• #431


    der verlängerte werbearm ist wie immer viel sinnfreies gelaber mit sehr wenig substanz..

  • #432

    1000PS - Folge 4/4 - Vergleich Alt/Neu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüßle
    ADri

  • #433



    Ja sie haben das schon gut gemacht, Rahmen, motor, schwinge leichter. Denke anderes wurde im Gegenzug schwerere, klappensteuerung, glaube 2 Kat. Also Euro 5 Kram. Bei der Euro 4 ging die 800gs auch 3-4 kg rauf, Preislisten und technische Daten hat bmw nie angepasst [emoji23].
    Bei der 2020 fehlt der sturzbügel denke macht 3kg locker aus. Aber alles in allem Honda , gut gemacht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #434


    Hihi...ja, leider ist das so bei 1000PS. Man bekommt zwar Informationen, aber es ist immer alles Toll und Super bzw. sehr neutral. Schade eigentlich, müsste nicht so sein.


    Ich denke der größte Wurf ist die Trennung beider ATs, die Basis AT ohne DCT spricht sicher viele an die zur T700 geschielt haben aber gerne eine AT mit bisschen mehr Komfort fahren würden.


    Ich selber hab mir im Juni eine 2019er AT mit DCT gekauft. Nach 4 Monaten ca. 4000km wäre für mich eine etwas schlankere, Schalter+Quickshifter, AT die bessere Wahl gewesen. Tempomat oben drauf ist auch nett und leiser ist sie auch nocht. Das ist dann schon ein Mehrwert. Tjo... aber Umtausch kommt irgendwie nicht in Frage da verliere ich aktuell zuviel Geld.

  • #435

    Auch ich benötige fast zwingend ein TopCase. Da ich einen Großteil der Kilometer damit verbringe, zur Arbeit zu fahren und hier und da auch mal Kundenbesuche damit zu absolvieren, habe ich keine Alternative. Dazu muss ich eine Laptoptasche, Prospektmappe, eine leichte Jacke und etwas Verpflegung dabei sein. Seitenkoffer hängen noch viel mehr im Wind und sind paarweise auch viel zu groß. Ein Tankrucksack ist viel zu klein. Ein Rucksack - geht auch nicht. Also warte ich auf die Antwort von Honda, ob es optional den Träger gibt, oder baue auf meinen Kofferhersteller SW-Motech. Letzterer wird bestimmt etwas passendes produzieren.

    Schwarzfahrer - AT SD13 DCT ES 2024, AT SD08 DCT 2019, TA RD11

  • #436


    Ist leider Blödsinn, Gewicht wurde am Heckrahmen, der Schwinge und am Motor gespart. Die schwarze Basis AT ist auf Fotos meist auch mit Gepäckträger dargestellt.
    Die zusätzlichen seitlichen Abdeckungen, welche bei der Roten immer montiert sind, finde ich ein Highlight. Kann man so die meiste Zeit mit einem schönen schlanken Heck rumfahren.
    Topkäseträger brauche ich auch nicht, ich lehne diese Pizzaboxen auch strickt ab, da fahre ich lieber mit den immer noch recht schlanken Originalkoffer rum und habe am Ende mehr Stauraum. Ansonsten reicht mir eben auch ein schlanker Gepäckträger für eine Gepäckrolle oder kleine Tasche bei Bedarf.
    Ich würde mir wohl da das schlankere Rohrgestell der alten AS anpassen und unauffällig schwarz pulvern lassen.
    Ich verändere den Schwerpunkt eines Motorrades auch ungern in eine ungünstige Richtung.

  • #437

    Ich finde es ja schade das die neuen seitliche Aufnahmen nicht mit dem alten Modellen kompatibel ist. Sieht fast so aus als ob das neue Gestell für die Seitenkoffer passen würde aber leider sind die Aufnahmen etwas weiter auseinander als zuvor. :/

  • #439


    Habt ihr gehört: Bis zu ein Liter Mehrverbrauch gegenüber der "alten"! Das ist für mich ein KO Kriterium!

  • #440

    Habe mit großem Interesse die Videos von 1000 PS verfolgt.
    Ja 4 Videos lassen erahnen welch einen hohen Stellenwert die AT tatsächlich hat und das ist auch gerechtfertigt.
    Nils hat alle Modelle getestet und auch nochmal den Vergleich zum aktuellen Modell gezogen.
    Er hat dabei keins der Modelle verteufelt oder behauptet dass die alte AT nur noch Edelschrott wäre.
    Also können alle Beteiligten doch sehr zufrieden sein (auch ohne Neuinvestition).
    Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde ist tatsächlich für jeden was dabei.
    Der puristische Offroader wird die AT nehmen, egal ob mit Schalter +QS oder DCT und die sich so zurechtbastelen wie er sie braucht.
    Der Tourer, Reisefreund und Komfortliebhaber wird eher in Richtung AT AS gehen und dann ggf. die Hütte richtig voll packen.
    Werde die Modelle ebenfalls beim Händler testen und dann wahrscheinlich ins Grübeln kommen oder auch nicht. Fakt ist das meine 2019er mit DCT bleibt, nur für die Ducati siehts bei einem Wechsel dann halt nicht mehr so rosig aus.


    Zum Thema Topcase:
    Habe ich früher verteufelt und heute will ich gar nicht mehr ohne Topcase fahren, weils einfach saupraktisch ist. Bei der neuen AT würd ich da aber schon ne Ausnahme machen, da käm bei mir eventuell keins dran.


    Zum Thema was andere besser können:
    Ja, KTM ist auf ähnlichem Preisniveau und bietet dazu noch nen bärenstarken Monstermotor und supergeniales Fahrwerk von WP. Hab ich getestet mit der Superadventure R, tolles Bike, aber ich kam bewußt zur AT zurück, da sie nicht so extrem too much ist. Die "rundere" Leistung und berechenbarere Leistungsabgabe (linear) und die Fahrfertigkeiten bei der AT sind völlig ausreichend.


    Also nicht zanken, freut Euch lieber das Honda nicht den Kopf in den Sand steckt und die AT weiter voran treibt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!