Sturzbügel / Kofferträger SW-Motech: Passgenauigkeit?

  • #11


    Den Bügel von SW-Motech (das ist hier das Thema) gibt es nur in dieser einen Ausführung. Laut den Menschen auf dem Dortmunder Messestand von SW-Motech ist völlig egal, ob Schalter oder DCT, da der Bügel auf beide Versionen passen soll (und das DCT vom Bügel ohnehin nicht geschützt wird).

  • #12


    Und ich hätte gern gewusst ob der Bügel seitlich weiter absteht als der Deckel vom DCT, ob also eine Schutzwirkung vorhanden ist.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #13



    Kann das nur bestätigen, habe die Verbindung mit etwas Nachdruck installiert aber der Bügel liegt fast an der Verkleidung an.
    Das sieht nach Produktionsschwankungen aus :x


    Gruß

    Historie:,KLV 1000,KTM 640 SM,KTM 990 ADV,KTM 950 SM,KTM RC8,Street Triple,Tiger 800,Daytona 675,Tiger Explorer XC


    Zur Zeit: Triumph Street Triple RX und Honda African Twin Tricolor,ABS,Schalter


    Wer später bremst ist länger schnell

  • #14

    Würde ich so nicht lassen. Bei einem harmlosen Umfaller ist die Verkleidung hin.....

  • #15

    Also ich kenne SW-Motech als sehr kulant, wenn es um Passgenauigkeit geht. Hatte mal Fußrasten bestellt, von denen bei dreifacher Lieferung keine einzige in die mitgelieferten Halterungen passte. Die gingen zurück und wurden solange ersatzgeliefert, bis es passte. Natürlich wurden die nicht von mir benutzt.


    Ich würde die Bügel zurücksenden und neu liefern lassen.


    Die Kofferträger und das Steelrack passen einwandfrei.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #16

    Daniel nimm deine Bilder, schick sie an SW-Motech und reklamiere.


    Ich bin mir sicher dass es einen passenden Lösungsvorschlag gibt, ich kenne SW-Motech in solchen Fällen wirklich qualitätsorientiert.

  • #17

    Hallo Daniel
    Ich stimme meinen Vorrednern zu (ich hatte mal einen HS der schief war von SW,dieser wurde zwei mal ausgetauscht und passte trotzdem nicht richtig) rede mit SW und schick den Bügel zurück das müssen die in Ordnung bringen und nicht Du[emoji848]
    Gruß Ralf



    Gesendet über Tapatalk

  • #18


    Warum kann SW-MoTech nicht einfach schreiben, dass ihre Toleranzen fehlerhaft sind, anstelle es Honda in die Schuhe zu schieben... wir schreiben das Jahr 2016 in der Produktion und nicht mehr 1950 wo das ganze korrekt gewesen wäre...

  • #19

    Bezüglich Toleranzen, insbesondere bei Schweißkonstruktionen, hat sich in den letzten 60 Jahren erstaunlich wenig getan. Das gilt für SW-Motech genau wie auch für Honda. Da gibt es erstaunliche Freiheitsgrade.
    Die Ursache alleine beim Zubehörlieferanten suchen zu wollen ist der falsche Ansatz.

  • #20

    Die Toleranzen des Rahmenbaus Honda haben sich von den 80igern zu heute auf 1/3 der damaligen Toleranzen reduziert.... von den Toleranzen der 60/70iger will ich erst gar nicht reden... (alles beim Stahlrahmen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!