Blinker automatisch aus

  • #41


    Das kann ich so voll und ganz bestätigen!


    Ich frage mich allerdings, wieso es andere so total anders sehen ......


    Da scheinen die Fahrstile, das Blinkverhalten, doch ziemlich unterschiedlich zu sein .... so unterschiedlich, dass irgend wer etwas falsch machen muss, oder?


    Ich oder die anderen????


    Wenn ich manchmal sehe, wenn ein Motorradfahrer 100 m vor der Kreuzung schon Blinkt, aber noch zwei Wohngebiet Straßen vorhanden sind. Mehr brauch ich nicht dazu sagen.


    Ich glaube, wer das schreibt, der erkennt die Problematik nicht wirklich - auch wenn es die Situationen gibt, aber das ist hier nicht das Thema!!
    Meine Vermutung ist eher - wer nicht, kaum, ganz wenig blinkt, der meint, dass das eine gute Erfindung wäre (autom. Blinkerabschaltung)

  • #42

    Ich behaupte, dass ich viel blinke und ich bin zufrieden mit der automatischen Abschaltung.
    Manchmal betätige ich den Blinker vielleicht nochmal, aber ehrlich - es stört mich nicht.
    Lieber einmal zuviel den Blinker bedienen als die permanenten Blinker - Auto oder Motorrad - die vergessen den Blinker abzustellen.
    Ingo

  • #43

    Mich nervt es ziemlich, dass heutzutage kaum einer mehr blinkt. Auch die Bremser, auf die Abbiegspurfahrer und dann erst Blinker finde ich etwas daneben.
    Da mich das bei anderen nervt versuche ich selbst vernünftig, d.h rechtzeitig vor dem Abbiegen oder dem Wechsel auf die Abbiegespur zu blinken.
    Das ist mit unserem ach so intelligentem Motorrad leider nicht so einfach und ich bin vor dem Abbiegen ständig am Blinker drücken.
    Mein FFH hat leider auch behauptet, dass es keine Möglichkeit gibt, das automatische Abschalten zu konfigurieren oder zu deaktivieren.

  • #44

    Also
    a). vergessen nur ganz wenige Motorradfshrer, den Blinker auszumachen was ich so mitbekomme
    b). Ist das System für die Leute natürlich super, die selber (kann nur raten:) zu cool zum Blinken sind
    die können dann weiter das Hirn ausgeschaltet lassen und der Blinker geht dennoch an. Sollte man in allen Autos als Pflicht einbauen!


    mich würde es nerven, was ich so lese.
    Grade auf der AB muss so ein Blinker lange anbleiben bis ICH entscheide, wann ich den nicht mehr benötige.
    Hier blinkt man (oder eben nicht) frühzeitig um zu SIGNALISIEREN, dass man die Spur wechseln will. Sofern dann frei ist oder jemand Platz macht kann ich dann rüberziehen. Ob das sofort oder in 10 Sekunden ist, weiß man vorher nicht unbedingt.


    Ich weiß: macht man nicht mehr so. Eine Sekunde vorher oder gar nicht blinken,Lenker rumreißen und mit 90 Sachen rein in die 40m-Lücke bei Tempo 120 auf der schnelleren / anderen Spur. das Kfz ist doch höchstens etwa 5m lang, bleiben dem Hintermann noch gute 35 Meter, um zu registrieren, dass nu jemand deutlich Langsameres die Bahn dicht macht. reicht doch noch!


    ;)



    Kann dir nur zustimmen, Alex.
    Du sprichst mir aus der Seele.


    Sowas sollte viel häufiger kontrolliert und geahndet werden.
    Aber das schnelle Geld ist scheinbar nur mit Zuschnellfahrern zu machen.
    Kenne den Bußgeldkatalog an dr Stelle nicht.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #46

    Ich bin ja öfter als Tourguide unterwegs ....
    natürlich ist das frühzeitige abschalten des Blinkers gewöhnungsbedürftig ....
    dann muss ich halt den Blinker vor dem Abbiegen mehrfach betätigen um die Folgenden darauf hinzuweisen ....


    aber wo ist das Problem den Blinker 2 oder 3x zu betätigen :think:



    All meine anderen Mopeds haben nur die manuelle Betätigung,
    die alte Q sogar eine Betätigung für rechts am rechten Lenkerende,
    für links am linken Lenkerende. Die Abschaltung wiederum ist nur am rechten Griff


    Geht alles, OHNE die meine Synapsen zu überfordern

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #47

    Ich schalte lieber den Blinker 2- oder 3-mal ein, vorausgesetzt es ist notwendig und kommt selten vor. Wie 1-mal vergessen.
    Und das kann nämlich sehr schnell gehen.
    Man muss sich an neue Dinge erst mal daran gewöhne.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #48


    Genau deswegen ist der selbstrückstellende Blinker ja gerade Quatsch.
    (Also nicht wegen deiner falschen Grammatik)


    Ein Blinker, der nicht selbstständig ausgeht, den mache ich einfach jedes mal wieder aus wenn ich ihn vorher betätigt habe - so wie eh un je.
    Automatismen wie blinken, Licht anschalten, Seitenständer runterklappen oder Motor ausstellen, das kostet den Fahrer (fast) keinen kognitiven Aufwand.
    Mit überflüssigen "Hilfsmitteln" muss ich die Konfiguration der Ingenieure jeder unterschiedlichen Fahrsituation anpassen.


    Gut gemeint, ist nicht immer gut gemacht.



    Beste Grüße,


    Olli

  • #49


    Nein, kann keinen Fehler finden.
    Aber für dich: Grade auf der 3 bis 4spurigen Landstraße ...

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #50


    Tut mir leid, kenn ich so auch nicht. Hier haben Straßen üblicherweise maximal zwei Spuren und Kurven. Autobahnen o.ä. sollten imho kein Maßstab für Motorradentwickler darstellen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!