Guten Morgen zusammen,
seit 2 Wochen versuche ich, meine 2016er DCT AT zu starten.
Trotz Laden des Akkus passiert nicht mehr als ein "Klacken". Sobald ich die Zündung einschalte, fahren die Systeme hoch, alle Kontrollleuchten schalten durch und auch nur die gemäß Anleitung notwendigen leuchten.
Ich hatte schon im letzten Winter Probleme, bei niedrigen Temperaturen zu starten. Durch das Laden der Batterie (ist noch die erste), konnte ich das immer wieder beheben.
Nun geht es aber nicht mehr, mehr als das oben genannte "Klacken" passiert nicht.
Kann das mit der rechten Schaltarmatur liegen? Ich hab bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen können, ob diese vor meinem Kauf getauscht wurde.
Folgende Dinge habe ich bereits getestet:
- Batterie mehrfach geladen,
- Killschalter mehrfach betätigt,
- Seitenständer mehrfach ein- und ausgeklappt um ggf. einen Defekt auszuschließen,
- mehrfach vor dem Start Gashahn ganz auf- und wieder zurück gedreht,
Hatte auch sonst immer wieder Startprobleme und musste etwas Gas geben beim Starten.
Bitte fallt nicht über mich her, bin zwar handwerklich begabt, aber am Töff schraube ich aus Prinzip nicht, vertraue mir da selbst zu wenig.
Bin für jeden Tipp dankbar, eine neue Batterie hab ich bereits bestellt, liegt aber noch bei der Werkstatt meines Vertrauens.
Vielen Dank vorab,
Daniel
Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk