Touratech Zubehör für Africa Twin (2016) :) ?

Hi Stefan, hab ehrlichgesagt keine Ahnung. Sicherlich dürfte das Quick-Lock System mehr Bewegungsfreiraum haben, da eine Stütze wegfällt und man am Kennzeichenträger nicht wirklich Masse abstützen kann. Rein statisch gesehen, ist die Verschraubung an den Soziusrasten das einzig feste Lager. Alle anderen Kontaktpunkte sind beweglich. Die Strebe am KZH dürfte nur als Pendelstütze und Abstandshalter dienen.

Aber schau es dir auf der Messe lieber nochmal genauer an und wackel ruhig mal fest an allen Varianten. Die Lösung mit dem Durchbohren für die Trägersysteme finde ich persönlich mehr als suboptimal. Selbst das kleine C-Bow-System von Hepco wird gebohrt.
    Da ich keine Koffer besitze, sie bisher nie brauchte und mit meinem derzeitigem Soft-Taschensystem auskomme, warte ich auf einen reinen Abstandshalter für die Taschen. Kam aber leider noch nix und die Probemontage an der AT sah.......nennen wir es mal "interessant"....aus. ;)

Grüße, Andreas

Die Strebe hinte dem Nummenschild trägt nichts, aber die unter dem Sits schon. Sonst gene ich den vorderen Schweissnäten nicht lange. Aber wenn da Montagepunkte im Rahmen sind, dann ist es ja ok. Ist in der Anleitung so nicht zu sehen.

Grüße aus der Pfalz
    Harald

Ahhh, ja, die Anleitung von TT bzgl. der oberen Querstrebe habe ich mir auch schon angesehen. Auch wenn die Strebe nichts tragen muss würde die Frage bleiben, was mit dem Platikkram bei einem Umfaller,... passiert. Wenn darunter noch Metall vorhanden ist für die beiden Schrauben sollte das mit der Stabilität passen. Ich bin am Samstag in Dortmund und dort steht die Twin bei TT komplett mit Zubehör aufgebaut. Dann werde ich da mal ein paar kritische Fragen stellen. Mir persönlich gefällt auch die Wahl für die Befestigung der Sturzbügel (mit den 2 komischen Verbindungstücken zwischen Sturzbügel und dem Rahmen) nicht so besonders, gerade weil sie auch noch den Krümmer "umschließen", so wie ich es in der Anleitung deute. AQ befestigt ihren Sturzbügel direkt am Rahmen, wenn ich recht informiert bin.

CRF1000, Tricolor, ABS
    AQ-Sturzbügel-Kit "Pro" / Holan Koffersystem / SW-Motech Hauptständer / CLS Touring-Kit (Kettenöler/Heizgriffe) / Garmin Zumo 390 + Halterung / Touratech Rasten und hohe Scheibe (getönt)
    https://africatwinhannover.wordpress.com
    --> Fahr´ nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann! <--

Hier eine Auflistung von Touratech. Ist von Motorrad Online

Das Programm umfasst folgendes Zubehör für die neue Honda CRF 1000 L Africa Twin:
    Windschilde in verschiedenen Größen, klar und getönt: ab 119,90 Euro
    Lenkererhöhung: 44,90 Euro
    GPS-Anbauadapter auf Lenkerklemmung: 44,90 Euro
    GPS-Anbauadapter über Instrumente: 39,90 Euro
    Scheinwerferschutz mit Schnellverschluss Makrolon: 69,90 Euro
    Scheinwerferschutz mit Schnellverschluss, Aluminium schwarz: 79,90 Euro
    Scheinwerferschutz für LED-Zusatzscheinwerfer (Set links und rechts, Alu silber oder schwarz eloxiert): 39,90 Euro
    LED-Zusatzscheinwerfersatz (Nebel / Nebel oder Nebel rechts / Fernlicht links): 399,00 Euro
    Sturzbügel Edelstahl (silber oder schwarz): 199,90 Euro
    Motorsturzbügel Edelstahl (silber oder schwarz): 119,90 Euro
    Motorschutz Expedition: 229,00 Euro
    Komfortsitzbank Fresh Touch (niedrig, standard oder hoch): 329,00 Euro
    Komfortsitzbank Fresh Touch Sozius: 299,00 Euro
    Komfortsitzbank atmungsaktiv (standard, niedrig oder hoch): 349,00 Euro
    Fernreisefußrasten Works: 119,90 Euro
    Schutz für Bremsflüssigkeitsbehälter (Edelstahl oder Edelstahl schwarz): 24,90 Euro
    Seitenständerauflageverbreiterung: 29,90 Euro
    Touratech Suspension-Federbeine: ab 829,00 Euro
    Progressive Federn für Gabel und Federbein: 255,00 Euro
    Touratech Suspension progressive Gabelfedern: 149,90 Euro
    Für's Gepäck bietet Touratech an:

Tankrucksäcke: ab 99,90 Euro
    Soziustaschen: ab 139,90 Euro
    Hecktasche Ambato: 89,90 Euro
    Kofferträger Edelstahl (auch in Schwarz): 249,00 Euro
    Topcase-Träger Edelstahl (auch in Schwarz): 119,90 Euro
    Gepäckbrücke Aluminium: 69,90 Euro
    Koffersysteme mit Edelstahlträger (31/38 Liter oder 38/45 Liter): ab 729,00 Euro

Soo, nachdem das mit den Lieferzeiten bei TT ja eher dünn ist habe ich mir mal heute was "gebastelt", zumal ich ja auch noch die alte Hecktasche für die RD07 von TT habe :P
    Das Blech (35x25mm vorgeschnitten) habe ich bei Amazon für 6 Euro bestellt, Schraubenkleinkram war vorhanden!
    Habe übrigens noch 3 Bleche, falls es hier Besitzer der Hecktasche gibt ;)

Nuuuu ja...die Tasche hab ich och. Is echt praktisch.

Allerdings etwas mehr elegaanz beim Blech kann schon sein :lol:

[attachment=0]1276962_10151948162291913_1496007734_o.jpg[/attachment]

Hab schon was geordert....aber...darf nicht zu sehr drängeln 8-) Gute Lieferanten darf man nicht verärgern :mrgreen:

Ok, geringfügig eleganter, so mit voll vielen Löchern und Schlitzen[emoji6] Die ist aber bestimmt von einem "Profi" hergestellt worden und nicht von einem ITler wir mir[emoji23][emoji23] Meine Platte tut was sie soll, Tasche halten und nahezu unsichtbar sein. Den Rest sollen dann ggf. Koffer und ne Rolle vor der Hecktasche beherbergen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

CRF1000, Tricolor, ABS
    AQ-Sturzbügel-Kit "Pro" / Holan Koffersystem / SW-Motech Hauptständer / CLS Touring-Kit (Kettenöler/Heizgriffe) / Garmin Zumo 390 + Halterung / Touratech Rasten und hohe Scheibe (getönt)
    https://africatwinhannover.wordpress.com
    --> Fahr´ nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann! <--

Nuuuu ja, wenigstens die Lenkererhöhung is da. Ergebis: Wie erwartet.

Aber: Das Ding muss wohle ingetragen werden. Muss noch mal das kleingerduckte lesen. Is ja kein Problem, aber koscht wieder Geld. Deutschland macht wirklich keinen Spassss mehr. Bürokraten-Republik !!!

Grüße aus der Pfalz
    Harald

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!