Fahrverhalten voll beladen
-
-
-
#52 Markus
Vielleicht ist bei dir die Hydraulik welche die Federvorspannung bedient undicht und du hast in diesem Teilbereich keinen Druck (hatte ich mal bei meinem Öhlins in meiner Varadero - die Symptome waren dann wie von dir geschildert). Hast mal im Bereich des HR einen kleinen Ölfleck von klarem Öl gehabt? -
-
-
#54 Es muss eine Rastung vorhanden sein.
Diese ist spürbar und auch hörbar.Nur so ist ja auch die Einstellung wie im Handbuch beschrieben machbar. Glaube 7 Klicks ist Standard bei der Schalterversion...
Das ist ja schon mal eine sehr interessante Information.
Markus bist du schon auf dem Weg zum Händler?
-
-
-
#56 @ RX9: Um Bedienungsfehler meinerseits auszuschließen, kann es sein, dass das Handrad nur funktioniert, wenn man langsam dreht und bei schneller Drehung ggf. nicht greift?
Ich würde mich freuen wenn insbesondere diejenigen die ebenfalls der Meinung sind, dass das Federbein viel zu schwach ausgelegt ist dieses dahingehend prüfen, ob sie beim Betätigen des Handrades Klicks spüren oder nicht.
-
-
#57 Zitat von mar1kusIch konnte bis jetzt keine Ölaustritt feststellen, das ist seit dem ersten Tag so.
Nachdem du die Federvorspannung ganz raus genommen hast, und dann wieder raufdrehst, gehen üblicherweise die ersten 3-5 Radumdrehungen relativ leicht und dann nimmt der Widerstand zu. Ist das bei dir auch so? Oder hast du das Gefühl das Handrad leer durchzudrehen - zumindest für einen großen Teil bis zum oberen Anschlag?
-
-
-
#59 Es dreht sich es hat auch leichten Widerstand, es hat aber KEINE KLICKS. Mein Heck lässt sich geschätzte 2cm mit der Vorspannung anheben. Hab das irgendwann am Anfang mal gemessen aber weder Anhaltspunkte vom Zollstock noch die genauen Daten notiert.
So wie ich es in Erinnerung habe dreht es sich im ganzen Verstellbereich gleich, kann das leider momentan nicht überprüfen weil ich aktuell auf das Motorrad zugreifen kann. -
#60 Zitat von mar1kus@ RX9: Um Bedienungsfehler meinerseits auszuschließen, kann es sein, dass das Handrad nur funktioniert, wenn man langsam dreht und bei schneller Drehung ggf. nicht greift?
Du wirst das schon richtig gemacht haben, meines funktioniert schnell und langsam.Ich selbst bin eher Laie beim Thema Fahrwerk, allein mit leichter Beladung ist das Fahrgefühl ähnlich dem beim Solobetrieb, da ist die AT bestens.
Aber mit voller Beladung/Federvorspannung empfinde ich das nicht mehr so schön, das Vorderrad fühlt sich leichter an,
der Federungskomfort ist schlechter, teilweise fühlt sie sich etwas schwammig an.
Allein vom Gefühl her würde ich schon etwas ändern wollen andererseits bei max. 3000 km je Jahr mit voller Beladung?!?!?Gruß RX9
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!