was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #2.184

    Hallo, vielen Dank für den Tip. Hier wird allerdings schon ein Warnton ausgegeben wenn man nur das Moped vom Seitenständer in die Senkrechte bewegt. Wer das dann (5 Piepstöne) nicht merk, der löst den nicht überhörbaren Alarmton aus. Und bevor dieses alles beginnt, meldet die App auch schon, man nähert sich dem Schloss. Diese Entfernungsmeldung kann man in einem bestimmten Radius einstellen. Da denke ich ist ein vergessen kaum noch möglich.

    Gruß Stefan

  • #2.185

    als ich vor vielen Jahren ein Bremsscheiben-Schloss an meiner XRV 750 benutzt habe, hatte ich einen passenden, gelben Plastikdeckel von einer Flasche mit Blumendünger mit einem Draht am Lenker befestigt und immer über das Zündschloss gestülpt, so dass ich - spätestens wenn ich den Zündschlüssel einstecken wollte - aufmerksam gemacht wurde, erst das Bremsscheiben-Schloss zu entfernen. 8o

  • #2.186

    ---man könnte ja auch zusätzlich zum Bremsscheiben-Schloss noch einen Schlossbolzen für das Zündschloss kaufen, damit man den erst aufsperren muss und so dran erinnert wird, das Bremsscheiben Schloss zu öffnen.

    Oder man steckt als Erinnerung den Schlüssel des Schlosses in das Zündschloss und lässt ihn dort stecken. Ein Dieb kommt sicher nicht auf die Idee, dass jemand so abgedreht ist, den Schlüssel im Zündschloss stecken zu lassen:handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright:

    Liebe Grüsse


    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #2.189

    Ein dickes und nasses Handtuch drüber und das Schloß quakt nur noch leise. 😁

  • #2.190

    Keinen Schlüssel? Heißt du öffnest mit der App?


    Na soviel Vertrauen in die Technik hätt ich nicht...bei meinem Glück bekomm ich das Ding am weitest entferntesten Punkt von zuhause nicht mehr auf...

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!