Reifentest Motorradmagazin

  • #11


    Was dir auf den S.. geht ist deine Angelegenheit, jedenfalls ist der Test o.K. !

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #13


    Und das gilt, da es keine 2 Meinungen geben kann?
    Achso. Wusste ich nicht.
    Mein Fehler.

  • #14

    Jungs - oder auch Mädels!
    Habt ihr alle einen Hitzekoller?
    Es ist ein Test - mal anders als die sonstigen Reifentest, wo eine Gruppe von Fahrern auf unterschiedlichen Maschinen einen Berg rauf und runter fährt!
    Natürlich ist es erst einmal ein objektiver Test wie im Teil eins unter gleichen Bedingungen ein Reifen verschleißt. Und?
    Jeder fährt anders. Hier werden Leute an den Pranger gestellt, weil sie mit dem Erstausrüster-Reifen von Dunlop gut zurechtkommen oder weil sie mit dem Reifen X über 10.000km weit gefahren sind, während manche nur 6000 km weit kommen.
    Sprüche wie "Rollendes Verkehrshindernis" sind nicht selten.


    Dies nimmt im Moment hier im Forum überhand - egal ob es um DCT, technische Spielereien oder Reifen geht. Hauptsache andere ankacken!!!


    Nehmt es doch einfach sachlich, diskutiert es: "Dieser Reifentest ist für mich nichts aussagekräftig und ich bilde mir lieber mein eigenes Bild!" Freundliche als so ein SCHEIß oder ähnliche Äußerungen.


    Ich von meiner Seite finde den test sehr interessant bzgl. des Verschleißes. da ich den PST2 vorher gefahren bin und jetzt auf den CTA3 gewechselt habe bin ich sehr auf die Haltbarkeit gespannt.

    Euch noch ein schönes Restwochenende...
    Ingo

  • #15



    :handgestures-thumbupleft: :clap:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #17


    Hi,


    zeichnet sich schon eine Tendenz ab was den Verschleiß der beiden Reifen im Vergleich angeht?


    Hatte nach dem "Werks Dunlop" auf den PST2 gewechselt. Leider war die Umstellung von Naked Bike zur AT noch nicht vollzogen das ich den Vorderreifen des PST2 nach 3500 Km "verbrannt" hatte. War auch zugegeben die Phase wo ich wissen wollte wie weit man, oder besser gesagt ich mit der AT gehen kann. Hatte dabei aber den Vorderreifen überfahren das 2 Vorderreifen auf einen Hinterreifen nötig waren. Aktuell fahre ich den TKC 70 wo der Vorderreifen 10000...11000 Km und der Hinterreifen 9000...10000 Km hält. Das ist ok für mich und mag aktuell nichts an meinem Fahrstil ändern.


    Wäre interessant zu wissen wie sich der TKC 70 auf dem Prüfstand im Vergleich zu anderen"Schotter/Straßen" Reifen im Verschleiß hält. An anderer Stelle hier im Forum wurde der Dunlop Trailmax Mission schon zerrissen ohne das dieser gefahren wurde oder es ein Test dazu gibt. Konnte bis jetzt lediglich diesen Fahrbericht... https://www.youtube.com/watch?v=faENd5h2nS0 ...finden.


    Wäre super wenn das Motorrad Magazin Reifen wie den TKC70, Dunlop Trailmax Mission, Metzler Karroo Street, etc... auf dem Prüfstand hinsichtlich Verschleiß testen würden.


    Gruß Joachim

  • #18


    Danke, das musste mal raus, find ich gut.
    :happy-jumpeveryone: :happy-jumpeveryone:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!