Lenkerstulpen für die kalte Jahreszeit?

  • #12

    Ich muss das in kleinen Schritten erst verstehen, helft mir doch bitte. Ein Link auf eine Homepage bringt mich da nicht weiter, ausser dazu, Vermutungen anzustellen:


      Wunderlich vertreibt Produkte ausschliesslich für BMW


      Die Lenkerstulpen für die C-Serie geht auch an die Africa Twin, und nur diese funzen an der AT


    Richtig?
    Gruss, Alf

    Für ein gutes Foto fahr' ich über Schotter (aber nicht mehr über Geröll).

  • #13

    Wunderlich hat nur eine Art Lenkerstulpen soweit ich weiß. Ich hatte die noch von der BMW hier liegen und habe die einfach mal an die Africa Twin gemacht und es geht. Die werden ja einfach nur übergestülpt und mit Klett und einem Zurr-Riemchen befestigt. Einzig bleibt die Frage, ob man persönlich mit den Platzverhältnissen zur Schalterbedienung bei montierten Stulpen zurechtkommt. Das muss dann jeder für sich entscheiden. Deshalb sage ich ja: online bestellen und bei Nichtgefallen zurücksenden.

  • #14


    Was willst Du uns damit sagen ? Energiesparen oer nachhaltig leben ? Oder iss kaltes Wetter einfach ohne kalte Pfoten nix ??


    So ganz erschliesst sich mir Deine Logik nicht.


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #15

    Vielleicht will er sicherstellen, dass er nicht mit klammen Haenden am Strassenrand steht, falls das Motorrad mal nicht mehr laeuft. Insbesondere bedenkenswert, wenn man im Winter in Norwegen, Kanada, Russland oder Alaska unterwegs ist.


    Nett spannend zur Einstimmung auf den Winter, englisch:
    Teil 1:


    Teil 2:

    Wem die Videos zu lange sind, dem empfehle ich in Teil 2 bei 0:50 einzusteigen: "It's been four hours now that I've been riding on this trail with one good eye. My cornea is frozen and I can't see a thing out of my right side ..."

    This space intentionally left blank.

  • #16

    Servus,
    ich hab mir vom örtlichen Schuster vormals welche für die alte AT machen lassen.
    Leder aus seinen Beständen und von mir zur Isolierung innen eine Umzugsdecke (wurde zweilagig verwendet).
    Hab ihm aus Pappe die Muster gemacht und er den Rest. Wichtig ist, dass es ein echter Schuster ist, der noch Schuhe repariert/herstellt und nicht nur ein Sohlen und Absatzkleber.
    Greets,
    Cossy
    PS.: Vielleicht näht Jörg Schütz (Suche bei FB nach Aventure-Tec oder im alten africatwin.de-Forum nach Skylegio) welche in den passenden Farben.

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • #17

    Habe mich für die GIVI TM421 entschieden und schon bestellt... haben mir am besten gefallen.
    Obwohl ich kein typischer Winterfahrer bin, so fahre ich doch sehr gerne bei passendem Wetter auch bei Temperaturen bis ca -5°.
    Und dafür bestelle ich mir nun den A4 Nordkap weil ich diese ewige Anzieherei von unzähligen Schichten drunter und drüber satt habe... werde wieder berichten.

  • #18

    Ich habe mir heute die von Louis geholt und bringe sie morgen wieder zurück. Die gehen nicht über die Handprotektoren rüber. Nun, ich war eh in der Nähe, aber die Auskunft im Laden war, dass die passen für die AT.
    Gruss, Alf

    Für ein gutes Foto fahr' ich über Schotter (aber nicht mehr über Geröll).

  • #19


    Da ich das ganze Jahr mit dem Moped unterwegs bin, aber ein bekennendes Weichei bin, werde ich morgen den A4 Nordkap in Diemelstadt anprobieren und gegebenenfalls gleich einpacken.

    Matthias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!