Fahrverhalten voll beladen

  • #41


    Je nach "Papst" beträgt der Negativfederweg 30 - 40%; die 1/3 Regelung ist ein grober Anhaltswert... meine Federvorspannung ist ganz zu (wird ja nur höher, aber nicht härter) und bei solo guten 105 kg lande ich etwa bei 75mm

  • #42


    Dummerweise habe ich weder einen der Mängel.... dazu nutze ich mein Motorrad auch noch anders als du..... deswegen kann ich mich über BMW Fehler viel intensiver lustig machen und habe das ideale Motorrad schon gefunden.... :)

  • #44

    Wahrscheinlich gehöre ich eher zur Mehrheit.... und du leider zu einer Minderheit.


    Leider weil ich es natürlich keinem gönne wenn es technische Probleme gibt. Aber es gibt auch in anderen Ligen unzufriedene Fahrer... oder sollte ich mich da täuschen?

  • #45

    Bezüglich einem ersten Satz hoffe ich das du Recht hast, bezüglich deines zweiten Satzes gebe ich dir Recht.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #46

    Wie kann es sein, dass man mit 105kg 75mm schafft, mit 85kg aber nur 78mm?


    Das ist ja schon ne beachtliche Streuung.


    Kann es bei mir aktuell leider nicht messen.



    Aber ich erwarte von einem auf maximum beladenen Motorrad auch nicht die gleichen Fahreigenschaften wie im Solobetrieb.



    War mit der BMW im Gesamtpaket und durch Mängel die bei mir so aufgetreten sind deutlich unzufriedener. :D
    Da sprachen wir dann aber auch nicht von 13k sondern von 20k€.
    3 Monate Werkstattaufenthalt bei 9 Monaten Haltedauer. Wobei das auch etwas von der Werkstatt verursacht war.
    Dennoch, geht garnicht. Fazit: Nach 3 Monaten AT gleiche Fahrleistung wie nach 9 Monaten GS.
    Ich kann jeden verstehen, der genervt ist, weil das neue Motorrad nicht so tut wie es soll.
    Bei der AT scheinen es aber mehrheitlich eher optische Probleme zu sein.
    - Hör jetzt aber auf, der Thread ist schon verwässert genug.

  • #47

    Finde den Thread hier interessant.


    Interessant deswegen, ob es wirklich einfach die Streuung der Wahrnehmung ist, oder die Streuung der Federbeine(Wahrscheinlich Kombination)


    Ich habe bei mir auch gemerkt, dass die AT deutlich hinten in die Knie geht, konnte es bis jetzt aber mit der Federvorspannung ausgleichen.
    Was bei ca. 25 Klicks mit Gepäck (2*41 Liter Koffer(nicht voll beladen) + große Rolle mit Zelt usw)
    Ich wiege ca. 90kg mit Ausrüstung.


    + Sozia sehe ich es dann auch schon kritisch(Fahre ich aber praktisch nie), auch nicht von mir getestet.


    Was ich mich frage:
    Funktioniert die Federvorspannung korrekt?
    Wird die Feder entsprechend den gleichen Weg vorgespannt, oder ist dieses Teil ggf. fehlerhaft bzw. es gibt hier Unterschiede?
    Vielleicht können wir hier nochmal vergleichen!?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!