• #201


    Der Kniewinkel mag für größere Fahrer bequemer sein, hinsichtlich Sitzkomfort und Sitzposition empfinde ich keine Vorteile der AT.
    Beim Motor geht es auch nicht unbedingt um Mehrleistung, eher um den Charakter. Die fehlende Motorbremswirkung bei der AT stört mich sehr, dass ist (für mich) beim Yamaha-Motor deutlich besser.
    Das Fahrwerk der AT ist komfortabler, dafür bietet sie nicht dieses Vertrauen bei Kurvenfahrt (hängt natürlich auch an den schmalen Reifen).

  • #202


    Na, da hat ja einer ganz besonders keine Ahnung! :clap:

  • #203

    Einigt euch doch zuerst über den Begriff Richtung, bevor ihr euch auslacht! Einschlagrichtung des Vorderrades? Längsachse des Motorrads? Blickrichtung? Wenn man will, kann man sich missverstehen, ist ganz leicht.
    Gruss, Alf


    Tracer und Kurve: ja tatsächlich, die geht wie auf Schienen, da hinkt die AT hinten nach.

    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Motociclista mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #204


    Fahrtrichtung! Ein rahmenfester Scheinwerfer leuchtet in Fahrtrichtung!

  • #205

    Wie viele der 87000 ATs waren den so die letzten 3 Jahre auf Weltreise, bestimmt keine 10.
    Um die braucht sich Honda somit auch nicht zu kümmern.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #207


    Wenn ich mir die aktuellen Fotos so ansehe, würde ich auch vermuten, dass man an der normalen AT keine Honda Koffer mehr befestigen kann, weil die oberen Öffnungen dafür nicht mehr in der seitlichen Verkleidung sind.


    Das ist echt traurig, wer Honda Koffer haben will, muss sich die Adventure Sports kaufen....ziemlich blöde Politik von Honda!

  • #208

    Schlauchlos Reifen kann man sehr viel einfacher flicken, als solche mit Schlauch. Dauert 1 Minute, dann kann man aufpumpen und weiterfahren. Wird in Afrika und Australien seit Jahren so gemacht bei Geländewagen. Hab selbst schon 3 Reifen so geflickt und zu Ende gefahren, bei Geländewagen gehen sogar kleine Risse bis 1cm damit zu flicken. Das würde ich beim Motorrad allerdings nicht probieren.


    https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10032591

  • #209


    mal auf ne Formel reduziert: Africa Twin AS + elektronisches Fahrwerk = GS mit Kettenantrieb (auch preislich)


    das wird schwer für Honda, also mich zieht es eher weg.

  • #210

    Ich war zunächst von der Neuen recht angetan,

    aber wenn ich jetzt bei 0:54 die ultrabillige Lenkerklemme ansehe, die einem 5-8K-Moped angemessen wäre, dann fürchte ich doch, dass hier die Erbsenzähler an versteckten Stellen auch gewütet haben. Die Schweißnähte auf den roten Gitterrahmnen sind auch nicht gerade hübsch... Da bin ich mit meiner schwarzen*** SD06 doch gleich wieder sehr glücklich ;)


    *** ohne "dynamisch rotes" Blendwerk, dafür mit goldenen Federbeinen, Felgen und Lenker ... (aber das ist nun ja wirklich eine Geschmacksfrage)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!