• #61

    Hallo Leute,


    ein Link für 173 hochauflösende ATAS Bilder von HONDA:
    https://hondanews.eu/eu/en/car…a-twin-adventure-sports-2


    Und 145 AT Bilder: https://hondanews.eu/eu/en/mot…/2020-honda-africa-twin-2


    Dort auf das Symbol DOWNLOAD rechts, nicht ganz oben drücken.
    Dann folgende Auswahl, siehe Bild treffen:


    Gruss
    Carsten


    Die Linke Schaltereinheit ist der Hammer. Nix für Puristen und Elektronikverweigerer:

  • #67


    Reichen die 20 Riesen überhaupt?


    Grundpreis ATAS 1100 16.800? (in Ö 18.690)
    + Showa Fahrwerk (1.800?)
    + DCT (1200?)
    + Sturzbügel (oder ist es dabei? auf vielen Fotos sieht man die ATAS nähmlich ohne Sturzbügel)
    + Kofferhalter (300?)
    + AlukofferSet (1200?)
    + Hauptständer (150?)
    + Nebelscheinwerfer (400?)

  • #68


    Vermutlich reichen die 20.000 nicht, hinzu kommen ja auch noch die Überführungskosten.
    Und dann kommt man auch schon schnell in das Preisniveau der 1250er GS. Aber die hat neben 34 Mehr-PS zusätzlich noch Kardanantrieb, Keyless Ride, eCall, RDC, Integralbremse, Variokoffer, abschließbare Navihalterung mit Lenkerbedienung, automatischen Niveauausgleich für das Fahrwerk, Hillstart-Control, Telelever, Scheibenverstellung per Handrad etc. Das bekommt man bei Honda nach wie vor nicht für Geld und gute Worte.
    Insofern setzt Honda wohl stark auf den Mythos Afrca Twin und dessen große Fangemeinde weltweit, um die Maschine an den Mann/Frau zu bringen.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #69


    In einem der Promo Videos auf Twitter habe ich kurz erkennen können, dass auf dem MID auch eine Karte dargestellt wurde, könnte vlt. eine Option sein, die man zukaufen darf oder es kommt direkt über das Smartphone. Dazu würde auch passen, dass unter dem MID noch dieser schmale digitale Tacho mit den essentiellen Infos existiert.

    Honda Dominator RD02, Honda AT RD04, Honda AT RD07, KTM LC4 640 Adventure R, SWM RS500R Rallye, Honda AT CRF1000L DCT

  • #70

    Preislich gehts jetzt leider in die Region meiner ehemaligen KTM 1290 Super Adventure R.
    Ebenso der elektronische Schickschnack geht stark in die Richtung.
    Nur fehlen um dort mitzuhalten fast 60 PS bei gleichem Preisniveau.
    Das passt noch nicht so wirklich.


    Erstmal eine Probefahrt machen, dann ne Zeit vergehen lassen, sehen wie sie sich über die Zeit verhält.


    Will ja nicht schon wieder Beta - Tester werden.


    Davon hatte ich bei KTM schon genug und das war nicht witzig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!