was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #1.161

    Hast du dazu mal ein Bild? Ich suche auch welche,aber keine von Ali (da nur 2Aufhängelaschen dran zu sein scheinen).

    Kann mir unter "Mo" gerade keinen Händler vorstellen...?

  • #1.162

    Ich habe mir das Zumo XT, inklusive der TT-Halter gekauft, wird mein Zumo 660 ersetzen. Beim Tank-Service lasse ich es gleich mit einbauen.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #1.163

    Hallo Dirk,

    lies mal Beitrag #80 aus folgenden Thread hier im Forum durch. Das neueste Update fpür das Zumo XT taugt nichts

    Zumo XT Update fehlerhaft

  • #1.165

    Ich hab so einen Schlüsselanhänger abbekommen. Das Thema ist ja jetzt zu.

    Die Angst vor dem Zoll kann ich gut verstehen, denn der Schlüsselanhänger enthält eine Prägung mit dem Original Honda-Emblem. Das ist dann sowas wie Produktpiraterie. Oder hat Honda das Emblem zur allgemeinen Benutzung frei gegeben? Wenn dann noch 60 Stück versendet werden, kann man von einer gewerblichen Produktion ausgehen. Da wird das eine Straftat.

  • #1.166

    Gäbe es die gleichen Probleme mit dem Zoll auch, wenn die Schlüsselanhänger irgendwo in der EU gefertigt würden?

  • #1.168

    im Prinzip nicht, allerdings sind Patente Ländergebunden und müssen auch dort geschützt werden. Grundsätzlich kannst du aber davon ausgehen, dass sich Honda den Schriftzug weltweit schützen lässt. Also vorsichtig, ratzfatz hast du Post von einem Patentanwalt. Der könnte das sogar machen, ohne dabei von Honda unterstützt zu werden. Wenn du auf seine Mahnung nicht eingehst, macht er Honda aufmerksam und ... So wird Geld verdient.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #1.169

    Hmmm,

    wie wäre es dann auf der einen Seite mit der Aufschrift "TrueAdventure" - vorausgesetzt der Forumsbetreiber stimmt zu, was aber wahrscheinlich einfacher zu verhandeln ist, als die Zustimmung von Honda zu erhalten. Es müsste natürlich ein neuer Prägestempel erstellt werden, was die Sache auch nicht billiger machen würde.

    Und auf der anderen Seite mit einem Reifenprofil.

    Es bleibt dann natürlich noch die Frage nach den Zollgebühren, falls soetwas aussserhalb der EU gefertigt würde.

    Oder gibt es innerhalb der EU auch Zollgebühren? Mit soetwas kenne ich mich nicht aus.

    (Sorry, ist hier etwas offtopic)

  • #1.170



    Ganz toll... der Händler will den Rucksack an den Hersteller schicken... bis ich ihn wieder hab vergehen locker noch 2 Wochen...;(

    Ich hätte ihn nicht reklamieren sollen sondern gleich vom Kauf zurücktreten und neu bestellen:cursing:

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!