Blinker automatisch aus

  • #51


    Du darfst nicht nur von dir ausgehen.
    Es gib Fahrer die Wollen es, und es gibt auch die es nicht wollen.
    Siehe wie das DCT, Honda hat es und deswegen kam bei mir nur Honda in frage
    Wenn man so denkt dann hätten wir noch das Holzrad ohne Motor.
    Es gibt Dinge die würde ich noch gerne haben, ist aber momentan noch nicht verfügbar.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #52

    Hallo,


    ich habe nur die erste- und letzte Seite gelesen aber wollte auch meinen Senf dazu geben. Ich finde es ehrlich gesagt auch störend weil nicht verlässlich.
    Mein Blinker geht auch ständig wieder aus, eigentlich nur ne Frage der Zeit bis ich es mal nicht merke und der Hintermann mir hinten drauf fährt. Und zu wissen ich blinke und stelle den Blinker danach wieder aus erfordert keiner großen Aufmerksamkeit, aber zu blinken und ständig drauf zu achten, geht er jetzt schon wieder aus oder nicht, erfordert viel Aufmerksamkeit, die ich gerade beim Abbiegen gern für was anderes aufwenden würde.


    Ich habe seit gestern noch ein anderes Problem, wenn ich den linken Blinker sehr ruppig betätige, zum Beispiel wenn ich in der Stadt blinken muss wärend ich aber schalte, sprich kupple, und dann nur mal "eben schnell" und recht kräftig gegen den Blinker wische dann blinkt er links genau 1x und geht dann aus. Rechts nicht reproduzierbar, links aber sogar im Stand. Ist mein Schalter defekt oder habt ihr das auch?
    Einfach mal schnell und kräftig links blinken, ohne den Schalter lange festzuhalten. Wenn ich ihn sanfter betätige, klappt es normal.

  • #53


    naja, beim DCT funktioniert es aber und es lässt sich (in gewisser Weise) abschalten bzw. manuell betätigen,
    bzw. man kann sich ja bewusst dafür oder dagegen entscheiden.


    Beides geht beim Blinker ja scheinbar nicht und ist eher eine Bevormundung.
    Wenn's dann auch noch unzuverlässig ist, ist's halt sch****


    Henrik:
    konnte ich bei mir noch nicht beobachten.
    Hört sich danach an, als ob der Blinker dann nicht korrekt einrastet.
    Schiebst du ihn denn beim "ruppingen" betätigen wirklich min. genau so weit wie beim "bewussten" Blinken?
    Wenn ja: ist der Einrastmeachanismus evlt. träge oder verklebt / verklemmt?

  • #54

    Also ich blinke nicht 2 oder 3 Straßen oder Kreuzungen bevor ich abbiege. Ich blinke schon nur da wo es nötig ist. Aber eben so früh wie möglich um
    den Verkehrsteilnehmers zu zeigen, das ich abbiegen will. In der Stadt funktioniert das ja auch einigermaßen.



    Und klar ist es kein großer Aufwand den Blinker auch mehrmals zu aktivieren.


    Aber mal ehrlich. Ein neues System sollte entweder den Komfort oder die Sicherheit erhöhen. Diese Automatische Abschaltung
    tut nichts davon. Also gehört sie für mich abgeschaltet. Statt mir (Arbeit) abzunehmen, erhöht sie die Arbeit.

  • #55


    Absolut deiner Meinung! :clap:

  • #56


    Da bin ich nicht eure Meinung
    Es dient auch zur Sicherheit wenn der Blinker sich selbständig abschaltet. Man braucht in nur einmal vergessen und schon ist es passiert, weil ein Verkehrsteilnehmer dachte du biegst ab.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #57


    Und wenn sich der Blinker abschaltet ohne dass ich es möchte, dann biege ich ab, ohne dass es der andere Verkehrsteilnehmer weiß.
    Beides ist nicht gut.


    Nur:
    einmal habe ich es in der Hand bzw. es liegt an mir (vergessen abzuschalten), das andere mal bevormundet mich eine Automatik. Unter Umständen ohne dass ich es mitbekomme und in gutem Glauben abbiege. Und der Gegenverkehr meint, ich fahre geradeaus weiter.


    Was ist jetzt besser?
    Ich hätte es lieber selbst in der Hand.


    LG,
    Robert

  • #58


    Ich finde es nicht so schlimm wenn der Gegenverkehr meint ich fahre gerade aus. Aber ich biege ohne blinken ab.
    Ich finde zwar nicht nett aber sehe keine Gefahr. Außer bei einer abbiegenden Vorfahrt Linkskurve.
    Wie recht Blinken und gerade ausfahren, ist um ein vielfache gefährlicher.
    Ich selbst muss sehr selten den Blinker 2x betätigen.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #59

    Nö klar.
    Wenn du ohne zu blinken von einer vorfahrtsberechtigten Straße links abbiegst in den Gegenverkehr ist das harmlos. Vor allem wenn der entgegenkommende das nicht weiß und dich über den Haufen fährt oder nachfolgende KFZ dich umfahren weil du plötzlich bremst oder sogar schon stehst und die anderen geradeaus weiterfahren.


    Is kla..


    Ich hoffe, dass du nicht genau so Auto fährst (ohne zu blinken). Solche Leute hasse ich nämlich, die einfach grundlos bremsen bis fast zum Stand und man dann vielleicht mal mitbekommt dass die irgendwo abbiegen / einparken wollen.



    Besonders beliebt sind die ***geigen, die beim Ausfahren aus dem Kreisel nicht blinken und dadurch alle anderen warten müssen weil sie nicht wissen, ob man nun abbiegt oder nicht.


    Alles egoistische *** piep ***

  • #60

    Er hat da schon recht, links abbiegen in den Gegenverkehr ist halt eh kacke, wenn Gegenverkehr kommt. Egal ob der Blinker steht oder nicht.
    Ich mein wenn ein Linksabbieger im Gegenverkehr blinkt ist mir das ziemlich schnuppe weil ich Vorfahrt habe.


    Ich hab eher Angst, dass mir ein hinterherfahrendes Fahrzeug auf den Ar*** fährt, vor allem weil hier in Düsseldorf nur aggressive Affen Auto fahren (gefühlt).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!