Perfektes Motorrad
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#32 Heisst, der Schraubenkranzdurchmesser der Vorderradfelge der CBR für die Bremsscheiben und der der Bremsscheiben der AT passen zusammen ?
Mein TÜV Prüfer ist mein Kumpel, den ich schon kenne, seit ich mal im Ruderverein war. Nen 2V Boxer habe ich auch schon mal mit Speichenrädern auf 120/60-17" und 170/60-17" umgebaut. Hat sich geil gefahren.
Nur das ABS man der AT macht mit Kopfzerbrechen.Grüße
ClausRichtig,aber abstand von bremsscheiben passt dann nicht in die satteln, es fehlen
3-4 mm. du musst entweder adapterplate basteln fuer die sattel aufnahme
oder felge abdrehen am drehbank. Ich hab $$$ 120 CDN dafuer bezahlt.
(hab ein azubi erwischt und gefragt ob er mir so was machen kann ohne rechnung
nach der arbeit "felge abdrehen")
Adapter plate bauen wuerde irgendwie 0815 aussehen,ABS, ja, da muss ich noch ein wenig balsteln. Es funktioniert, nur beim
testen mein vorderrad hat 32cm blockiert und ich will es auf max 2-4 cm haben.
Ja, 17ner umbau ist schon geil, bin mit einem 52er gefahren und ich hab noch
vor 2 jahren einen kevler kupplung eingebaut,2 gaenge runter und mein heck war
ruckzuck weg, nur mit 52er ist = 185max. Momentan fahre einen 42er und
ist um einigess besser.
Gruss -
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#35 Hi,
ja das ABS und ESP Problem kenn ich vom Auto, z.B. beim Wechsel des Ha-Übersetz..
Da muß man dann mal mit Abrollumfang der Räder und der Impulszahl des Inkrementenrads auf 10.000 hochrechnen.
Ich weiß nicht mehr wieviel Abweichung zulässig war, sollte aber im Rahmen der Serie v/h sein....
Original liegt die Abweichung bei 4,1% zw. Vorne und hinten.
Notfalls muß man sich ein Inkrementenrad mit den passenden Impulsen anfertigen.
Das Teil ist nicht sehr kompliziert.
Gruß
Th. -
#36
Des heust: ha noi des got schoWoisch, des stimd ned un shwaetz nedd dromrom i shwaetz so wie i will
Gruessle un broschd
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#37
Hi,
ja das ABS und ESP Problem kenn ich vom Auto, z.B. beim Wechsel des Ha-Übersetz..
Da muß man dann mal mit Abrollumfang der Räder und der Impulszahl des Inkrementenrads auf 10.000 hochrechnen.
Ich weiß nicht mehr wieviel Abweichung zulässig war, sollte aber im Rahmen der Serie v/h sein....
Original liegt die Abweichung bei 4,1% zw. Vorne und hinten.
Notfalls muß man sich ein Inkrementenrad mit den passenden Impulsen anfertigen.
Das Teil ist nicht sehr kompliziert.
Gruß
Th.Ja, hast recht, ist nicht kompliziert man muss nur die richtige frequenz
herausfinden, 21er ist viel sensibler abgestimmt im vergleich zu 17er.Notfalls muß man sich ein (mehrere) Inkrementenrad mit den passenden
Impulsen anfertigen.
gruss -
#38 Hi,
jedes Ding hat seine zwei Seiten.
Ich empfinde das geschmeidige Abrollverhalten des 21er VR, als sehr angenehm.
Dagegen fällt das 17"VR meiner SC80 förmich in die kleinsten Straßenunebenheiten.
- da rollt das größere Rad einfach drüber.
Mit der AT fahre ich sehr entspannt und lange, mit der SC80 bräuchte ich da mehr Pausen.
Je nachdem wonach mir der Sinn steht, fahr ich die Eine oder Andere.
Die Eier legende Wollmilchsau gibts leider nicht.
Passen die Inkrementenräder anderer Modelle evtl..?
Gruß
Th. -
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#39
Hi,
jedes Ding hat seine zwei Seiten.
Ich empfinde das geschmeidige Abrollverhalten des 21er VR, als sehr angenehm.
Dagegen fällt das 17"VR meiner SC80 förmich in die kleinsten Straßenunebenheiten.
- da rollt das größere Rad einfach drüber.
Mit der AT fahre ich sehr entspannt und lange, mit der SC80 bräuchte ich da mehr Pausen.
Je nachdem wonach mir der Sinn steht, fahr ich die Eine oder Andere.
Die Eier legende Wollmilchsau gibts leider nicht.
Passen die Inkrementenräder anderer Modelle evtl..?
Gruß
Th.Wir fahren nie entspannt, ob off oder on es ist immer das gleiche
"action/action" angesagt. Ich hab meine reine strassen bikes verkauft,
weil meine AT in 17" set sei erstaunlich gutmuettig und einfach und lange
schnell zu fahren obwohl die gabel ist umgebaut fuer den off bereich.
Fuer alle mittlesenden jungen Ingenieuren, ich hatte mal eine idee den mottorrad gabel
mit einem doppeltem elektronisch regelbarem daempung system zu zeichnen aber kamm
nie dazu, und nach 25 jahren des isch des teil den ich jetzt gerne haette fuer
meine AT. Soo,.............. viel spass!Die inkrementenraeder kann ich leider nicht kaufen aber winter ist lang hier
und das bier schmeckt auch nicht schlecht.Gruss
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#40 ....Die breiten Reifen kleben sicher super in tiefen Schräglagen. Gute Arbeit!
Hast du den Motor getunt?
Der Endtopf sieht interessant aus. Blöde Frage, wäre sie ohne diesen Topf noch lauter?Bist du dir sicher dass der speedohealer korrekt eingestellt ist?
16/42Z ist original Übersetzung.
Dein 180er auf 17" ist sicher um einiges kleiner im Abrollumfang.
D.H. bei gleicher Wegstrecke drehen sich deine Räder häufiger, der Tacho zeigt mehr an als zuvor..........Und weil sich so viele über die Optik beschweren. Unsere Standardreifen sind auch mehr slicks als stolle. Varadero und 12xx GS laufen auch auf Guß.
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