Blinker automatisch aus

  • #31


    +1!


    Sehe ich ganz genau so, vor allem wenn's nicht zuverlässig automatisch funktioniert bzw. man keine Eingriffmöglichkeiten hat.
    Find's bei modernen Autos schon nervig, wenn ich mich "verblinke", dass das Teil dann auf Teufel-komm-raus 3x blinkt und man das nicht vorher abbrechen kann..

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #32

    Die einen So, die anderen so......
    Ich finde es als notorischer Blinkerausvergesser eine prima Funktion. Ich drücke schon aus Gewohnheit immer wieder mal auf den Blinkschalter falls ich es mal wieder vergessen haben sollte. Ach ja, das 3x Blinken am Auto finde ich auch praktisch, besser wie nur einmal das man kaum sieht oder den Hebel halten oder einrasten und zurückstellen...... ;)

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #33


    hab ich ganz vergessen:
    beim Autofahren blinkt ja eh keiner mehr.. von daher ist's eigentlich auch egal..


    und ja: ich drücke auch einfach mal ab und an den "blink-Aus" Nupsi, nur um sicherzugehen.
    Bisher habe ich mich aber noch nicht dabei erwischt, dass ich den blinker angelassen hätte ;)
    ist mir alles aber immer noch lieber, als wenn der blinker einfach mitten im Überhol / Abbiegevorgang von alleine aus- oder in Kurvenfahrten anginge..

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #35

    Mein FHH hat zumindest keine Möglichkeit den Misst abzuschalten, oder er möchte es nicht.


    Also lebe ich auch damit, dass der Blinker dann ausgeht, wann er eigentlich weiterblinken soll. C'est la vie.

  • #36


    Mal mit Honda direkt Kontakt aufgenommen?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #37

    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Blinker zwar elektronisch ausgeschaltet ist, aber mechanisch der Schalter weiterhin an ist. Geht dann der Blinker nach Zündungsaus- und wieder an erneut an? Ich hab das bisher nicht probiert, muss ich mal machen.

  • #38

    bin grad wieder so nem Trottel mit nem 25er Roller hinterhergefahren...
    Dauerlinksblinkend, meinem Hintermann hab ich zu lange mit dem überholen gezögert, mir war auch nicht wohl als ich um überholen angesetzt habe.
    Meine Gedanken in Moment "hätter der "piieeeep" mal ne automatische Blinkerabschaltung


    nice WE

  • #39

    Ich empfinde die Automatische Blinkerabschaltung als Gefährlich.


    Und ich würde mir wünschen man könnte sie konfigurieren oder Abschalten.
    Warum ? Hier ein paar Beispiele.


    Für mich ist ein Blinker dazu da, den anderen Verkehrsteilnehmern oder meinen Mitfahrern
    zu Signalisieren das ich in kürze abbiegen will bzw. die Spur wechseln will.


    Fall 1:
    Autobahn und Spurwechsel. Ich kündige das Frühzeitig an und aktiviere den Blinker. Nur nach
    dem Automatischen Rückstellen wird der Blinker schon nach ca.3 Sekunden zurück gesetzt. Im Schlimmsten Fall bin
    ich gerade beim Spurwechsel wenn der Autofahrer denkt ich will den überholvorgang abbrechen.


    Fall 2:
    Abbiegen in Kreuzungen oder Abfahrten. Der selbe Fall. Ich setze früh den Blinker um das Abbiegen zu Signalisieren.
    Oft auch nur im Mitfahrern zu zeigen wo es lang geht. Nach diesem System muss ich den Blinker 2-3 mal aktivieren.


    Und noch ein paar Fälle mehr die man anbringen könnte.
    Meiner Meinung nach sollte die Abschaltentfernung je nach gefahrener Geschwindigkeit herauf gesetzt werden. Dann
    würde das Problem nicht bestehen.


    in der Stadt bis 60 Kmh z.b die 110m. Ab hundert dann vielleicht schon 300m usw. Das wäre Einfach und Effektiv.
    Das aktuelle System ist mir zu Gefährlich und ich wünschte ich könnte es abschalten. Die 110m oder nach Lenk Einschlag
    scheinen mir nur gut in der Stadt zu funktionieren. In fast allen Außerorts Situationen würde ich mir mehr Fahrtweg oder Zeit
    bis zum Abschalten Wünschen.


    MFG

  • #40

    [quote='Chri5','http://wsc.trueadventure.de/forum/index.php?thread/&postID=86765#post86765']
    Ich empfinde die Automatische Blinkerabschaltung als Gefährlich.


    Und ich würde mir wünschen man könnte sie konfigurieren oder Abschalten.
    Warum ? Hier ein paar Beispiele.


    Für mich ist ein Blinker dazu da, den anderen Verkehrsteilnehmern oder meinen Mitfahrern
    zu Signalisieren das ich in kürze abbiegen will bzw. die Spur wechseln will.


    Fall 1:
    Autobahn und Spurwechsel. Ich kündige das Frühzeitig an und aktiviere den Blinker. Nur nach
    dem Automatischen Rückstellen wird der Blinker schon nach ca.3 Sekunden zurück gesetzt. Im Schlimmsten Fall bin
    ich gerade beim Spurwechsel wenn der Autofahrer denkt ich will den überholvorgang abbrechen.


    Das sehe ich Anders
    Normalerweis sollte die Spurwechsel in der Zeit abgeschlossen sein-
    Ich schau in den Rückspiegel bis ich sehe das eine Lücke vorhanden ist dann erst setze ich den Blinker. Dann Las ich das erste Auto vorbei und wechsle die Spur. Der hintere Verkehrsteilnehmer erkennt das ich wechseln möchte. (Es gibt auch Teilnehmer die geben dann noch Gas, dann wird natürlich nicht überholt.)


    Fall 2:
    Abbiegen in Kreuzungen oder Abfahrten. Der selbe Fall. Ich setze früh den Blinker um das Abbiegen zu Signalisieren.
    Oft auch nur im Mitfahrern zu zeigen wo es lang geht. Nach diesem System muss ich den Blinker 2-3 mal aktivieren.


    Wenn ich manchmal sehe, wenn ein Motorradfahrer 100 m vor der Kreuzung schon Blinkt, aber noch zwei Wohngebiet Straßen vorhanden sind. Mehr brauch ich nicht dazu sagen.

    /quote]

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!