Erfahrungen Protektoren Jacken

  • #12

    Servus,


    ich werfe mal die Hebo Defender protektor Jacke ein.
    Die Protektoren sind alle ECE geprüft, meine Kinder fahren die Weste im Trialsport.
    https://hebo.com/shop/gb/endur…4-color-unico/84-talla-ml
    Ist aber nur was für Leute mit südländischen Konfektionsgrößen, für mich zu figurbetont :angelic-blueglow: :think: (190cm und 115kg)
    Gruß
    Frank

    Fachkompetenz bei absoluter Ahnungslosigkeit.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen .....

    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist ....


    Frank S. aus A.

  • #13


    Servus,


    wenn ich Dein Profil richtig gelesen habe, kommst Du doch aus dem Ländle. Fahr doch mal in Markgröningen direkt bei Ortema vorbei.


    Gruß,
    Gerd

  • #15

    Also am Ende war noch der


    Orthema Ortho-Max Jacke (XL)
    + Sitzt Super
    0 Nicht ganz so luftig wie Leatt
    + Protektoren können zum Waschen entnommen werden
    + Lv 2 Ellenbogen und Schulter Protektoren
    - 289€


    Leatt 3DF Airfit Body Protektor ( XXL)
    + Sitzt Super
    + Sehr luftig
    + Protektoren können zum Waschen entnommen werden
    - Nur Lv 1 Ellenbogen und Schulter Protektoren
    + Gerade für 210€



    Ich habe mich schlussendlich für den Leatt 3DF Airfit Body Protektor entschieden.
    Aber eigentlich waren die beiden gleich auf.


    An diese Stelle nochmals Dankeschön für die nützlichen Tipps [emoji122]


    Alle andern Protektoren die ausprobiert habe sind entweder schlecht verarbeitet gewesen oder hatten eine bescheidene Passform...

  • #16

    Nach meinem diesjährigen Sturz mit satter Rippenprellung, habe mir nun auch eine Protektorenjacke zugelegt. Hab mich für die Ortema Orthmax entschieden und muß sagen, die trägt sich echt sehr angenehm. Mal abwarten, wie’s im dann im Sommer ausschaut, wenn die Temperaturen wieder steigen.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #17


    Die Rippen schützt die Ortho-Max aber auch nicht wirklich, oder!?

  • #19


    Die reine Ortho-Max Jacke hat auf der Brust nur recht zarte Schaumstoffeinlagen, Schulter, Ellenbogen und vor allem Rücken sind hingegen mit richtigen Portektoren versehen.
    Zum Schutz der Rippen sehe ich da eher weniger. :think:

  • #20

    Verglichen mit dem Klasse 2 Protektoren an Rücken, Schultern und Ellenbogen sind sie schmäler.
    Aber im Vergleich zu garkeinem Schutz besser als nix. Zumal der Protektor im Brustbereich der Klasse 1 entspricht.


    Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!