Stand gestern auch das erste mal Live vor der neuen Basis AT. Die gefällt mir um längen besser als die neue ATAS, die käme für mich nicht mehr in Frage. Etwas habenwill-Faktor ist schon da aber ich warte noch, vielleicht kommt nächstes oder übernächstes Jahr noch mal ein Update. Mich würde interessieren was man aus dem Motor noch rausholen kann, der ist sicherlich wieder ordentlich zugeschnürt wegen der Abgasnorm.
2020er Modell
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#712 Heute bei Föhn Temperaturen von 9 bis 21 Grad mal 2 Stunden gefahren auf der Hausstrecke.
Erster Eindruck super jedoch schwierig zum 2017 Model zu vergleichen (subjektive Wahrnehmung)
- Scheibe unten, sehe ich oben durch, Wind am Helm spührbar, Scheibe oben, sehe ich durch die Scheibe, Autobahn sehr angenehm
- Licht Hammer, Tagfahrlicht und Kurvenlicht top
- Automatisches Fahrwerk, über Hausstrecke mit Pass gefahren, mega super, Motorrad springt nicht mehr über die Bodenwellen in den Kurven
- Motorbremse und DCT runter Schalten in Kurven besser als Vormodell
- Gasannahme sehr spontan
- Tempomat super, mit Winterhandschuhen schwierig zu betätigen
- Blinker mit automatischer Rückstellung, top, schwierig mit Winterhandschuhen zu betätigen
- dünner Sattel auf unterster Stufe, komme ich mit Fuss platt auf den Boden
- Mittelständer, himmlisch im Vergleich zur Krücke vom Vormodell
- Kofferhalterung und Koffer von Givi absolut top gemacht
- Kofferhalterung angeschraubt am Rahmen in Halterungen
Alle Eindrücke subjektiv und mein spontanes GefühlDetails
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#714 - Mittelständer, himmlisch im Vergleich zur Krücke vom Vormodell
Was gab's denn am Hauptständer auszusetzen, außer dass sich der Sicherungsring bei einigen Fahrern (auch bei mir) verabschiedet hat?
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#717
Dann kannst du nur eine falsche Technik haben!
Meine zierliche Kollegin (knapp 1,60m groß, ca. 50-55 kg) hat meine AT ohne Probleme auf den Hauptständer bekommen . Zugegeben, die Position des Auslegers ist ein wenig ungünstig, was aber die Funktion nicht einschränkt.Nur zur Ergänzung ich hatte an der AT zwei verschieden Hauptständer verbaut - einer von SW MOTECH, der war schon schwerer zu bedienen und einen Original von Honda, der war wesentlich leichter bedienbar.
Also bitte klärt über welchen HS ihr diskutiert.gruß KARL
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#720 Da geht das aufbocken auf den Hauptständer wirklich deutlich einfacher. Das habe ich bei der Probefahrt feststellen dürfen.
Das kann alles auch an einer geringfügig anderen Gewichtsverteilung liegen, oder an etwas anderen Federwegen ... also wie lange das HR am Boden bleibt, bevor der Hauptständer über den Punkt dreht, wo er das Motorrad hochhebelt. (je länger das HR am Boden bleibt bzw. je weniger hoch das Heck in die Höhe gestemmt werden muss, umso leichter geht es.)
Das muss jetzt nicht zwangsläufig an einer anderen HS-Geometrie liegen.Ich persönlich hab mit dem original HS mit dem hyperproadaptierten Fahrwerk auch keine Probleme die CRF auf den HS aufzubocken. Nicht einmal wie ich nach meinem Tibiakopfbruch rechts bzw. dessen Heilung das erste Mal die AT wieder in Betrieb genommen hab und im Zuge dessen dann meine CRF mal auf den HS stellen wollte.
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