Zusätzlichen Benzinkanister

  • #11

    Servus Karl,


    Danke, schaut gut aus der Beutel, muss i mal googlen und näher anschauen.


    Für mich ist der Reservekanister/Beutel auch nur eine Beruhigung der Nerven..., hoffe das i den nie brauch. Aba wenn, dann komm i zumindest bis zur nächsten Tanke :)
    (bin mit meiner Dose, einem Peugeot, auch schon 2x liegen geblieben -> TROTZ Restweitenanzeige von 40KM :oops: )

    LG:atblue:
    Jörg


    "....die gummierte Seite immer schön nach unten" ;)

  • #12


    An genau sowas hatte ich gedacht. In Suedafrika/Australien gibt es das auch in robuster Form - oder mit Riesenvolumen fuer Uberfuehrungen bei Schiffern und Fliegern. :D


    Eine andere Moeglichkeit waere, einfache 5 Literkanister vor Ort zu kaufen und auf den Soziusrasten festzuschnallen.

  • #15


    Hallo PIP,


    das ist genau die Lösung. Ich brauche den Vorrat eigentlich nur für 2 Etappen die über die Reichweite meiner AT gehen. Dafür ist das die beste Lösung weil ich einen zusätzlichen Kanister eigentlich nicht auf der ganzen Tour transportieren will, Platz und Gewicht sollte so wenig wie möglich verschwendet werden.
    Das Teil gibt es auch von Touratech (Inhalt 8 Ltr.), ich finde aber die Jerry Flex besser da mit Ausgiesser und 5 Ltr. reichen für meinen Zweck.
    Falls es jemand interessiert, hier den Link zu den beiden Anbietern:
    https://www.kohl-shop.de/toura…eg-faltkanister-8l?c=1671
    https://www.fischer-fuerth.de/…ter-5-ltr-jerry-flex.html
    :hand:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #16

    :)


    Darf man fragen, wo es hin geht? Mir fallen nur sehr wenige Routen in und um Europa ein, auf denen man nicht alle 300km Sprit findet ...

  • #17

    Bei bestimmt 5000 € Wertverlust in 2 Jahren, braucht man über den Benzinverbrauch sich keine Gedanken machen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #18

    Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, wo ich an meiner AT zusätzlich einen reserve Kanister anbringen kann. Die Idee mit den faltbaren Einweg-Kanistern finde ich klasse! Danke für die Links! Das macht wirklich Sinn, wenn man eine Etappe mal nicht ganz einschätzen kann oder bereits im vorraus weiß, dass es sehr eng wird mit der Reichweite. 7,90€ gehen auch absolut klar finde ich :)



    Das passt nicht ganz zum Thema oder? Falscher Thread?

  • #19


    Ich plane nächstes Jahr Skandinavien mit einem größeren Schlenker Finnland im hohen Norden, da sind die Tankstellen in großen Abstand und es braucht ja nur eine Ausfallen, dazu wäre es gedacht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #20

    War vor ein paar Wochen in Norwegen ( Nordkapp ), Finnland und Schweden, das Tankstellennetz ist völlig ausreichend. Mein Moped hat einen 12 Liter Tank. Habe einen 2 Liter Kanister immer dabei.
    Da ist Südfrankreich schlechter dran. ein Viertel der Tankstellen die dein Navi anzeigt gibt es nicht mehr und sie haben oft von 13 bis 15 Uhr geschlossen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!