwas aus seinen Fehlern gelernt haben muss.

    Der Oggersheimer
    Aktuell nur noch die Suzuki V-Strom 800 DE.

    Zuvor XT660Z Ténéré, CRF 1000, XRV 750, zwei XT 600Z ("Ur-Ténéré), drei SR 500, drei XJ 900, zwei KLR 650, zwei Pegaso 650, KLX 250, ST 1100 Pan European, FJ 1200, zwei VFR 750, vier(!) XF 650 Freewind, DL 650 und DL 1000 V-Strom, VN 900, CX 500, zwei 125er (Madass, Fox), 100er Hercules, zwei Garelli 50 Mokick Cross, Motobécane Mofa Moby 50, Yamaha Blaster 200 (Quad), Suzuki LT 80 (Quad) und eine verunfallte 100er Adler in Teilen...

  • #98


    Wo Menschen arbeiten passieren Fehler, so einfach ist das zu erklären.
    Es soll sogar auch junge unerfahrene Redakteure geben, die später evtl. auch mal Top-Tester werden wenn sie eine Chance bekommen. Weiß mal wieder nicht wo das Problem liegen soll, nur weil ab und an ein falsches Leergewicht abgedruckt wird, oder Ausstattungsdetails nicht 100% wiedergegeben werden?
    Der, der ohne Fehler ist, werfe bitte den ersten Helm :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!