AT DCT, Motor nagelt

  • #1

    Hallo,


    meine AT DCT, mit ca. 5.500 nagelt seit einiger Zeit.
    Sprich 1-2 Gang niedrig Drehzahl ist ein Art Nageln zu hören.
    Ich kenn das Wegbrumme, tocken von unten raus, aber das Nageln ist jetzt neu hinzugekommen.
    Was könnte das sein? Bei höherer Drehzahl bzw. ab den 3ten Gang ist es weg.


    Kennt das jemand.

  • #3

    Das Nageln hat meine von Anfang an.
    Deutlich zu hören wenn sie noch kalt ist und wenn sie richtig heiß ist.
    1. 2. Gang, seit ich die hohe Scheibe habe, höre ich es unterschwellig auch in den höheren Gängen.
    Die von meinem Kumpel und die von meinem Sohn haben das auch mit unterschiedlicher Ausprägung.
    Ich habe es beim 1. Kundendienst dem :D HH mitgeteilt, dieser meinte es sei normal.
    Sicherheitshalber solltest du auch beim :D HH vorstellig werden, Ferndiagnosen sind immer schwierig,
    vielleicht meinst du ein anderes Geräusch als ich.

  • #4

    Hallo,


    Die AT macht tatsächlich für den Otto Normal Fahrer manchmal oder auch immer Geräusche, die man die einordnen kann. Wenn es tatsächlich das Motorklopfen ist, könnte es schlechter Sprit, defekter Klopfsensor, Lagerschaden im Motor (KW) oder was anderes sein. Aber auch Kette lose, Andere schwingende Anbauteile die sich ähnlich anhören oder noch ein paar Sachen klingen manchmal seltsam. Ich persönlich glaube das nicht, dass Du ein Motor Problem hast. Aber das kann man aus der Ferne eh nicht beurteilen. Bitte lasse einen Honda Mechaniker mal kurz fahren. Er sagt Dir gleich ob das Geräusch normal ist.


    Gruss
    iceman

  • #6

    Hallo Michael,

    wird bei dem was Du als "Nageln" bezeichnest, vom Motor die Kette gepannt und entspannt?

    Dann wäre es dasselbe, wie ich es mit "Hacken" beschrieben habe.

    Oder hast Du mal eine KTM probegefahren und versucht den Motor unter 3000U/min zu beschleunigen?

    - das rappelt und "Hackt". :-)

    Da ist der Honda-Motor der reinste Schmusekater dagegen.

    Oder mach mal eine Aufnahme und lad sie hoch.

    Gruß

    Th.

  • #7

    Ich tanke immer super plus, und mein Motor (1000er vorher, jetzt 1100er) läuft so was von sanft mit null Vibrationen, oder Nageln.

    Tanke ich normal Benzin, weil nix anderes vorrätig ist, speziell in Tschechien usw. dann schlafen mir z.b. die Finger ein.

  • #9

    Ich tanke immer super plus, und mein Motor (1000er vorher, jetzt 1100er) läuft so was von sanft mit null Vibrationen, oder Nageln.

    Tanke ich normal Benzin, weil nix anderes vorrätig ist, speziell in Tschechien usw. dann schlafen mir z.b. die Finger ein.

    Deswegen Tanke ich E10. man könnt sich ja sonst nichts

    Läuft auch ohne Nageln und Vibrationen ;)

    NC 700 X DCT___

    Africa Twin DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!