Vorderrad wackelt mit Heidenau K60 Scout

  • #11

    Ich genau ja zu Vorurteile in Sachen Heidenei zu haben, ohne ihn gefahren zu haben. Aber so ein Bischen bestärkt Ihr gerade meine Meinung.


    Grüße
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #12

    ein 90/90-21er, der eiert, pendelt, höhenhüpft, tötet die Schalen vom LKL, bzw. arbeitet ähnlich einem Rastpunkt ins Material ein.
    Wenn's Moped schwer und auf stabilen Geradeauslauf konstruiert ist sogar sehr.


    der K60 hält sehr lange, das war's aber auch.


    Hatte leider schon 2x K60 Front, die absolut ausserhalb allem waren, was sauber produziert heisst. Kann man dann wuchten, ummontieren, Druck und Fahrwerk verstellen wie man will, nützt nix. Die kann man in 'ner alten TTR, XT, XR usw., wo eh alles ausgelutscht ist ,vielleicht noch im landwirtschaftlichen Zweck gebrauchen ;)


    Gab wohl auch schon Kollegen die das dann zurückgeben...

  • #13


    Das stimmt auch. Da kann ich Raggna bestätigen. Ich hab zwar grad keine Heidenau, aber ich habe auch sehr krasses Shimmy mit den Pirellli wenn ich meine 45kg Gepäck drauf hab und den Lenker loslasse.


    Ohne Gepäck habe ich keinerlei Shimmy.



    Gruss
    Iceman

  • #15

    Danke für die vielen Eindrücke.
    Wie schon gesagt bei mir merkt man es aber es ist halt schlicht nicht störend bis auf die Tatsache dass ich nicht mehr freihändig ausrollen kann (was ich mir mit der NC dummerweise angewöhnt habe... die lässt sich dann wie n Fahrrad über Gewichtsverteilung lenken und ist dabei bombenstabil...) und halt das Wackeln auch sehe wenn ich locker mit einer Hand am Lenker bin.
    Es beruhigt zumindest dahingehend dass ich keinen Lagerschaden oÄ habe sondern dass dies mit höchster Wahrscheinlichkeit am Reifen selbst liegt.
    Ansonsten kann ich nach der letzten Tour von 2,5 Wochen und rund 6500km Kurven, Kurven Kurven mit nem Anteil von rund 1400km Gelände nur sagen dass dieser Reifen super ist! Auch auf nassem Untergrund bietet er genug Vertrauen um zügig zu fahren und abseits der Straßen lieferte er immer super Vortrieb insofern es nicht meine Schuld war (bei 40kg Gepäck und hohem Luftdruck fährt man sich halt mal in nem Flussbett fest wenn einen der Sand überrascht und man noch nie Kontakt mit Sand hatte...)...


    Grüße

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #16

    Hallo zusammen,
    jedes Motorrad ist anders, jeder Reifen/druck, jede Fahrwerkseinstellung und sei es nur um Nuancen.
    Das hat Auswirkungen auf das ganze System und das System Motorrad kann schwingen.
    Dreht man an der einen Stelle hat das Auswirkungen auf Andere, usw.
    Drum blickt immer auf das Gesammtsystem.
    Der Reifen ist es nie Alleine.
    Gruß
    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!