Touratech Zega EVO Sondersystem / Cut-out jetzt erhältlich :)

  • #11

    Ich habe auch Touratech-Koffer - aber die Montage des Gepäckträgers fand ich richtig doof!


    Zig Schräubchen und Unterlagscheiben und Montagepositionen an Stellen, da waren meine Finger zu dick, die Schraubenschlüssel zu lang ......


    Aber am ENDE ist es eine stabile Konstruktion und die Koffer sind dicht. Nur abschrauben werde ich das Gestell nicht mehr!


    Bin gespannt, ob sich der Schnellverschluss bewährt - ich habe lieber die herkömmliche, einfache Montage gewählt: System Pro-2
    38/45 Liter.
    Weniger Platz will ich nicht in den Koffern, auch wenn die anderen (38/31) optisch schmäler und schöner aussehen an der AT AdVS.

  • #12


    Guten,


    meine ATAS steht noch beim Händler und ich wollte eigentlich mit den Koffern noch was warten. Da hab ich das Koffersystem bei Kleinanzeigen für 890 € gesehen (inkl. Schlösser und Träger) und zugeschlagen. Noch original verpackt. Ich denke das sie noch aus dem Travelpaket stammen,
    bin gespannt was TT dafür aufruft.


    LG


    Michael

  • #13


    So schlimm fand ich das nicht. War doch schnell verbaut. Gut auf der Auspuffseite etwas fummelig. Verarbeitung sehr [emoji39]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #14

    Hallo zusammen,


    Ich bin nach wie vor mit den Touratech-Koffern sehr zufrieden. Einzig die Möglichkeit einer Werkzeugbox vermisse ich noch - da wird auf der linken Seite noch was gebastelt.


    Gesendet von meinem iPhone 42S XL SuperPro HyperHyper

  • #15

    Tach zusammen,


    meine jetzigen Cut-Out Touratech-Koffer aus der letzten "Travel Edition"-Abverkaufsaktion der 2019er ATAS sind halbwegs realistisch mit 34/32 Litern Volumen angegeben.
    Mein Wunsch ist, auf eine volumengrößere Version von Touratech umzurüsten.


    Bei der Durchsicht der Homepage erschließt sich mir jedoch nicht so ganz, wie Touratech auf die(selben) Koffervolumina li./re. der Cut-Out-Versionen kommt.
    Will sagen, wenn die Deckel li./re. gleich groß sind, der auspuffseitige Koffer aber ein Cut-Out ist, können die jeweils identischen Voluminaangaben 31/31, 38/38 und 45/45 nicht stimmen.


    Und ich kann mich nicht daran erinnern, bei der entsprechenden Unterrichtsstunde im Mathe-LK mit Magen/Darm zuhause geblieben zu sein...


    Kann mich diesbezüglich Jemand aufhellen?

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #16

    Kann mir bitte jemand erklären wozu man die "Cut Out" Version braucht? Auf dem ersten Foto von "The_Viking" sieht man doch klar, dass der Koffer neben dem Auspuff sitzt und die Aussparung nicht um den Auspuff geht. Damit ist sie mEn sinnlos und man verliert doch einfach nur Volumen im Koffer?! :?
    Oder schnalle ich es einfach nicht :?:

  • #17


    Vlt möchte er noch 'ne Werkzeugkiste in dem Ausschnitt unterbingen :D


    Ich dachte auch immer, dass CutOut dann wie die von Koboldbike oder original Honda gehandled werden. Quasi um den Endschalldämpfer herum.

  • #18


    Die Koffer sind eindeutig am falschen Gestänge montiert! Das sieht sehr nach dem "normalen" Gestänge aus. Auf den unteren Bildern der anderen User sieht man, dass der Cut-Out-Koffer wesentlich enger anliegt. Im Webshop von TT sieht man das auch:


    https://shop.touratech.de/zega…00l-adventure-sports.html


    Das ist ja auch Sinn der Sache...


    Das gleiche Volumen können die Koffer nicht haben.

  • #19

    Hi,


    ich hatte zum Thema Kofferunterschiede TravelPack und EVO von Touratech einen Schriftverkehr mit dem Support.
    Die Gestänge sind unterschiedlich, die Koffer von Honda sind eine Mischung aus den Pro2 und den Evos, wobei der normale Koffer das Volumen des 38er von Touratech hat ("die rechnen wohl anders", ich denke der Deckel wird bei Honda nicht mitgerechnet). Der Cut-Out ist jedoch kleiner da die Schräge anders verläuft - dadurch passt das Gestänge auch nicht. Dieses kommt auch nicht von Touratech.


    Der Volumengewinn wäre somit nur auf der Auspuffseite.


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • #20

    Um es mit den Worten von Touratech zusagen ...


    "Die Koffer rücken näher an die Fahrzeugmitte, dadurch wirken die symmetrischen Kofferdeckel insgesamt harmonischer."


    Leider ist die Harmonie nur bei dem von Honda angebotenene TravelPack Kofferset zu 100% gegeben ,


    beim TT EVO steht der rechte Koffer weiter ab und die Symmetie ist somit ähnlich dem geraden Koffer Schei....... ,


    der Winkel der Aussparung ist auch ein anderer . Haltet somit die Augen offen nach dem Honda Koffer !!!


    TravelPack


    vs.


    EVO

    Touratech ... HP Corse ... TomTom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!