Zitat von at-travelerAlles anzeigenGuten Morgen Andreas,
hast du eine Idee, wie das mit der Stabilität bei den Quicklock-Trägern von SW-Motech aussehen könnte? Bei denen fehlt ja dieser zusätzliche Aufhängungspunkt weg, da ansonsten der Träger ja nicht mehr schnell ohne Werkzeug abnehmbar wäre. Somit müsste die Stabilität ja (deutlich?) eingeschränkt sein, oder was meinst du?
Hi Stefan, hab ehrlichgesagt keine Ahnung. Sicherlich dürfte das Quick-Lock System mehr Bewegungsfreiraum haben, da eine Stütze wegfällt und man am Kennzeichenträger nicht wirklich Masse abstützen kann. Rein statisch gesehen, ist die Verschraubung an den Soziusrasten das einzig feste Lager. Alle anderen Kontaktpunkte sind beweglich. Die Strebe am KZH dürfte nur als Pendelstütze und Abstandshalter dienen.
Aber schau es dir auf der Messe lieber nochmal genauer an und wackel ruhig mal fest an allen Varianten. Die Lösung mit dem Durchbohren für die Trägersysteme finde ich persönlich mehr als suboptimal. Selbst das kleine C-Bow-System von Hepco wird gebohrt.
Da ich keine Koffer besitze, sie bisher nie brauchte und mit meinem derzeitigem Soft-Taschensystem auskomme, warte ich auf einen reinen Abstandshalter für die Taschen. Kam aber leider noch nix und die Probemontage an der AT sah.......nennen wir es mal "interessant"....aus.
Grüße, Andreas