DUNLOP Trailmax Meridian TRX

  • #161

    Ich finde es wenig, weil ich hier schon von mehr gelesen habe. Ob es gefährlich oder gut ist, das weiß ich natürlich nicht.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #162

    Hi,

    ja gut, aber es beeinflußt auch.

    Bilde Dir Deine Meinung selbst und probier welche Änderung für Dich, bei Deinen Strecken, welche Auswirkung hat.

    - +/- am Druck in gemäßigten Schritten.

    Die Verzahnungsfläche von Gummi und Straße wird mit mit viel Druck jedenfalls nicht größer.

    Viele bekommen eine Kriese, wenn ich schreibe mit welchem Druck ich auf der LS rumfahre, Durchschnitt u70Km/h. 8)

    Gruß

    Th.

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #163

    Mit 2 vorne und 2,5 hinten komme ich super zurecht.

    Wenn ich mal nicht prüfe, merke ich ab 1,8 und weniger vorne, das es ungenau wird bei Kurvenfahrten.

    Hinten hatte ich noch nie zu wenig Luft. Die 2/2,5 bar sind aber auch die Standard Werte die auf der Schwinge stehen, sollten somit nicht zu wenig sein.

  • #164

    Ist ja auch durchaus abhängig vom Gewicht. Mit voller Montur habe ich über 110 kg. Da genehmige ich mir schon 0,1-0,2 bar mehr.

    Bei einen Fliegengewicht unter 80 kg mag das sicherlich ausreichen. Ich fahre dann auch mal etwas schneller. 150+ auf der BAB da will ich lieber eine kleine Sicherheitsreserve.

    AT SD06 2018 mit DCT in Tricolor. :biker1::auto-checkeredflag:

  • #165

    Hi,

    das ist Deine Meinung und Eindruck.

    Die AT ist bedingt durch Federwege lange Gabel eh kein Präzisionsgerät, drum habe ich bislang bei der Präzision, noch keine Defizite bemerkt. Ich treffe die Punkte die ich treffen will, auch mit 1,6/1,8 Bar.

    (und bekomme keine Schweißausbrüche, wenn's mal feucht wird)

    Ich hab im "Kampfanzug" auch 95Kg und fahre mal schneller, kein Problem.

    Dauerhaft über die BAB würde ich den LD auch etwas erhöhen, Sicherheit hat's da genug.

    Bei dem Punkt habe ich die letzten 30Jahre keine schlechten Erfahrungen gemacht, höchstens beim Gripp.

    Der hat bei mir Priorität und ohne Temp. im Reifen ist der halt suboptimal.

    Gruß

    Th.

  • #166

    Geht dass wieder los, im ernst 1,6/1,8Bar.

    Meine Kiste eierte über die Autobahn, jede Anregung wird weitergegeben, Vollgasfahren ist so nicht ansatzweise drin.

    Nach dem Aufpumpen 2,0 und 2,5 läuft sie Bolzstabil wie immer.


    Und Grip ist immer genug da, was soll das, du fährt nicht auf der Rennstrecke sondern im normalen Straßenverkehr.

    Kauf dir neue Reifen, ich glaube dein Weichmacher ist schon raus, auf Holz fährt es sich schlechter


    :);):P

  • #167

    Bin die ATAS auf der Rennstrecke gefahren. Dort habe ich vorne 2,5 reingegeben. Das wurde mir von einem WSBK Weltmeister empfohlen.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #169

    Meine Reklamation des Vorderreifens wurde von Dunlop abgelehnt;(

    Weil es gerade in das Thema Luftdruck passt, ich bin wohl mit zu wenig Luftdruck gefahren laut Aussage von Dunlop.

    Im nachhinein wenn ich darüber Nachdenke?

    Ich habe 2,0 und 2,5 aufgefüllt beim losfahren bei 34 Grad Aussentemp..

    Zwei Tage später nach 1000km und 15 Grad Aussentemp. hat sie auf der Autobahn zum Pendeln angefangen.

    Ich hatte den Vorderreifen im Verdacht wegen des Höhenschlags.

    Dunlop hat den Reifen auf einer Normfelge auf Höhenschlag kontrolliert, er war vorhanden aber noch im Bereich was der Gesetzgeber vorgibt. Sie meinten ich sollte den Luftdruck öfters Überprüfen und ggf. erhöhen um das Pendeln zu unterbinden.

    Desweiteren wären aus ihrer Sicht 2,0 und 2,5 an der unteren Grenze des machbaren um allen Fahrzuständen gerecht zu werden.

    Weniger würde eben bei hohen Geschwindigkeiten zu einem Stabilitätsverlust führen.

    Mit Koffern, Gepäck und Sozia soll der Druck auf 2,3/2,8 Bar erhöht werden.

    Leider habe ich das Statement nur mündlich am Telefon bekommen, sonnst hätte ich es hier eingestellt.

    Jetzt hab ich noch einen Reserve-Reifen, da ich ihn wieder bekomme8o


    Weniger ist nicht immer besser, die Bremsstabilität wird zum teil deutlich besser, der Grip ist bei 45°Grad Schräglage zu vernachlässigen weil genug davon vorhanden ist wenn der Reifen warm ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alpentier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #170

    Hi,

    ja Dunlop Reklamationsmanagement, vorgetragen von geschultem Personal. 8)

    Meine hat noch nie gependelt, auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht.

    - drum frage ich mich, was das bei Euch ist?

    Puls zu hoch, oder was bringt Euch derat ins zittern, daß das Moped pendelt? :saint:

    Öfter mal ein schönes Weizen trinken?

    Alles gut, subjetive Eindrücke, soll sie doch jeder selbst machen und seine Lehren daraus ziehen.

    Wegen 0,2Bar ist noch kein Reifen geplatz, das liegt in der Anzeigetoleraz der Druckluftgeräte.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!