was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #2.481

    deswegen hab ich an meinem XT eine Paracord Schlaufe mit 2K Kleber hinten dran geklebt... das wird bei jeder Montage als zusätzliche Sicherung am Moped befestigt...


    Dann kann es auch im Gelände nicht weg fliegen...

    Aber auf den letzten 12000km kam die Schlaufe nicht zum Einsatz... besser haben als brauchen....

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #2.482

    Hast du mir ein Bild davon? Oder eine Link?

    Ich möchte auf keinen Fall am Lenker befestigen sondern über dem Bildschirm.

    Eine Halterung dafür habe ich schon verbaut.

    Das Navi passt auch gut darüber.

  • #2.486

    Vielen Dank für den Link und so.

    Die Halterung geht aber nur über den Lenker Anbau:confusion-shrug:


    Oha , gerade gesehen.

    Hättest du mir da ein paar Detail Bilder vom Anbau? :happy-bouncyyellow:


    Hat eventuell jemand Erfahrungen damit?

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von janaboppi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #2.487


    Handfeste Erfahrungen leider nicht.

    Aber rein von der Funktionsweise her...

    Das Ding verhindert ja nur dass jemand oben den Knopf drückt... wenn ich dran reißen würde dann könnte ich das Navi immer noch ziemlich leicht runter kriegen...


    Und das Problem von Alpentier würde damit auch nicht gelöst...


    Ich überleg auch schon ziemlich lange ob ich mir das von Touratech hole... aber ich konnte mich noch nicht dazu durchringen so viel Geld auszugeben... Die Alternativen hab ich mir auch schon alle angeguckt.... nix dabei was mit dem Touratech Halter mithalten kann... Leider -.-

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #2.489

    Einmal Aero Koffer komplett. Eben montiert, das System überzeugt für den Wenigreisenden wie mich schon sehr.

    Hätte es mir nicht so wertig vorgestellt. Im Packet war wirklich alles beinhaltet und die Montage weitesgehend schon fast selbsterklärend.


    Optisch finde ich es an der AT, für meinen Geschmack sehr gelungen. Ich wollte ein möglichst leichtes Koffersystem aber halt keine

    Taschen, dazu möglichst zierlich. Durch die Flexmöglichkeit beim Topcase passt trotz der relativ kleinen Abmessungen der Helm hinein.


    Alle Schlösser und Innenpacktaschen sind im Paket beinhaltet. Das schöne für mich, wenn man mal nackig fahren möchte ist das

    ganze Geraffel in einer Minute vom Mopped, toll.

    Auf- und absteigen geht auch ganz gut. Die Gefahr das man sich stößt oder blaue Flecken holt beim rangieren oder hastigen rauf und

    runter ist deutlich geringer als bei den grossen Alukoffern, gefällt mir auch.


    Gefahren bin ich damit noch nicht, denke aber das durch das geringe Gewicht sowie die Formgebung das Fahrverhalten nicht

    besonders leidet.


    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #2.490

    Sieht sehr harmonisch aus:handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!