Lenkerstulpen für die kalte Jahreszeit?

  • #31

    Was? Sowas hab ich noch nie gehört.
    Ich teste das gleich mal mit nem anderen Stoff

  • #33

    Ja. Mahlzeit. Unter Chemikern: Ist aber auch nur was für Menschen, die auch gerne Flusssäure zum Zähnepuzen nehmen. Tödlich giftig, das Zeug. Finger weg!


    Wenn Wachs, dann Lanolin. Vor allem, wenn man da ständig Kontakt über die Handschuhe hat. Anticorit wandert... Und zwar übel.

  • #34

    Mahlzeit,

    also erstens kommt das nicht auf die Haut und zweitens nimmt man es auch nicht ein.

    Wenn's abgelüftet hat bleibt Wachs übrig und Alles ist gut, zumindest bei mir seit 10Jahren.

    Gruß

    Th.

  • #35

    Nö, wandert ja auch DURCH dein semipermeables Textilkonvolut als auch durch DEINE Haut... Weder deine 10 Jahre noch die Zweckentfremdung von Gefahrenstoffen oder Willensbekundungen wie sich flüchtige Kohlenwasserstoffe verhalten sollen ändern da etwas dran. Deswegen ist die Verwendung auch nur auf Metallen erlaubt.


    Übrig bleibt dein Wachs.... Lanolin. Das ist der Träger für den Stoff.


    Grüße

    Marco

  • #36

    Hi,

    dann ist es ja nur gut, daß scheinbar nicht weißt, das fast Alle D Fz-Hersteller damit innen konserviert sind.

    So z.B. auch Sitzgestelle, da ist es ja auch nur auf Metall und da passiert dann auch nix.

    - bzw. signifikant weiter weg wie bei der Jacke, dafür nicht so gut belüftet!

    Mach Dich nicht nass.

    Gruß

    Th.

  • #37

    Das Hohlraumwachs meines Autos moechte ich alleine wegen des Geruches schon nicht an der Kleidung haben ... ich wuerde mit dem Wachs fuer die Barbourjacke beginnen.

    Tip: Damit das Wachs in die Naehte einziehen kann, nach dem Auftragen das Ganze erwaermen, evtl. mit dem Fön von innen.


    Nebenbei: Meine Barkbuster Blizzard sind weit kuerzer als die Wunderlichstulpen, so dass die Haende etwas Regen abbekommen, wenn man an der Ampel steht. Ansonsten habe ich bislang aber keine Probleme damit.

    This space intentionally left blank.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!