2020er Modell
-
-
-
-
-
#153 Bis 2024 ist ja noch eine Weile hin. Bis dahin werden sich garantiert wieder einige kleinere Änderungen ergeben, so wie es ja bisher auch war. Die SD09 bringt garantiert auch ihre Kinderkrankheiten mit sich, die dan Stück für Stück nachgebessert werden.
Wenn Honda den Schedule von 4 Jahren beibehält, steht dann 2024 wohl wieder eine komplett überarbeitete Variante ins Haus.Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Jetzt mal zusammen gefasst ...wer würde denn sofort kaufen oder seid ihr zufrieden mit euren Modellen ......ich würde schon gerne zuschlagen , fahre im Moment nocht Tracer 900 die aktuelleIch habe meine auch 2016 gekauft und hätte auch keine Bedenken, die SD09 direkt zu kaufen.
Aber nach gut drei Jahren brauch ich kein neues Motorrad und behalte meine SD04 noch länger.Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72 -
#154 Wenn man deiner Logik folgt, darf man nie ein neues Fahrzeug kaufen, denn im Folgejahr bzw. spätestens 2 Jahre später wird etwas neues besseres schöneres etc. verbaut.
Für mich ist klar, wenn das Modell bei der Marke x y z zu teuer wird kaufen die Leute gleich lieber eine BMW. Und die Beschreibungen hier, wieviele GS Fahrer einem auf einer großen Tour so entgegen kommen könnte man ja auch als Hinweis dafür nehmen.
Na ja, und die einen sehen es als Mist an, wenn viele das gleiche Fahrzeug fahren und die anderen finden es toll wenn ihr Motorrad in der Verkaufshitliste oben steht. Darin sehen sie eine Bestätigung das ihre Kaufentscheidung wohl richtig war.
Für mich ist immer die Frage: wann habe ich diese oder jene Funktion, was heute als Ausstattung angeboten wird, vermisst. Und der Trend immer mehr reinzupacken ist nicht mein Geschmack.
Da muss ich mal ganz entschieden widersprechen!
Egal wie teuer eine Honda oder eine andere Marke wird, ich würde NIEMALS zu einer BMW, erst recht nicht zu einer GS greifen!
Ständig gibt es bei BMW Rückrufe, weil wieder mal was im Argen ist, das ist bei keiner anderen Motorradmarke so.Ein Händler hat mir mal erzählt, dass seine Kunden, wenn es um eine BMW geht, als erstes fragen, od die Rückrufaktionen gemacht worden sind....das ist KEIN Witz!
Nee nee, eine BMW kommt mir nicht in die Garage...niemals!
-
-
#155 Wie schön das es BMW gibt da können doch alle mitreden und haben was zu sagen und sei es nur die Geschichte von dem Bekannten des Schwagers ...
Und was da alles an sektenähnlichen Gedanken hineininterpretiert wird !Ich fahre jetzt seit fast 50 Jahren Motorrad und möchte mich Abends mit Jeden unterhalten können der mir sympathisch erscheint unabhängig vom Motorrad das er fährt.
Ja und auch Harley Fahrer gehören dazu.
Diese Borniertheit auf beiden Seiten bringt uns sicher nicht weiter.Warum kann die neue AT nicht einfach ein tolles Motorrad sein ohne das ich die BMW GS verteufeln muß - da haben anscheinend Einige ein großes Problem.
gruß KARL
-
#156
...
Egal wie teuer eine Honda oder eine andere Marke wird, ich würde NIEMALS zu einer BMW, erst recht nicht zu einer GS greifen!
Ständig gibt es bei BMW Rückrufe, weil wieder mal was im Argen ist, das ist bei keiner anderen Motorradmarke so.Ein Händler hat mir mal erzählt, dass seine Kunden, wenn es um eine BMW geht, als erstes fragen, od die Rückrufaktionen gemacht worden sind....das ist KEIN Witz!
Nee nee, eine BMW kommt mir nicht in die Garage...niemals!
Hallo Oliver, da hast Du vollkommen Recht! So extrem viele Rückrufe wie bei BMW-Motorrad gibt es in der Tat bei keiner anderen Marke. Allerdings sehe ich persönlich das eher positiv:
Kein anderer Hersteller geht so offensiv mit den Problemen seiner Modelle um! Die Anderen (Japaner wie Europäer) versuchen ihre Probleme - die zweifellos auch dort vorhanden sind - gerne auszusitzen. Und dabei werden die Besitzer mitunter ganz schön im Regen stehen gelassen bzw. man hofft, dass die betreffenden Bauteile erst nach der Garantiezeit ausfallen.
