• #771

    Zwei Fragen:

    Wie heißt die Versicherung

    Hast du das Versicherungsangebot evtl. (anonymisiert) für uns hier zum Anschauen? Mit dem würde ich gerne mal bei meinem Makler vorbeigehen.

    Danke,

    OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #775

    Ich weiß nicht, was das oder ein Killerargument sein könnte. Auffällig war für mich sofort der etwas stärkere Motor, der bereits im Tourmodus deutlich harmonischer und kraftvoller antritt. Ebenso auch die drei Sportmodi, die besser aufeiander abgestimmt sind. Der zweite Punkt ist, das gefühlt geringere Gewicht, sie ist agiler, „leichter“, besseres Handling, da kam mir nach der Probefahrt meine direkt klobig und schwerfällig vor. Die Bremsen kommen mir kraftvoller und nicht so schwammig vor. Das DCT arbeitet etwas harmonischer, näher an dem, wie ich schalten würde. Ja, und das Display finde ich auch super. Alles in allem merkt man ihr die Weiterentwicklung an.


    Ich bin die „Normale“ mit DCT gefahren.

  • #776

    Komme von einer Street Triple. Für mich war das "Killer Argument" die Möglichkeit das Fahrwerk auf weich zu stellen, für die Anreise, aber dann relativ schnell doch auf hart, wenn ich den Pass sportlich anheizen will. Ich weiß, das geht auch ohne Elektronik, und auch nur mit der AS ES, aber da halt schneller...

  • #777

    Das ERRA stellt nicht nur auf Knopfdruck von soft auf hart, sondern passt sich auch während der Fahrt an die Strassenbedingungen an.


    Ich hab erst gemerkt, wie komfortabel das Fahren damit ist nachdem ich mit zwei anderen Kollegen auf schlechten Eifelstrassen unterwegs war. Ich flott, bequem, kaum geschüttelt und die anderen zum Teil mit abheben vom Sitz und ordentlich gerüttelt.

    Ich schätze am ERRA vor allem das die Front nicht so stark eintaucht beim Bremsen.

  • #778

    Das ist natürlich richtig, das hatte ich vergessen! Leider konnte ich das auf meiner 2 ständigen Probefahrt noch nicht so richtig ausreizen. Der Tourenmodus war härter als erwartet, hier würde ich evtl. auf Medium mit hoher Dämpfung gehne, aber da muss ich mich erst reinspielen wenn sie da ist...

  • #779

    Die vorgegebenen Modi können fahrwerksmässig nicht verstellt werden. Benutzer 1 und 2 können in der Härte vorne und hinten separat eingestellt werden. Zudem die Vorspannung der hinteren Feder für den jeweiligen Beladungszustand separat.

  • #780

    Der Stadt Modus ist viel weicher;), dieser ist auch direkt hinter dem Tour Modus und ist mit einem Klick zu erreichen:thumbup:


    Gruß Lisij8)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!