Perfektes Motorrad

  • #31

    Über Geschmack kann man nicht Streiten, ist meiner Meinung nach einfach ZU persönlich/ Individuell.


    Ha noi, des geht scho


    Meine AT ist für MICH perfekt. Punkt. :mrgreen:


    Momentan gibt es NIX auf dem Markt wofür ich meine AT eintauschen würde... :naughty:


    Do semmer ons oinig, ge

  • #32


    Richtig,aber abstand von bremsscheiben passt dann nicht in die satteln, es fehlen
    3-4 mm. du musst entweder adapterplate basteln fuer die sattel aufnahme
    oder felge abdrehen am drehbank. Ich hab $$$ 120 CDN dafuer bezahlt.
    (hab ein azubi erwischt und gefragt ob er mir so was machen kann ohne rechnung
    nach der arbeit "felge abdrehen")
    Adapter plate bauen wuerde irgendwie 0815 aussehen,


    ABS, ja, da muss ich noch ein wenig balsteln. Es funktioniert, nur beim
    testen mein vorderrad hat 32cm blockiert und ich will es auf max 2-4 cm haben.



    Ja, 17ner umbau ist schon geil, bin mit einem 52er gefahren und ich hab noch
    vor 2 jahren einen kevler kupplung eingebaut,2 gaenge runter und mein heck war
    ruckzuck weg, nur mit 52er ist = 185max. Momentan fahre einen 42er und
    ist um einigess besser.
    Gruss

  • #34

    Des heust: ha noi des got scho

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #35

    Hi,
    ja das ABS und ESP Problem kenn ich vom Auto, z.B. beim Wechsel des Ha-Übersetz..
    Da muß man dann mal mit Abrollumfang der Räder und der Impulszahl des Inkrementenrads auf 10.000 hochrechnen.
    Ich weiß nicht mehr wieviel Abweichung zulässig war, sollte aber im Rahmen der Serie v/h sein.... :)
    Original liegt die Abweichung bei 4,1% zw. Vorne und hinten.
    Notfalls muß man sich ein Inkrementenrad mit den passenden Impulsen anfertigen.
    Das Teil ist nicht sehr kompliziert.
    Gruß
    Th.

  • #37


    Ja, hast recht, ist nicht kompliziert man muss nur die richtige frequenz
    herausfinden, 21er ist viel sensibler abgestimmt im vergleich zu 17er.


    Notfalls muß man sich ein (mehrere) Inkrementenrad mit den passenden
    Impulsen anfertigen.

    gruss

  • #38

    Hi,
    jedes Ding hat seine zwei Seiten.
    Ich empfinde das geschmeidige Abrollverhalten des 21er VR, als sehr angenehm.
    Dagegen fällt das 17"VR meiner SC80 förmich in die kleinsten Straßenunebenheiten.
    - da rollt das größere Rad einfach drüber.
    Mit der AT fahre ich sehr entspannt und lange, mit der SC80 bräuchte ich da mehr Pausen.
    Je nachdem wonach mir der Sinn steht, fahr ich die Eine oder Andere.
    Die Eier legende Wollmilchsau gibts leider nicht. 8-)
    Passen die Inkrementenräder anderer Modelle evtl..?
    Gruß
    Th.

  • #39


    Wir fahren nie entspannt, ob off oder on es ist immer das gleiche
    "action/action" angesagt. Ich hab meine reine strassen bikes verkauft,
    weil meine AT in 17" set sei erstaunlich gutmuettig und einfach und lange
    schnell zu fahren obwohl die gabel ist umgebaut fuer den off bereich.

    Fuer alle mittlesenden jungen Ingenieuren, ich hatte mal eine idee den mottorrad gabel
    mit einem doppeltem elektronisch regelbarem daempung system zu zeichnen aber kamm
    nie dazu, und nach 25 jahren des isch des teil den ich jetzt gerne haette fuer
    meine AT. Soo,.............. viel spass!


    Die inkrementenraeder kann ich leider nicht kaufen aber winter ist lang hier
    und das bier schmeckt auch nicht schlecht. :D


    Gruss

  • #40

    ....Die breiten Reifen kleben sicher super in tiefen Schräglagen. Gute Arbeit!


    Hast du den Motor getunt?
    Der Endtopf sieht interessant aus. Blöde Frage, wäre sie ohne diesen Topf noch lauter?


    Bist du dir sicher dass der speedohealer korrekt eingestellt ist?
    16/42Z ist original Übersetzung.
    Dein 180er auf 17" ist sicher um einiges kleiner im Abrollumfang.
    D.H. bei gleicher Wegstrecke drehen sich deine Räder häufiger, der Tacho zeigt mehr an als zuvor.....


    .....Und weil sich so viele über die Optik beschweren. Unsere Standardreifen sind auch mehr slicks als stolle. Varadero und 12xx GS laufen auch auf Guß.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!