Ich hatte schon viele fabrikneue BMWs und demzufolge auch schon jede Menge Rückrufe bzw. "Serviceaktionen" wie es offiziell heißt. Die meisten dabei behandelten Probleme hatte ich selber gar nicht oder noch nicht, kam aber trotzdem sehr häufig in den Genuss kostenloser neuer Bauteile oder auch Verschleißteile (z.B. Seitenständerschalter, Tankgeber, kpl. Kettensatz an der F800GS, Kombischalter, Gelakkus oder auch Softwarekomponenten mit denen es scheinbar gehäuft Ausfälle gab).
BMW-Motorrad gibt dafür richtig viel Geld aus und setzt sich offen der Kritik aus - gedankt wird es aber zumeist nicht. Im Gegenteil. Wie man auch hier sieht, wird ihnen das von der motorradfahrenden Community eher negativ ausgelegt... -
-
#157 Genau das ist das Problem. BMW lässt die Kunden testen, was andere Hersteller mit ausgiebigen Testläufen machen. Das spart Zeit und somit Kosten. VW macht das im Automobilbereich, Daimler macht sowas nicht. Das bedeutet nun allerdings nicht, dass Daimler keine Rückrufe hat, aber es ist halt Philosophie.
Meine letzte BMW war die 1150 GS. Nur Probleme, Kardan sifft, Elektronik spinnt. Ich habe sie damals nach nicht mal einem Jahr durch eine TDM ersetzt. -
#158 Meine Meinung über BMW beruht auf Tatsachen und Erfahrungen, das hat mir Borniertheit nichts zu tun!
Ich unterhalte mich auch mit BMW - oder HD-Fahrern, ich habe nichts gegen die Fahrer....warum auch?
Ich habe nur einen anderen Geschmack, deshalb lasse ich mir nicht von irgendwelchen Leuten, die mich nicht persönlich kennen, Borniertheit vorwerfen. DAS wäre ein Grund für mich, dass ich mich nicht mit solchen Personen abgebe, aber sicher nicht, weil sie BMW oder HD fahren. Soll jeder fahren was ihm gefällt, aber das Recht habe ich auch!
Wir haben in der Firma eine BMW 1200 GS, als Neufahrzeug angeschafft. Die war 5 (!) Mal außerplanmäßig in der Werkstatt bevor sie 300 (Dreihundert!) Km auf dem Tacho hatte.Darauf kann ich bei meiner privaten Maschine dankend verzichten. Ich fahre lieber, als dass mein Moped laufend in der Werkstatt steht! Daher Honda und keinesfalls BMW.
Es ist mir aber schon sehr oft aufgefallen, dass BMW Fahrer angepisst sind, wenn man etwas gegen BMW sagt. Schließlich hat der GS Fahrer das meistverkaufte Motorrad in Deutschland (47% Tageszulassungen auf den BMW Händler sei Dank).
Vor ca. 10 Jahren hatte ich selbst eine 1200 GS, fast neu mit wenig Kilometern. Hatte von Anfang an nur Theater....und natürlich auch Rückrufe.
Nach nicht mal einer Saison hatte ich die Nase voll und habe die Marke gewechselt. -
-
#159 Zitat von Allgeier72Ich habe meine auch 2016 gekauft und hätte auch keine Bedenken, die SD09 direkt zu kaufen.
Aber nach gut drei Jahren brauch ich kein neues Motorrad und behalte meine SD04 noch länger.Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72Geht mir ähnlich. Ich mach erst mal die 100.000 voll, dann sehe ich weiter*. Was mir fehlt an meiner SD04? Ein Tempomat, ein etwas größerer Tank, das war's. Etwas leichter: nie verkehrt. Das neue TFT sieht geil aus, Kurven-ABS und Kurvenlicht sind nicht verkehrt, aber darüber hinaus hat die 2020er zu viel für mich überflüssige Elektronik. Ich brauche nicht mehr Leistung, kein Ride by Wire, keine Fahrmodi, keine Wheeliekontrolle, keine Smartphonekopplung... Also nicht genug für mich, was neues zu kaufen. Das letzte Motorrad hatte ich 6 Jahre, das davor 19 Jahre. Da hat die SD04 noch etwas Frist bei mir.
* Es sei denn, es kommt vorher eine 850er AT, die mich überzeugt...
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
-
#160
...Es ist mir aber schon sehr oft aufgefallen, dass BMW Fahrer angepisst sind, wenn man etwas gegen BMW sagt. Schließlich hat der GS Fahrer das meistverkaufte Motorrad in Deutschland (47% Tageszulassungen auf den BMW Händler sei Dank).
...
Hallo Oliver, kannst Du diese Aussage irgendwie belegen?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!