• #91


    Hallo, die Lösung lautet SYGIC.
    Weltweite Karten - einzeln ladbar - und auch offline verfügbar.
    Kosten als Lifetime-Version mit Traffic Service EUR 19,99!!!


    Ingo

  • #92


    Google läßt per Mirrorlink auch nur das eigene Maps und Waze zu, andere Kartendienste (Here z.B., da geht beispielsweise ein echte Offline Modus, man kann ganze Länder/Kontinente laden) gehen nicht. Bei Android habe ich auch keinen echten Offline Modus, ich kann immer nur die Karten rund um die geplante Tour zur Offlinenutzung laden, die zudem nach einiger Zeit quasi verfallen oder neu nachgeladen wollen werden. Da ist dann nix mit Spontanität im Outback.


    Ich für meinen Teil mag sehr die Lösung auf meiner 2019er, unten das Kombiinstrument und drüber das Garmin Zumo genau im Blickfeld, man muss nicht mehr großartig den Blick nach unten wenden, wenn man seine vorgefertigte Tour als Route mit Abbiegehinweisen abfährt.


    [EDIT] ich sehe gerade, Sygic geht tatsächlich, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm

    Honda Dominator RD02, Honda AT RD04, Honda AT RD07, KTM LC4 640 Adventure R, SWM RS500R Rallye, Honda AT CRF1000L DCT

  • #93


    Hallo MichiH,
    phisikalische Fakten kann man nicht wegdiskutieren.
    Und auch vorne das Telelever ist sehr gefühlsarm, drum baut's BMW bei den Sportlern (HP2) auch weg.
    Wenn Du nix vom Kardan merkst ist doch gut, warum fährst Du AT?)
    Gruß
    Th.

  • #94


    Da muss ich dir Recht geben,
    jedes System hat seine Vor- bzw. Nachteile, aber ins Kreuz hauen tut da heute nichts mehr und die BMW federt tatsächlich sehr feinfühlig.



    Es ist anders, einige nennen es gefühlsarm, aber es funzt besser als du denkst und ist für die GS bestens geeignet.:dance:
    Und er fährt bestimmt AT weil es ihm Spaß macht, genau aus dem Grund fahre ich ab und zu auch BMW.
    Weil der Bock auch Spaß macht.
    Warum fährst du eigentlich die AT wenn du erst ein Öhlinsfahrwerk brauchst um auf der NS Spaß zu haben?
    Naaaaaaa, weil es dir Spaß macht :dance:
    Jeder wie er will :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alpentier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #96

    Hi,
    ich hatte geschrieben das es ein Öhlins FW gibt, bei Bedarf, der ist derzeit bei mir noch nicht da.
    Noch ist das original FW verbaut und trotzdem hatte ich die letzten Jahre keine GS in meiner Gruppe.
    Scheinbar war's das den GS'ler zu flott, bzw. sie setzen zu früh auf...
    Egal, ein Bekannter hat eine GS und Danke ich bin die gefahren und war froh als ich von dem Dickschiff wieder runter war.
    Ich spüre da auch den Kardan, aber durch das Gewicht natürlich weniger wie es bei der AT wäre, Relation von gefederten zu ungefederten Massen verändert die Empfindungen, wie eine Sozia, da bekommen es dann zwei Ärsche ab, je 50%. :)
    Alles relativ
    Gruß
    Th.

  • #97

    Ja es gibt ein Öhlins FW für die AT. Würde ich nicht nehmen. Fahre in meinen Ducatis auch Öhlins FW und die Dinger wären mir auf der AT nicht komfortabel genug. Für die zügigere Gangart oder Rennstrecke erste Sahne, aber auf der AT möchte ich weichere Dämpfungen. Öhlins kann nur sportlich, aber nicht komfortabel.
    Aber wir kommen vom Thema ab, es geht ja hier um die neue AT.

  • #98


    Also ein ambitionierter 1250er GS'ler hat mit unserer Twin nirgends das nachsehen, eher das Gegenteil wird der Fall sein.
    Dein bekannter hat sicherlich kein neueres Model gefahren.
    Natürlich fährt sich so ein Boxer etwas anders, aber nicht langsamer als unsere Twin.
    Die Twin ist nicht besonders schnell, der Vortrieb ist Ok aber nicht brachial und Tacho 200 sind nur echte 185km/h.
    Diese Geschwindigkeit hat die BMW schon nach wenigen Sekunden erreicht und ist weg, schon selbst erlebt :o
    Aber die NS ist auch nicht das Terrain um eine Twin auszuquetschen, kann man machen, ist aber kein Gratmesser ob man gut, sicher und schnell Motorradfahren kann.
    Vielleicht haben sie nur Angst von einem verrückten AT-Fahrer überfahren zu werden, nur Spaß :whistle:

  • #100


    Fällt das nur mir auf?
    Der neue Kat ist jetzt weiter vorne untergebracht, deutlich zu sehen bei der normalen Twin.
    Außenrum Edelstahl, das an einen Brotkasten erinnert.
    Deutlich zu sehen von vorne, nicht mein Ding.
    Ansonsten wirklich schöne Mopeds mit viel technischer Spielerei :lol:
    wenn mein Händler eine hat werde ich sie bestimmt probefahren,
    aber kaufen werde ich sie erstmal nicht (erste Serie) :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!